Beim Tierarzt??

  • Zitat


    @ ALle die meinen ihr Hund freut sich wenn es zum TA geht...Wie kommt ihr darauf?


    Weil mein Hund schwanzwedelnd reingeht, den Tierarzt mit Küsschen überschüttet und einfach fröhlich aussieht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beim Tierarzt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf den letzten Metern fängt Sally im Auto zu singen an. Dann muß ich die Leine gut festhalten, weil sie aus dem Auto springt und sofort Richtung Praxis zerrt. Vor der Tür dann wedeln, mich anstupsen: Los, klingel endlich, ich will da rein. Geht die Tür auf, kann ich gerade noch kurz der Tierärztin die Hand schütteln, während mein Hund Richtung Behandlungszimmer zieht. Da stehen nämlich Leckerli, die sie bei mir nie kriegt (rote Kringel). Sie läßt alles ohne Meckern mit sich machen. Meine Tierärztin ist aber auch eine, die lieber die Hunde auf dem Boden behandelt, wenn einer Streß mit dem Behandlungstisch hat. Alles in allem seeehr entspannend für mich :D

    • Zitat

      @ ALle die meinen ihr Hund freut sich wenn es zum TA geht...Wie kommt ihr darauf?


      Also ich wüsste nicht, was es aus Sicht der Hunde Schlimmes am TA geben sollte, wenn sie noch keine schmerzhaften Erfahrungen gemacht haben :ka:
      Da sind nette Leute, andere Hunde, es werden Leckerlie verteilt.... nichts unangenehmes, also eher ein toller Ort, anf den man sich freuen kann. Ok, die Spritze ist vielleicht etwas blöd, aber solange man vorne LEckerlie reingestopft bekommt, kann man den kleinen Pieks mit Sicherheit ertragen.
      Ich hatte bisher nur Hunde, die den Arzt freudestrahlend und wedelnd begrüßt haben, wie einen guten Kumpel. Nur bei unserer ersten Hündin änderte sich das nach einer Kastration mit einer sehr schmerzhaften Nachbehandlung. Aber sonst? Liese ist damals sogar nach 2 OPs noch total gerne zum Ta gegangen - sie konnte es immer überhaupt nicht erwarten in s Sprechzimmer zu kommen. Ich hatte sogar mal eine Katze, die total gerne zum TA gegangen ist, aber die war generell auch ein wenig "anders" :lol:

    • Zitat

      Bei euren Hunden kann das ja gut so sein. Nur hört man das doch recht häufig und wenn man dahinter guckt...?!


      Das ist aber ein Grundproblem.... viele können ihre Hunde nicht richtig lesen ("der wedelt doch, der muß sich freuen" :roll: ), aber gard hier im Forum unterstelle ich mal, das es die viele doch halbwegs können ;)

    • Zitat

      Ja für mich ist das Gut-Wetter-machen! ;)


      Jeder der das nicht kennt und mal sehen mag :roll: : Grisu freut sich augenscheinlich halbtot über den Anblick des Tierarztes. Aber das ist extreme Nervosität und gut Wetter machen, nix mit Freude. Lucy freut sich über Aufmerksamkeit und Leckerlie, ist manchem gegenüber aber skeptisch. Das sieht um Welten anders aus.

    • Huhu,
      meine is ganz ulkig. Die weiß genau wann wir zur Oma fahren und wann ich einmal zu früh abbieg in Richtung Tierklinik :D. Ab da wird sie im Auto immer kleiner. Wir waren da aber auch letztes Jahr Stammgast und sie hatte dauernd Schmerzen, verbindet also fieses Zeug mit den Docs.
      Zur Tür läuft sie noch freiwillig rein, Gehorsam is da drinnen mehr als super, böhse wird sie da an der Leine nur wenn einer anfängt zu kläffen, ins Behandlungszimmer muss ich sie schieben/anheben oder der nette Doc läuft hinter uns her (da wird die Dicke richtig schnell *g*) und drinnen?
      Unser Stammdoc kann sie mittlerweile anfassen und untersuchen ohne das sie muckt *freu*, alle andren Doc's werden mit Vorliebe gefressen wenn sie nur in ihre Nähe kommen -> Maulkorb. Und dieser mitleidige Blick dauernd in meine Richtung "rette mich Frauchen, lass mich hier raus, neeeeeein, tuuuu was" - da weiß ich das mein Hund mich doch irgendwie lieb hat und auf mich zählt :roll: .
      Rauswärts ist die Nudel dann brutal schnell und muckt nur, wenn nen Hund den "Ausgang" versperrt.
      Fazit: Stress pur für den Hund. Garnetmehr ihr Ding. Fast schon panisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!