Beim Tierarzt??

  • Hi


    Da ich gestern einige kostbare Stunden in der Tierklinik verbracht habe,
    nicht weil ich behandelt werden musste Ihr Komiker,
    sondern mein Hund war fällig,
    und weil ich etliche Hunde und ihre Halter
    gesehen habe, stellte ich mir natürlich die Frage
    wie sich denn eigentlich Eure Hunde beim Tierarzt benehmen?


    Sind sie lässig oder nervös, hampelig, lautstark, aggressiv
    oder entspannt, oder noch was anderes?


    Erzählt einfach mal wie sich Eure Vierbeiner
    beim Vet benehmen!


    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beim Tierarzt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bisher war sie im Wartezimmer immer völlig entspannt, wenn es aber zum Behandlungsraum ging, da wäre sie am liebsten zur Tür abgebogen!
      Wir hatten bislang nie wirklich schlimme Sachen, letztens hatte sie einen Schnitt in der Pfote und wir mußte mehrmals hin zum Verbandswechsel, seitdem ist sie echt ein Schisser, sitzt bibbernd da und hat einmal sogar mit den Zähnen geklappert. Arme Maus!
      Aber das ist ja glücklicherweise schnell wieder vergessen.

    • Emmy ist angespannt, aber ruhig und führbar. Sie liegt unangeleint bei mir, und beobachtet die anderen oft aufgedrehten Patienten.

    • Guten Morgen,


      meine ist da zwiegespalten :D
      Grundsätzlich erkennt sie schon aufm Parkplatz was kommt und will pauschal schonmal nicht ausssteigen..."Mmmhhh......NÄ!!"
      Ins Wartezimmer gehts nur, wenn kein anderer Hund da ist. Andere Tierarten findet sie super interessant, da darf sie auch mal gucken wenn die Halter es erlauben, sonst sitzt "man" leicht nervös zwischen meinen Beinen und wartet.
      Wenn wir in kurzer Zeit öfter da waren stellt sie sich tot, sobald das Behandlungszimmer frei ist, dann schiebe ich sie einfach über die Fliesen, ansonsten folgt sie laaaaangsam und widerwilllig :D
      Allerdings besteht akute Fluchtgefahr, die Tür nach draußen ist immer im Blick :skeptisch3:


      Während der Behandlung ist sie einfach nur super artig und lässt alles über sich ergehen, wir konnten sie sogar mal ohne Sedierung röntgen, TA ist immer begeistert. Eine Helferin brauchten wir bisher nur zum Fäden ziehen *hach, da bin ich stolz* ;)


      Kaufen lässt sie sich übrigens nicht, das TA-Leckerzeug nimmt sie nur wenn er vorher eins von mir bekommen hat, ansonsten - da könnt ja jeder kommen :D

    • hallo


      sam ist relativ cool. hat er erst einmal die lage abgescannt, legt er sich mir zu füßen. gebellt wird nicht, es sei denn ein anderer spuckt wilde töne, da muss man dann kurz seinen senf dazugeben und dann isses gut.


      denn er weiß wie ich: das kann dauern....


      wenn wir aufgerufen werden, versucht er erst einmal wieder aus der tür zu marschieren ;) , im behnadlungsraum selbst ist er dann aber wieder ganz lässig und lässt alles wie ein schaf über sich ergehen.

    • Bokey ist relativ entspannt. Er weiß halt, dass ich da sitze und auf was warte, also keine Bespaßung. Dauert's länger schläft er ein. Auf dem Tisch zittert er (verständlicherweise, es gab bis jetzt immer eine Spritze etc.), auch versucht er sich "runterzudrücken" und man muss ganz schön gegenhalten. Bis jetzt hat er aber alles ruhig und ohne Rumgezicke über sich ergehen lassen. Wieder auf dem Boden erkundet er interessiert die Praxis und geht den TA-Helferinnen hinterher, um Leckerlis abzugreifen :D


      LG

    • Huhu


      Also Shila käuft ja so gut wie immer ohne Leine :ops: auch beim Tierarzt brauche ich keine Leine,sie legt sich vor mir im Wartezimmer hin und wartet ganz artig,sie will weder zu den Katzen/Kleintieren oder zu den anderen Hunden.Also sie ist ganz relaxed naja sie muss ja auch mindestens einmal in der Woche hin.


      Mit Happy war ich am 2. Tag beim TA als er bei uns einzog,naja er war manchmal etwas hibbelig und hat das ein oder andere mal gequitscht weil er zu den anderen Hunden wollte,vielleicht war es auch weil die ganze Situation noch neu war für ihn und mal schauen wie er sich beim nächsten TA-Besuch benimmt.

    • Pepper hat nach dem letzten Jahr wohl "die Schnauze voll".. Sie geht zwar gerne in die Praxis rein und freut sich über jeden dort, aber im Behandlungszimmer sieht es anders aus. Da sind alle doof, außer ich :lol:


      Lee hat sich mittlerweile daran gewöhnt.. Im Warteraum wartet sie unter dem Stuhl und hat da auch noch etwas Streß. Im Behandlungsraum ist sie aber recht cool (für ihre Verhältnisse).


      Beide bleiben ruhig, wenn ein anderes Tier mit in dem Warteraum ist. Zumindest solange sie noch nicht behandelt wurden. Danach (also beim verlassen der Praxis) wird Lee seeehr laut :hust:

    • Bessy geht überhaupt nicht gerne zum TA.
      Sie zittert schon während der Fahrt dorthin wie Espenlaub.
      Die Strecke kennt sie genau, da wir schon oft hin mußten.
      Im Wartezimmer benimmt sie sich ruhig aber zittert am ganzen Körper.
      Wenn neben mir auf der Bank ein Platz frei ist, klettert sie hoch und will auf mein Schoß.
      Die anderen Herrchen und Frauchen schmunzeln jedesmal und sagen immer "so ein großer Hund und so eine Angst".
      Im Behandlungszimmer wird auch mal die Schwester oder Arzt angeknurrt, aber das ist nur Schau und der Arzt weiß es auch.
      Zum Glück brauchte sie noch keinen Maulkorb.
      LG Ute+Bessy

    • Bajo findets toll. Er läuft schwanzwedelnd in die Praxis, begrüßt die TA-Helferin an der Rezeption, legt sich dann neben meinen Stuhl und schläft teilweise ein.
      Im Sprechzimmer gibts auch nochmal Knuddeleinheiten und Bajo steuert zielgenau die Ecke an, in der die Leckerchen stellen und setzt sich brav hin.
      Er lässt sich generell gut anfassen und untersuchen.


      Ali ist leider nicht ganz so entspannt. Er benimmt sich relativ gut, lässt sich auch gut und problemlos untersuchen - nur er jault währenddessen nonstop. Bis auf dieses zum Teil echt nervtötende Geräusch ist er aber auch recht brav.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!