Einmal Rasse - immer Rasse?
-
-
Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die schon mehrere Hunde besessen haben. Wenn ihr euch einmal für eine Rasse entschieden habt, seid ihr dann bei den nachfolgenden Hunden dabei geblieben? so zu sagen: einmal Boxer, immer Boxer? oder auch einmal Mischling - immer Mischling? Oder lasst ihr die Hundewahl immer auf euch zu kommen und "mischt" die Rassen?
Würde mich einfach mal so interessieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nicht.Hatte zuerst einen reinrassigen Rüden und jetzt eine Mischlingshündin.
Ich entscheide da "aus dem Bauch heraus".Könnte mir zwar vorstellen als nächsten Hund auch wieder einen der beiden bisherigen Rassen/Mischungen zu nehmen, bin aber nicht drauf festgelegt. -
Nein !
Erste Hündin:
- Julchen , reinrassiger Shi-Tzu mit Stammbaum und "adeliger" Abstammung vom Züchterjetzige Hündin:
- Lena , "reinrassiger" Appi-Labbi-Mix aus Unfallwurfjetziger Rüde:
- Yoshi , reinrassiger Yorki (soweit man das sagen kann) aus dem TH , ohne PapiereFür mich ist ein Hund ein Lebewesen wie ein Mensch , da ist mir die Abstammung völlig wurst ! Bei allen dreien war es "Liebe auf den ersten Blick" ,und bei Lena und Yoshi bin ich mir sicher , das sie uns ausgesucht haben -nicht umgekehrt ! Wenn die Chemie passt , ist mir die Rasse egal ! Klar gibt es ein paar No-Go´s , aber für ca. 95% aller Rassen und Mixe ist mein Herz offen !
-
Da ich bei der Arbeit besondere Ansprüche an die Hunde habe, werde ich nicht wechseln. Allerdings bin ich bei der "Zweitrasse" flexibler...
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe die Rasse gewechselt.
Erst 2x Flatcoated Retriever, nun Welsh Springer Spaniel. Der nächste Hund wird, wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt, wieder ein Welshie - ich denke, dabei werde ich bleiben, solange ich den Bedürfnissen dieser Rasse gerecht werden kann.
-
-
Also mit jedem Husky den wir mehr haben (inzwischen sind wir bei 5
), verknall ich mich mehr in diese geniale Rasse!
Ganz abgesehen davon, dass ich mit meinen Hunden Zugsport mache, und dort auch recht grosse Pläne habe (mehrtägige Touren im Winter,...), finde ich ihren Charakter, Wesen und auch Aussehen einfach nur genial.
Null Wachtrieb (manche finden das negativ), freundlich zu allem und jedem, gleichzeitig aber nie aufdringlich (manche sagen distanziert), einfach die totalen Familienmitglieder. Dazu bilden sie untereinander eine wahre Hundefamilie (so richtig mit selbsternannten Rudelmama, Rudelpapa, Onkel und Kinder) und sind einfach nur ein super Team.
Alle Leute, die unsere Hunde sehen sind einfach hin und weg von ihnen und total begeistert. Sogar die, die eigentlich Angst vor Hunden haben. Sie entsprechen einfach genau meinem Charakter (ich kann hibbelige und am Herrchen klebende Hunde nicht ausstehen).
Ich würde immer Huskies halten!
Was aber nicht ausschliesst eventuell mal einen Hund anderer Rasse / Mischling dazu zu haben.
-
Wir sind da relativ flexibel - der Hund muss einfach "passen"...
Hatten früher jahrelang DSH, auch selbst gezüchtet - jetzt sind´s 3 Mixe und auch die alle unterschiedlich...
Beim nächsten Hund tendiere ich allerdings rein optisch wieder zu irgendwas "Wölfischem" - Husky, Tamaskan, Saarloos,... Jedenfalls nach aktuellem Stand. Das mag, wenn es denn dann mal so weit sein sollte, aber auch schon wieder anders aussehen.
-
Ich hatte einen Collie;
Habe jetzt einen Collie-Labrador-Mix und weiß definitiv, dass hier nie wieder etwas anderes als ein Collie einziehen wird!!!!
-
Nein. Es gibt zu viele Rassen mit großartiger Erscheinung und Charaktererzügen, die ich kennenlernen möchte.
-
Ich hatte früher "nur" Mischlinge, dann kam der erste Rassehund. Der Mops! Ich gebe gerne zu das diese Rasse mich begeistert und ich wohl ein Dauermopshalter geworden bin.
Mein Leben werde ich immer mit einem Mops teilen.
Im Moment habe ich 2 Möpse und einen Mischling.
Den Möpsen bleibe ich treu aber es ist auch immer Platz für eine andere Rasse oder einen Mischling! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!