Was hättet ihr gemacht?

• danke für euren Zuspruch :smile:
    ja ich habe dabei auch ein gutes Gefühl,für beide Seiten,war nur durch ein paar Aussagen verunsichert.
    @ Jimmy Jazz:
    Falls der Dame was passieren sollte nimmt der Sohn den Hund zu sich,alles geregelt.
    Ja stimmt sie ist echt top fit und Gebrechen haben nicht immer was mit dem Alter zu tun,ich weiß wovon ich spreche :lol:

• Einem 20jährigen kann genauso gut von heute auf morgen etwas passieren wie einer 70jährigen. Und wenn die ältere Dame noch fit ist, klar im Kopf und weiß was sie will, warum nicht? Ich nehme mal an, dass sie dann auch so weit denkt und sich einen Notfallplan gemacht hat. Auch ist es durchaus möglich, dass diese Dame noch locker 20 Jahre gesund und munter lebt und dieser Hund bis dahin auch nicht mehr so fit sein wird, wie heute (wenn er es denn so lange schafft). Ich finde es super, dass du geholfen hast eine ältere Dame glücklich zu machen (wenn alles klappt) und du brauchst dir nichts vorwerfen zu lassen! :gut:

• Ich finde es ok, wenn die frau noch fit ist und sie zur not unterstützung hat, ist es doch ok.
    Meine Oma hatte auch mit 65 noch nen Welpen bekommen.
    Da war auch sicher gestellt das der hund wenn was sein sollte wenigstens in ein anderes gutes zuhause ziehen kann.

Warum sollten alte leute keine hunde haen dürfen?

• Ich finde es super, daß Du ihr hilfst :gut:

Hier im Dorf läuft auch ein Mann, ich schätze um die 80 Jahre, mit einem Mini-Yorkie.
    Der Kleene kannte vorher nur den Balkon und ist ganz einfach und der "Opa" nimmt ihn so wie er ist.
    Die Beiden sind echt zu niedlich, Yorkie voraus und "Opa" hinterher.
    Der läuft mit dem zig Kilometer, ich finde das super!!

Gruß
    Bianca, die in dem Alter auch noch so fit sein möchte :gott:

• toll wie du dich für die dame eingesetzt hast. ich finde die ansichten der tierheime eh etwas seltsam. frage mich warum ältere hunde mit älteren menschen nicht "alt" werden dürfen.

• Ich wußte gar nicht, dass die TH keine Hunde an ältere Menschen abgeben. Oder gibt's da Unterschiede?!? Ich jedenfalls wünsche mir für den Fall der Fälle, wenn ich alt bin und keinen Hund mehr bekommen sollte(wäre für mich Horror)...einen Menschen wie dich, der mir dann hilft!!! SUPER gemacht!

• Find ich gut, das du geholfen hast, meiner Nachbarin ging es vor kurzem auch so, ihr Hund musste eingeschläfert werden und vom Tierheim hat sie auch keinen bekommen, weil sie zu alt ist! :headbash:
    Alle Bekannten haben ihr geholfen einen neuen Hund zu finden,
    Jetzt hat sie halt einen Welpen, obwohl sie eigentlich auch einen Älteren genommen hätte. Ich finde das von den Tierheimen unmöglich, ein junger Mensch kann auch über die Strasse gehen und überfahren werden, was dann??

• Zitat

ich finde die ansichten der tierheime eh etwas seltsam.

Joah, ich auch.
    Ich hab im TH keinen Hund bekommen, da ich Vollzeit arbeite und alleine lebe. Nachfragen gab es nicht, das wurde kategorisch abgelehnt!
    Vier Monate später -als die Ferienzeit losging- hätte ich übrigens sofort einen Hund mitnehmen können! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!