Was hättet ihr gemacht?
-
-
Es ist wichtig für ältere Menschen das sie noch jemanden zum hegen und pflegen haben.
Durch einen Hund sieht die 70 Jahre junge Frau eine Aufgabe und bleibt durch den Hund weiterhin agil und fit.Der Hund erhält ein neues und liebes Zuhause.
Also deine Entscheidungen der Dame und dem Hund zu helfen ist eine gute Entscheidung.
So sind Beide nicht einsam und können zusammen das Leben geniesen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das festigt wieder mal meine Abneigung gegen Tierheime. Ich finde die Voraussetzungen die die meisten TH haben wollen eine echte Frechheit. :|Die Leute die Dir erzählen es ist unverantwortlich, können Dir getrost den Schuh aufblasen.
Wir haben selbst erst vor einigen Monaten eine 2-jährige Chow-in-Not Hündin an eine knapp 70-jährige Dame vermittelt. Sie ist gut unterwegs und tut alles für den Hund. Sollte ihr etwas passieren, kommt die Hündin zu uns. Ich finde es eine unglaubliche Frechheit wie ältere Menschen in solchen Situationen behandelt werden.Das hast Du gut gemacht
Genau meine Meinung. Und dann heist es immer die Tierheime sind voll...bei solchen Aussagen wundert es mich dann aber nicht.
-
Ohne Worte ...
Selbstverständlich "dürfen" ältere Leute sich noch ein Tier anschaffen. Zumal das Betüddeln von jemandem (das Gefühl "gebraucht zu werden"), der geregelte Tagesablauf, usw. wie ein Jungbrunnen wirken können. Und dem Hund wird es dort mit Sicherheit gut gehen, schließlich ist er der Lebensmittelpunkt.Ich glaube aber, dass das von TH zu TH unterschiedlich gesehen wird. Würde aber vom Gefühl her sagen, dass die die nicht an Senioren vermitteln die Minderheit sind - hoffentlich ...
-
Meine Tante hat sich mit über 80 Jahren einen Chihuahua-Welpen gekauft. Im Vorfeld hatte sich bereits geklärt was mit der kleinen passiert wenn sie nicht mehr kann. Nachdem sie irgendwann der Auffassung war, dass sie im Altenheim besser versorgt werden kann als allein zu hause hat sie so lange gesucht bis sie ein Altenheim gefunden hat in das sie ihre Sissi mitnehmen kann.
Die beiden waren der Hit im Altenheim. Meine Tante ist mit über 92 Jahren verstorben und Sissi ist zur Freundin meiner Tante gekommen, so wie es schon vorher geplant war.
Ich finde es klasse wenn ältere Leute ein Tier haben.
-
Ein schönes Beispiel für einen alten Menschen (83), der durch seinen
jungen Hund -Georgie kam als Welpe vor drei Jahren zu ihm- all seine
Freude und Energie schöpft.
Georgie war (nach dem Tod von Vorgänger Woolie) reinstes Lebenselexier
für unseren guten Freund Tom.Hier die beiden intelektuellen Herren, am Esstisch, nach einer guten
Mahlzeit.http://www.youtube.com/watch?v=VXUX9d8EWmc
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Patrick, ist das ein klasse Video!
Hab nasse Augen bekommen, obwohl ich bis auf die Zeile mit "and the winner is... la vie.... die Liebe" nix verstanden hab -
Hallo,
es gibt ein passenden Song, der wie ich finde passt1
Lass die Leute reden!
Finde das prima.
Viele Grüße
-
Hallo... vorallem ist 70 noch gar kein Alter. Meine Oma hat in dem Alter noch Twist mit mir getanzt und hätte den ein oder anderen faulen Jugendlichen in Grund und Boden gelaufen!!
Ich find es absolut o.k. und kann nicht nachvollziehen, warum TH immer schlimmer mit ihren Auflagen werden.
So werden solche Menschen, die eigentlich Gutes tun wollten, in die Arme von Vermehrern getrieben... sehr sehr schadeDaumen rauf für deinen Einsatz
Eine Freundin von mir, wollte sich zu ihrer Rassekatze mit Papieren, eine ältere Zweitkatze aus dem Tierheim holen. Sie wurde abgelehnt, weil sie täglich 6 Stunden arbeitet
Kein Scherz....
Na dann doch besser in dem kleinen Käfig weiterleben... echt super! -
direkt gut, dass diesen fred unsere urioma nicht mehr lesen kann. (die wurde 87 und war bis zum schluss absolut fit!)
die hätte wohl dem tierheim was gegeigt.
die älteren herrschaften wissen doch meistens eh ganz gut, was noch geht und was nicht mehr.
hier läuft eine omi rum (mit sicherheit älter als 70) mit rollator und 2 dackelmixen. es ist zum schreien, wenn sie wärend des gassis die dackels in den rollator ins gut gepolsterte körbchen setzt, mit dem hinweis, dass die nu nicht mehr können und ausruhen müssen....
du liebe güte, mit 70 bin ich grade endlich das, was ich immer schon werden wollte: ne böse alte
- MIT hunden .
-
Zitat
du liebe güte, mit 70 bin ich grade endlich das, was ich immer schon werden wollte: ne böse alte
- MIT hunden .
Genau
Hallo ich muss bis 67 arbeiten, dann fängt das Leben erstmal richtig an... ich hatte auch net vor mit 70 die Blümchen von unten zu betrachten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!