Beiträge von Vally

    Hallo Seiran,


    bei meiner Vally war es genau so. Sie ist jetzt ca. 5 Jahre und ich habe an der Gesäugeleiste kleine Knötchen gefühlt. Wir sind dann zum Tierarzt und mir wurde gesagt, dass diese Dinger wohl Tumore sind und sie würde empfehlen, dass die raus müssen und es sollte auch gleich eine Kastration erfolgen da diese Tumore meist Hormonbedingt auftreten.


    Da Vally gerade die Läufigkeit hinter sich hatte sollten wir besser noch einen Monat warten mit der OP. Sie sagte mir allerdings auch, dass diese Tumore in den meisten Fällen bösartig wären.


    Ich hab mich in der ganzen Zeit bekloppt gemacht und konnte nur noch daran denken was mit meiner armen Vally noch so passiert.


    Letzten Dienstag war dann die OP und es wurde bei der Kastration auch noch festgestellt, dass hinter der Gebährmutter noch zwei Knoten waren. Die arme Maus hat mir so leid getan als ich sie beim Tierarzt wieder abgeholt habe aber jetzt ist sie wieder munter und möchte am liebsten wieder rumspringen (darf sie aber noch nicht). Zu hause liegt sie nur auf dem Sofa und bewegt sich fast nicht, das liegt wohl an dem Body, dass sie trägt damit sie die Nähte nicht wund leckt.


    Am Freitagnachmittag habe ich dann einen Anruf der Tierärztin bekommen, dass die Tumore gutartig sind. Ich war so froh.


    Ich würde es so wohl wieder machen denn diese Tumore, wenn sie nicht entfernt werden, können auch später noch bösartig werden. Durch die Kastration ist das Risiko nun jedenfalls geringer, dass sich neue Tumore bilden. Eine Garantie ist es zwar nicht aber ich will lieber alles versuchen was geht.


    Deiner Maus wünsche ich, dass auch alles gut ausgeht.

    Hallo Sophia,


    ich bin vor 1 Jahr von Österreich wieder nach D gezogen. Nach meinem Wissen kannst du den Arbeitslosengeldanspruch für 3 Monate mit nach D nehmen. Was du auf jeden Fall für das deutsche Arbeitsamt brauchst ist die Bescheinigung E 301, die bekommst du beim griechichen Arbeitsamt. Wenn du diese Bescheinigung nicht mitbringst muss sie erst schriftlich beantragt werden und dass kann ewig dauern.


    Du kannst dich auch bereits jetzt, wo du noch in Griechenland bist, arbeitslos melden. Dazu gibt es auf der Seite der Arbeitsagentur einen Link http://www.ba-auslandsvermittlung.de von dieser Stelle bekommst du bereits jetzt Informationen was dich erwartet und du wirst bereits in die Vermittlung aufgenommen. Für die Krankenversicherung gehst du einfach zu der Versicherung bei der du zuletzt versichert warst, die nehmen dich wieder auf.


    Bei uns war es ziemlich unproblematisch mit der Wohnungssuche. Wir haben via I-Net Wohnungen rausgesucht, dort angerufen, auch gleich mitgeteilt, dass ein Hund dabei ist und meine Schwiegermutter auf Wohnungsbesichtigung geschickt. Erste Wohnung gleich ein Volltreffer, wir haben die Wohnung bekommen obwohl der Vermieter und nicht mal gesehen hat. Das war wohl ziemliches Glück.


    Leider hat uns die Arbeitsagentur dann nach 2 1/2 Wochen gesagt, dass wir doch keinen Anspruch auf Alg1 haben und mussten Harz4 beantragen, dass war zwar ziemlich blöd aber die Mitarbeiter hier waren sehr, sehr nett und wir hatten auch bereits nach 2 Monaten wieder arbeit. Da wir leider keinen kennen oder haben und unsere Vally sehr speziel ist gehe ich nur halbtags arbeiten denn eine Abgabe weil wir arbeiten müssen kam gar nicht in Frage.


    Wünsche dir alles gute und es wird schon alles gut gehen. Vielleicht hast du auch so ein Glück bei der Wohnungssuche.

    Ich habe hier eine Vally. Ist wohl die Abkürzung von Vallerie.
    Den Namen hatte sie vorher schon und ich wollte sie nicht umbenennen.


