• Neue Geschichte auch mal wieder von hier. Leider.
    Ich war mit meinem Wauwi auf dem Campingplatz mit bei meiner Omi. Bin dort dann (ausserhalb des Capminggeländes) mit meinem Scheißer mal eine schicke Waldrunde gelaufen. Auf dem Rückweg sag ich schon 2 große Hunde mit Herrchen der Besitzer des Campingplatzes. Ich wusste, dass die Hunde mehr oder weniger abgerichtet sind, denn sie passen dort auf Haus und HOf auf. Also ging ich schonmal zur Seite und setze meinen Hund ins sitz. Einige Meter vor mir rief er dann "Hündin oder Rüde?" "unkastrierter Rüde!" ... Er: "Ja was machen wir denn jetzt?" Nach langem hin und her überlegen lief ich zurück mit meinem Hund denn dort war ein überweg zum Feld und dort konnte ich mich mit ihm hinstellen ohne in Brennesseln zu stehen :ops: Als er dann mit seinen beiden Bordauxdoggen an uns vorbeiging haben sich erstmal alle 3 Hunde angepöbelt. Und etwa 3 Meter nachdem er an uns vorbei war lies er den einen los :schockiert: Ich war echt entsetzt weil der gut und gerne hätte umdrehen können. Loki hat nämlich hier und da nochmal ein "ruff" von sich gegeben. Abgesehn davon konnte er die an der Leine gar nicht beide halten :hust: der wäre ein paar mal fast aufs Maul geflogen! Da war mir echt etwas mulmig zu mute :/

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Dumme Hundebesitzer Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Und etwa 3 Meter nachdem er an uns vorbei war lies er den einen los :schockiert: Ich war echt entsetzt weil der gut und gerne hätte umdrehen können. Loki hat nämlich hier und da nochmal ein "ruff" von sich gegeben.

      Dann sind die Hunde des Mannes wohl recht gut unter Kontrolle, wenn sie nicht zu Dir gelaufen kamen. Was hat das jetzt mit "Dummen" Hundebesitzern zu tun.
      Oder meinst Du gar nicht den Camping-Platz Menschen sondern Dich selbst ?

    • Uns ist letztens auch was passiert...

      Wir waren im Garten und plötzlichkam der Hermes Bote, ein sehr distanzloser Mensch kann ich dazu nur sagen, er sieht also dass wir im Garten sind, macht das Türchen auf und kommt rein, sieht meinen Hund und macht aufeinmal voll die Party mit ihm....
      Also er stellt sich hin und klopft sich mit den Handflächen auf die Brust und sagt "komm hoch he he , na hüpf schon *grins*", eine bessere Einladung gabs natürlich nicht für unseren Hund und er sprang hoch, ich bin gleich hin, hab den Boten zamgeschissen, was dat soll, immerhin ist er hier auf Privatgrund und er sollte gefälligst aufpassen was er mit meinem Hund macht.

      Also als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen, ich meine er kann ja nicht wissen, wir hart wir im Moment gerade an so Marotten wie dem "Nicht-Hochspringen" (was bis dahin sehr sehr gut geklappt hat) arbeiten. Was mich nur ärgert ist, das Leopold das jetzt wieder vollends macht, also hochhüpfen bis zum geht nicht mehr und wir wieder von vorne beginnen dürfen :sad2:

      Vielleicht sollte ich in Zukunft als Hermes als Lieferservice meiden ;)

    • zu dem themenstarter: vielleicht ist sein hund auch gar nicht bissig, wollte so aber nervende andere hunde abwehren. wenn ich mit sam irgendwo fuß laufe und ein hund folgt uns penedrant und bedrängt uns wirklich auf eine nervtötende art und weise, der besitzer macht aber keine anstalten den hund mal zu rufen ruf ich auch mal: "vorsicht meiner hat ne ansteckende krankheit", oder "rufen sie ihren hund ran, meiner beißt"
      wie schnell die dann ihre hunde einpacken und von dannen ziehn ist echt herrlich!

    • Zitat

      Ich verstehe das auch nicht, Leinenzwang und die sache hätte sich erledigt!

      Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie sich ein HH für generelle Leinenpflicht aussprechen kann? Wieso sollen alle gut sozialisierten, gut erzogenen Hunde und deren Halter dafür büßen, dass Einzelne sich nicht an die Spielregeln halten?
      Wir haben hier aus dem Forum eine Gruppe gebildet, die regelmäßig gemeinsam Gassi geht und dabei ihre Hunde über weite Strecken (abseits der Strassen) frei laufen lässt. Es gibt nichts Schöneres, als den Fellnasen beim Raufen, Spielen, gemeinsamen Schwimmen und Balgen zuzusehen.
      Sollen doch die, deren Hunde bissig, unsozialisiert und unerzogen sind eine Maulkorb-und Leinenpflicht aufgebrummt bekommen, obwohl ich fast schon fürchte, dass ein ignoranter HH sich auch daran nicht halten würde! :sad2:

    • aruna, wieso maulkorbüflicht? wenn die leute mit ihren freilaufenden hunden ihre hund zurückrufen können, ist das doch alles o.k.

      generelle leinenpflicht finde ich total daneben, schließlich sollte allen hunden grundsätzlich freilauf ermöglicht werden.

      allerdings sollten freilaufende hunde auch abrufbar sein. ;)

    • Grundsätzlich hast du ja Recht@Lucanuk, aber was nützt mir der besterzogene Hund, wenn irgend so ein Ignorant seine ungezogene Töle frei laufen lässt und diese gerade Frunst schiebt und ihre Aggressionen an meinem gehorchenden Hund auslassen will? :/
      Nun, wir werden dieses Problem hier sicher nicht lösen, denn es wird immer Ignoranten und unerzogene Hunde geben.
      Es ging mir nur darum, nicht wieder Zwänge über alle zu stülpen, wenn Einzelne sich nicht an Regeln halten können.

    • AAAArgh! :explodieren:
      Ich war gerade wirklich stinkt sauer!
      Dort wo wir spazieren gehen gibt es eine Frau, die hat zwei Beagle.
      Diese beiden dicken Rüden hören überhaupt garnicht.
      Wenn sie von der Flexi abkommen machen sie was sie wollen.
      Sie springen einen an, sind Maja gegenüber oft schon sehr aufdringlich gewesen und Frauchen ist fast nie in Sicht.
      Aber das eben gerade hat mir echt den Rest gegeben!
      Vorhin saßen wir auf einer Wiese. Einer von den beiden Zwillingsbeaglen kommt angelaufen. Maja knurrt schon genervt rum weil er erstmal alles auf Futter untersuchen muss.
      Ehe ich reagieren konnte hebt dieser :zensur: Hund an meiner Tasche das Bein! Wenn wenigstens die Besitzerin in der Nähe gewesen wäre, die hätte sich was anhören können!
      Man, das darf doch nicht wahr sein!
      Ich habe nach dem Frauchen noch Ausschau gehalten aber sie war nicht zu sehen.

      Ein anderes Mal haben die Beiden einen anderen Hund Richtung Straße gejagt. Das war eine sehr dramatische Situation! Das BeagleFrauchen ist einfach in die entgegengesetzte Richtung gegangen und hat nichts unternommen... was soll man dazu noch sagen?


      Ich musste mir einfach mal eben Luft machen! Sorry! :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!