Einmal Rasse - immer Rasse?

• Grundsätzlich werden die Schäfis immer bleiben.
    Deutsche, Belgische, Holländische.. Irgendwas kommt.
    Ich liebäugle mit Mali oder Herder..
    Und: etwas kleines. Ein Sheltie, Jack Russel oder ein "was-weiß-ich-mix" aus dem TH.

Aber das dauert noch ;)

• Mir kommen nur noch Havaneser ins Haus. Wir haben mittlerweile den dritten und abgesehen von dem hohen Niedlichkeitsfaktor sind Havis hochintelligent und lernen für ihr Leben gern. Außerdem sind sie raffiniert und Schauspieler vor dem Herrn.
    Havis sind Juchu-Hunde, Hauptsache immer dabei, chronisch gut gelaunt und total menschenbezogen.
    Konsequente Erziehung ist ein Muss, weil ein Havi dazu neigt, den Haushalt zu übernehmen.
    Unser 1. Havi war die Härte, er hatte nicht umsonst den Beinamen "Herr Direktor". Der war sehr selbstwußt und autonom, wobei man autonom da schon groß schreiben konnte. Aber er hatte einen Riesen Fun-Faktor, lanweilig war es da nie.

• Ich bin mit Schäferhunden groß geworden un hatte zuletzt auch einen Rüden.Jetzt hab ich einen Mischling.Bin aber immer noch sehr angetan von den Schäfis.das einzige was bleibt,das es ein Rüden sind

• Ich denke schon, das ich beim Deutschen Boxer bleiben werde, aber eine Renascence Bulldog käme für mich auch sicher in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!