Was hättet ihr gemacht?
-
-
ja das finde ich auch unmöglich,wer weiß was mir morgen passieren kann obwohl ich noch keine 70 bin.
Ich denke das wenn alles geregelt ist sollten auch ältere Menschen ein Tier aus dem Tierheim bekommen.
Kein Wunder das dann viel über eine Privathaltung läuft....
Sie hätte gerne einen aus dem TH genommen damit da einer weniger sitzt der auf Hilfe wartet aber keine Chance. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaja die guten Tierheime...
Entweder man ist zu alt und stirbt bald, man ist zu jung und hat anderes im Kopf, man hat nicht genug Geld, man hat kein grosses Haus mit Garten,...
Ich finds toll dass di ihr geholfen hast!
-
"alt", "alte Dame", "alte Menschen" -- mit 70??
Mit 70 kriegt frau heutzutage doch erst die MidlifecrisisManche Tierheime scheinen nur blockieren zu wollen, echt schade sowas.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Mit 70 kriegt frau heutzutage doch erst die MidlifecrisisDann hab' ich ja noch ein paar Jaehrchen vor mir
@Sandelo.....ich find's gut
-
Ich finde daran auch echt nichts verwerflich
Aber Tierheime.. eine Sache für sich. Wir sind auch vor unserem ersten Hund in ein Tierheim ganz in der Nähe: Dort haben wir wegen unserem Garten keinen Hund bekommen
Dann würden wir ja 100%ig nicht Gassi gehen...
Beim 2.Tierheim wollten sie uns dann eine 7 Monate alte Dogge förmlich aufdrängen mit den Worten: 'Die wächst auch sicherlich nicht mehr'.. Ne ist klaaa, Doggen haben so rießen Füße bei so kurzen Beinen -
-
und dabei quellen die tierheime über
mit 70 ist man doch kein Tattergreis
gesundheit vorausgesetzt sind gerade ältere Menschen, oft die besseren Herrchen und Frauchen, sie haben Zeit und Liebe zum tier
wir wollten für mama (69) auch noch mal einen älteren Hund seit Olli seinem Herrchen ( meinen Papa) hinter her gelaufen ist
Tierheim??? keine Chance, und in unserem hiessigen sitzen soviele Wuffel das es mir gegraust hat, ich hab mama nicht mal mitgenommen um ihr diese Schmach als alte ::::: tatterige greisin abgestemmpelt zu ersparen
und mein Bruder und ich sind auch noch da, wenn not am mann wäre, da könnte man glatt vom Glauben abfallen...... -
Wenn ich mit 70 noch Fit bin, würde ich Garantiert noch einen Hund haben. Es heißt doch immer so schön: Man(n) ist nur so Alt wie man sich fühlt
Und wenn die Dame wirklich noch so Fit ist wie du es hier beschreibst, dann hast du das richtige getan
Was das örtliche TH hier angeht, so wurde mir auch ein Hund verweigert. Später erfuhr ich dann auch den Grund und da mußte ich echt schmunzel:
Verweigerung aufgrund meiner "Optik" und man ist davon ausgegangen, das ich den Hund wohl für "andere Zwecke" verwenden würde
Hab immer noch keine Ahnung, was die damit meinten
LG
Toni -
Den Link hatte ich vor ein paar Tagen eingestellt, so sollte es weiter gehen,leider ist das wohl noch nicht zu den TH durchgedrungen :/
Das ist eine ganz tolle Sache finde ich und vielen älteren Hunden im TH könnte geholfen werden. -
Ich möchte dir auch sagen, dass ich deinen Einsatz superklasse finde.
Ich wünsche der Dame viel, viel Glück, dass der Funke überspringt.
Steht die maximale Altersgrenze eigentlich in den Abgabekriterien der TH?
-
Zitat
Vom Tierheim kriegt sie aus Altersgründen keinen Hund mehr obwohl auch für den Hund gesorgt ist falls sie mal nicht mehr kann.
.
.
.
Nun sagten ein paar Leute das es von mir absolut unverantwortlich war ihr zu helfen,was soll eine alte Frau noch mit einem Hund???
Das festigt wieder mal meine Abneigung gegen Tierheime. Ich finde die Voraussetzungen die die meisten TH haben wollen eine echte Frechheit. :|Die Leute die Dir erzählen es ist unverantwortlich, können Dir getrost den Schuh aufblasen.
Wir haben selbst erst vor einigen Monaten eine 2-jährige Chow-in-Not Hündin an eine knapp 70-jährige Dame vermittelt. Sie ist gut unterwegs und tut alles für den Hund. Sollte ihr etwas passieren, kommt die Hündin zu uns. Ich finde es eine unglaubliche Frechheit wie ältere Menschen in solchen Situationen behandelt werden.Das hast Du gut gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!