Beim Tierarzt??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beim Tierarzt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Durchgehend absolut gelassen! :smile:


      Ebenso :)


      Wenn´s mal länger dauert im Wartezimmer schlafen sie ein. Ansonsten dösen sie nur :D

    • Ganz verschieden benehmen sie sich.


      Podenco Janosch ist vom Grundtyp her eh ein Hibbel - wenn´s ihm gut geht beim TA (nur zum Check oder so), ist er ziemlich aufgeregt, aber noch recht führbar...wenn´s ihm nicht gut geht, ist ihm sowieso alles egal.


      Yorkie ist überraschend ruhig, dabei hat er nach seinem Verkehrsunfall Wochen seines Lebens beim TA verbracht.


      Mix Sidney ist alles schnurz - wo sind die Lekkerlis?


      Angsthund Doba hat nach einigem ruhigen Training immerhin beim letzten TA-Besuch direkt beim Rausgehen Würstchen fressen können - das ging die letzten Male erst ein, zwei Stunden, nachdem wir wieder daheim waren, also schon ein großer Fortschritt.


      Alle lassen ohne Widerrede alles mit sich machen.


      LG, Chris

    • Unsere Tierärztin ist ja eine „mobile“, dass heißt mal kommt sie zu uns ins Haus,
      mal fahren wir in die Praxis. Kommt sie zu uns, wird von beiden Hunden erst geschaut, bringt sie etwa Taschen mit, dann ist Vorsicht angesagt. Monchi, verschwindet SOFORT hinter die Couch und Fluffy unter den Esstisch. Bringt sie keine Taschen mit, wird sie von Monchi überschwänglich begrüßt, Fluffy ist da etwas skeptischer, greift sein Leckerchen ab und verschwindet dann unterm Tisch.
      Wenn wir in die Praxis müssen, stürmt Monchi als erste ins Wartezimmer und setzt sich SOFORT auf die Waage(macht sie das weil sie ein Mädchen ist? :???: ) Nach dem Wiegen, „versteckt“ sie sich unter dem Stuhl auf dem Papa sitzt(macht sie aber auch, wenn wir in ein Restaurant essen gehen), sie zittert nicht, hechelt nicht oder zeigt sonst wie an, dass sie Stress hat und geht dann auch brav mit ins Behandlungszimmer. Fluffy betritt zögernd das Wartezimmer, die Waage ist auch nicht so sein Ding, liegt aber glaube ich daran, dass er da still sitzen muss und er keine Gelegenheit hat, seiner liebsten Beschäftigung das Ausschnüffeln jedes Zentimeter des Praxisbodens nachzukommen. Bis zur eventuellen Behandlung,
      wird keine Minute mit irgendwelchen anderen Tieren, die sich noch in der Praxis befinden vergeudet. Er hat dann immer das Schild mit dem Spruch : “Tausend Nasen möchte ich haben“ über dem Kopf. :roll:

    • Grisu ist sehr aufgeregt beim TA, im Wartezimmer nur am hibbeln und fiepen. TA und Helfer werden unterwürfig-aufgeregt begrüßt und abgeschleckt, wohl um sie milde zu stimmen. Bei der Behandlung zittert er wie Espenlaub und springt hinterher völlig überdreht (und dankbar, noch am Leben zu sein) durch das Behandlungszimmer... Als ihm für die Tollwuttiterbestimmung Blut abgenommen wurde, sind sogar etliche rote Blutkörperchen aufgeplatzt, so aufgeregt war er. Gott sei Dank war die Probe dennoch zu gebrauchen...


