• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dumme Hundebesitzer Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      :erschreckt: ohmann... bzw ohmädchen.
      Ich mit Maja auf dem Weg zum Auto. Maja war schon angeleint, da kam mir ein Mädchen (ca16Jahre) entgegen. Sie fiel eindeutig in die Kategorie Tussi.
      Als sie Maja sah, drehete sie auf der Stelle um und nahm geradezu panisch ihren Chi auf den Arm. Sie trug ihn an uns vorbei. Einige Meter später lies sie ihn laufen.


      Was sollte denn das? :???:

      Das hatte ich neulich auch und dachte erst "wieder so ne Dame, die Angst um ihren Hund hat".. Als wir auf ihrer Höhe waren, meinte sie zu mir "Tut mir leid, dass ich ihn auf den Arm nehme, aber der beisst andere Hunde und bevor die anderen sich mal gerechtfertigter Weise wehren und wegen dem Größenunterschied was passiert, muß er eben auf den Arm"..

      Auch wenn ich diese Methode falsch finde, fand ich es doch irgendwie nett :^^: Und das war der erste Arm-Hund der mal sehr deutlich von Frauchen ne Ansage bekommen hat, als er dicke Backen machte auf dem Arm ;)

    • Zitat


      Ach okey! Danke :) Jetzt hab ich ein Bild davon wobei ich mir das mobben auch so vorgestellt hatte...
      Das kann sicher (psychisch) recht unglücklich für den Gemobbten ausgehen oder? Wie du schon sagst, Ängste werden geschürt und ausgebaut. Nicht schön...


      Ja das kann passieren. Es kann auch gut passieren, dass der Gemobbte seinen Frust an einem anderen Hund ausläßt, der schwächer ist. Oder der Gemobbte die Lust an Hundekontakten verliert. Mobben ist wie beim Menschen etwas sehr negatives und sollte unterbunden werden. Zumal die Meute eine Eigendynamik entwickeln kann, in denen es für den Gemobbten auch schlimmer als nur mit psychischen Schäden enden kann.

      Zitat

      Ich mit Maja auf dem Weg zum Auto. Maja war schon angeleint, da kam mir ein Mädchen (ca16Jahre) entgegen. Sie fiel eindeutig in die Kategorie Tussi.
      Als sie Maja sah, drehete sie auf der Stelle um und nahm geradezu panisch ihren Chi auf den Arm. Sie trug ihn an uns vorbei. Einige Meter später lies sie ihn laufen.


      Was sollte denn das?


      Vielleicht hatte das Mädel Angst, das ihr Hund deinen übelst zu richtet? ;)

    • Als Kody frisch operiert war musste ich ihn auch teilweise auf den Arm nehmen und an anderen vorbeitragen, da manche es nicht kapieren dass ein Hund mit Kragen an nicht zwangsweise Bock auf Hundebegegnungen hat. Auch als der Kragen ab war wegen der Halsnarbe kam er auf den Arm. Was die Leute da gedacht haben will ich nicht wissen. Ein Maedel nimmt ihren Setter auf den Arm :???: :hust: .

    • Mir ist vor etwa einem Jahr etwas aehnlich "dummes" passiert.
      Ich bin mit meinen Aussie Rueden unterwegs, etwa 20 meter vor mir, kommt eine Frau mit angeleinter Schaeferhuendin aus dem Wald.
      Ich rufe meinen Rueden zu mir, will ihn gerade anleinen, da ruft mir die "nette" Frau doch glatt zu: "Ist das ein Ruede oder eine Huendin?"
      Meine Antwort: "Ein Ruede". Darauf sie: "Meine beisst, aber wir koennen es ja mal probieren!" und laesst eben in dem Moment ihre Huendin von der Leine, so schnell konnte ich gar nichts sagen. :schockiert:
      Mein Ruede hat sofort reagiert und ist im Wald einen riesen Bogen um die Huendin herumgelaufen. Die wollte sich zwar auf ihn stuerzen, hat ihn aber nicht erwischt.
      Ich muss ganz ehrlich gestehen, so eine "Dumme" Person ist mir wirklich noch niemals unter gekommen.
      Ich habe ihr schliesslich ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, das mein Hund und ich keine Versuchskaninchen fuer ihren agressiven Hund sind und wenn sie nicht sofort ihren Hund wieder an die Leine nimmt, ich sie bei der Gemeinde melden werde. Da durfte ich mir noch anhoeren, das ich ueberempfindlich mit meinem Hund waere und Hunde sich auch mal beissen muessten um in der Hundegesellschaft einen hochrangigen Platz einzunehmen.
      Ich habe dann schnell das weiter gesucht und meinen Hund aus dem Unterholz abgerufen. Er war ziemlich gestresst und mehr als froh, das der boese Schaefi endlich, aufhoerte ihn zu jagen und von danen zog.
      Diese Person war wirklich "Dumm" und ich gehe ihr seitdem sehr konsequent aus dem Weg. Mittlerweile wird die Schaeferhuendin mit Stachelwuerger zu gar keinem Hund mehr hingelassen und ist sowas von agressiv, echt nicht mehr schoen.
      LG
      Gammur

    • Zitat

      Was ist denn deine Maja für ein Mischling? Ist doch selbst nicht sonderlich groß oder?

      Nein, sie wiegt gerade mal 5,3 Kg! Was drin ist kann ich nicht genau sagen. Nur raten: Chi+Podengo Pequeno. Aber wer weiß.
      Der Chi des Mädchens hat sich garnicht für Maja interessiert und machte einen ruhigen Eindruck. Maja verhält sich außerdem immer sehr angemessen und hat keine Verständigungsprobleme!

      Gammur: :schockiert: was für eine ätzende Geschichte! Sowas darf doch nicht wahr sein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!