    Kennen tu ich noch nen großen schwarzen Hund die Tweety heißt :lol: muss dann immer an den Kater Sylvester denken.


    Unsere damalig Pomeranian-Dame, die hieß Püppi und die Yorki-Nachfolgerin hieß Nicki.


    Hier gibts auch noch einen Lucky und Conner sowie einen Lance.


    Einen türkischen Namen kenn ich auch noch - Tombik

    Mein Tag hat nicht besonders gut angefangen aber jetzt ist alles wieder ok.


    Ich hab schon lange nicht mehr so heftig gelacht beim Lesen. :lachtot:


    Gott sei Dank konnte mich keiner beobachten.


    *Lesezeichen* für noch mehr Geschichten

    Hallo Lefti,


    ich habe bis vor einem Jahr in der Hinterbrühl gewohnt und war mit Vally in der Hundeschule in Sittendorf.


    Dort hat keiner die Hunde angebrüllt, sie waren auch nach/vor dem Training bei einem und nicht weggesperrt, die Trainer waren alle nett und vor und nach dem Trainig gabs noch ne Runde freilauf und spielen für alle.


    Ich weiss ja nicht wo du in Wien wohnst und ob Sittendorf dann zu weit wäre. Liegt übrigens gleich an der A23.


    Schau dir doch die Hundeschule mal an. Agiliti usw. kann man dort auch machen.

    Aber bitte nicht vergessen dem Hund dein Ticket mitzugeben wenn er mal allein irgendwo hin will :lachtot:


    Er darf ja sonst nur in deiner Begleitung umsonst fahren. :hust:

    Supersüss das Wiesel.
    Was machen eigentlich die Hunde wenn das Wiesel im Garten auftauch?


    Wir hatten mal Siebenschläfer im Haus. Wenn die am Abend rausgekommen sind sassen sie am Dachbalken und haben auf die Terasse runter geschaut und mit den kleinen Ohren gewackelt. Eins ist bei unseren Freunden immer in die Küche und hat sich dort das alte Brot geklaut, dass für die Pferde aufgehoben wurde. Der war überhaupt nicht ängstlich und hat mich zum Fotografieren ganz nah rankommen lassen.

    Hallo,


    bei mir gibts auch so nen Labbi, der etwas wilder spielt als andere. Der Labbi ist meiner Vally etwa 3/4 überlegen was Gewicht und Größe angeht.


    Als wir ihn das erste Mal mit Frauchen trafen hat er sich dermaßen in die Leine geworfen, dass es Frauchen schwer hatte ihn zu halten. Da aber beide an der Leine waren wars ok. Meine Vally ist zu anfang sowieso etwas zurückhaltender.


    Sie meinte zu mir, dass ihr Labbi zwar sehr stürmisch ist aber eigentlich nur spielen will. Ich habe ihr dann gesagt, dass meine ihm dann aber schon richtig bescheid geben kann wenn ihr was nicht passt.


    Wir haben sie dann beide abgeleint und schon ging es los. Labbi jagt Vally und Vally quikt dabei. Ich dachte schon ohweh, der ist wohl doch ne Nummer zu groß für sie. Aber nach ganz kurzer Zeit legt sich der Labbi vor Vally und sie stupst ihn mit der Nase an damit es weitergehen kann. Als es für sie dann doch zu heftig wurde hat sie ihn auch mal angeknurrt und nach ihm geschnappt und er hat das Tempo gedrosselt.
    Wenn sich die beiden heute schon von weitem sehen wollen sie sofort wieder aufeinander losstürmen. Aber das geschieht dann auf gegenseitigkeit.


    So kann es auch gehen. Vielleicht sollten mal alle HH vorher drüber reden wie ihre Hundis so drauf sind und nicht gleich alles loslassen.

    Hallo,


    wenn du die Türen und Rahmen abschleifen willst dann besorg dir aus einem Baumarkt so ein Schleifgerät, dass auch einen Sauger mit dran hat. Baumärkte verleihen so was.


    Mein Bruder hat das in meiner Wohnung gemacht. Kein Dreck, kein Staub, echt klasse.
    Beim normalen Abschleifen hast du sonst den Schleifstaub in der ganzen Bude verteilt. Das würdest du noch Wochen später merken.


    Fürs Laminat gibts, meistens auch zum Leihen, ein Schneidegerät, dass auch nicht so viel Dreck macht wie eine Stichsäge.