      Lucy findet Tierärzte "durchwachsen". Im Wartezimmer möchte sie die Kleintiere fressen und fremde Hunde, die zu nahe kommen, werden angebrummelt. Ein wenig aufgeregt ist sie auch, was sich bei ihr so äußert, dass sie um eine Beine robbt und kugelt und auf der Leine rum kaut. Meist wird das mit zunehmender Wartezeit aber besser.
      Der Tierarzt und die Helferinnen werden freundlich begrüßt, dann springt sie ohne Aufforderung auf die Waage, um ein Leckerchen zu kassieren. Die Behandlung erträgt sie sehr ruhig, außer es tut weh. Sie ist recht wehleidig und schreit gerne mal los, auch wenn nicht wirklich was gewesen ist. Sie ist dabei aber immer freundlich zu allen anwesenden Menschen. Nach der Behandlung zeigt sie einen perfekten Vorsitz bei der TA-Helferin, um ihr Leckerchen zu bekommen. Aus der Praxis raus läuft sie dann sehr ruhig und entspannt.

    • Corey und Monty hab ich ja jeden Tag mit auf Arbeit (Tierklinik), sie kennen das. Unruhig werden sie in den Behandlungsräumen, da könnte ja was passieren :roll:
      Bei anderen TÄ sind sie etwas verspannter, kam aber auch noch nicht oft vor, dass wir zu anderen TÄ mussten. Behandlungen lassen sie aber immer über sich ergehen, kommen auch ohne Leine mit in die Räume (geduckt).


      Fredo ist super locker bei TÄ, lieb bei der Behandlung.
      Urmel hat große Angst und ist sehr nervös.

    • Als Miko noch jung war wollte er immer wenn wir vorbei gelaufen sind beim Tierarzt unbedingt rein - ins Wartezimmer versteht sich. Fand er immer total spannend. Egal was für Tiere...
      Dementsprechend wurde dann im Wartezimmer auch immer Tamtam gemacht. Quietschen, jaulen, bellen - das volle Programm :roll:
      Zum Tierarzt rein wollte er nicht freiwillig. Aber wenn wir drin waren, war er schon immer ein sehr kooperativer Patient.


      Heute ist er in allen Punkten vorbildlich. Im Wartezimmer wird geschlafen oder absolut bei Frauchen entspannt. Erst nachdem ich ihn zwei Mal ein paar Tage da lassen musste will er ab und zu zur Tür, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber auch so ist er die meiste Zeit noch total ruhig.
      Beim Tierarzt drin ist er super vorbildlich. Wie immer gibt er keinen Ton von sich, hält absolut still und findet den Raum etc. sogar recht spannend =)

    • Hallo!


      Othello liebt es zum Tierarzt zu gehen!
      Als erstes würde er am liebstenschon mal gleich über den Empfangstrsen sprigen und die Helferin dort todfreuen. Wenn wir im Wartezimmer warten müssen und die Tür zum Behandungzimmer auf geht ist Otti immer gleich der erste der rein will ob er dran ist oder nicht. Wenn er dann dran ist sitzt er schon auf den Tisch bevor der Doc es schafft den Tisch runter zu fahren. Gut beim untersuchen wird es ein bissel schwierig den er kann vor lauter freuen kaum still halten.


      Und das alles ob wohl er schon viel schlimmes beim Tierarzt erlebt hat.


      MfG und so...

    • Mausi ist entspannt und recht neugierig, solange sie nicht auf dem Behandlungstisch steht. Sie springt zwar freudig auf die Waage im Vorraum, ebenso auf den Tisch, aber sobald die TÄ "Hand anlegt", fängt sie an wie Espenlaub zu zittern. Sie läßt alles über sich ergehen, ist aber ebenso froh, wenn sie fertig ist ;) Diese Reaktion hat sie das 1.Mal beim vorletzten TA-Besuch gezeigt, vorher hat sie alles antspannt über sich ergehen lassen, wurde ohne Narkose geröntgt etc.

    • @ ALle die meinen ihr Hund freut sich wenn es zum TA geht...Wie kommt ihr darauf?


      Als Freude würde ich das nun wirklich nicht interpretieren :???:


      Meiner ist regelrecht hysterisch. Schreit schon auf dem Weg. Macht unter sich. Aber wenn ich ihn halte geht es!


      Beißen o.ä. würde er nicht (Naja sag niemals nie :P)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!