Was hättet ihr gemacht?

• Also, wenn körperlich nichts dagegen spricht, spricht rein vom Alter überhaupt nichts gegen einen Hund.
    Eine meiner Gassi-Bekannten hat sich mit 68 ihren ersten Hund angeschafft - und dazu noch einen sehr quirligen Labrador.
    Sie hat zwar einige Anfängerfehler in der Erziehung gemacht, aber an Auslastung und Zuwendung fehlt es dem Tier definitiv nicht. Jeden Tag lange Sapziergänge mit reichlich Freilauf, regelmäßiger Hundekontakt, Agility und Dummytraining stehen auf dem Programm. Und inzwischen sind sie ein richtig tolles Team, da sich die Dame sehr gerne in Erziehungsfragen beraten ließ. :gut:
    Alter muß eben nicht heißen, dass man nicht mehr fitt ist und einem Hund nicht gerecht werden kann. ;)

• Die Nummer mit dem Tierheim kenne ich. Das Brxxxx Tierheim wollte einem 66-jährigen Herren, der vorher schon Hunde aus dem selben TH hatte, jetzt keinen mehr geben. Frechheit.

Andereseits wurde mein Patenhund aus dem Bottroper TH damals an einen alleinstehenden 74-jährigen Mann vermittelt. Mein Patenhund war ein 8-jähriger Husky. Das TH hatte zuerst Bedenken, aber der Mann ist unglaublich fit und aktiv, läuft (joggt!) täglich mindestens 10 km, hat sein Leben lang Huskys gehabt, wohnt am Waldrand, hat ein Haus mit großem Garten, ist den ganzen Tag für den Hund da, hat seinen Nachbarn als Bürgen und Notfallsitter präsentiert... Hallo? Das ist das Hundeparadies! Jetzt ist der Hund schon 2 1/2 Jahre da und es geht Hund und Herrchen bestens :gut:

Es ist einfach falsch, vom Alter der Personen auf Ihre Eignung als Hundehalter zu schließen. Ganz abgesehen davon tut auch der Hund dem Menschen gut und verlängert vielleicht somit das Leben seiner Bezugsperson.

• meiner grosstante ging es aehnlich. man wollte ihr in ihrem hohen alter keinen hund mehr geben.
    sie war richtig fitt und hatte ihr lebenlang hunde.

wir sind von tierheim zu tierheim gefahren und in einem wollten man ihr einen DDR-schutzhund geben, was anderes nicht.
    :zensur:

in einem tierheim hat sie sich in einen mischling verliebt. liebe auf den ersten blick von beiden seiten. tierheim sagt nein! nur wenn meine mutter die verantwortung uebernehmen wuerde. das wollte sie nicht, was ich gut verstehen kann. meine mutter liebt hunde will aber keinen.
    als es so hoffnungslos war meine grosstante richtig verkuemmert und deprimiert.

letztendlich hat der tierartz meiern grosstante ein gutes wort fuer sie eingelegt udn gesagt, dass der hund bei frau XY ja im himmel waere!!

sie hat den hund bekommen und hat ihn zum glueck ueberlebt. :)
    im grunde sind beide recht schnell hintereinander gestorben.

• so schöne viele positive Nachrichten von euch,vielen Dank.
    Ich denke auch das ich das richtige getan habe,

übrigens heute treffen sich alle zum "beschnüffeln" bin schon gespannt ob der Funke rüber springt.
    Die Besitzer haben ihr auch angeboten den Hund zurück zunehmen falls es Probleme geben sollte,finde ich super.

Das Video ging mir echt nahe,sowas schönes.

Und ihr habt alle die ähnlichen Erfahrungen mit TH gemacht das ich echt traurig,bei uns sitzen ca 60 Hunde im Moment,große,kleine.junge und alte.

• Das ist super für die Dame und 70 ist nun wirklich kein Alter. Wünsche ihr viel Freude mit ihrem Hund.

Der Mann in dem Video ist übrigens schon 97, will da jmd. behaupten, er dürfte sich den Dackel nicht halten?!?

• Ich geb auch noch meinen Senf dazu: Obwohl es sicher schon sehr oft geschrieben wurde, ich finde es toll. Ich verstehe nicht, warum alte Menschen sich keinen Hund halten dürfen sollten...natürlich ist die Chance krank zu werden für sie viel höher, aber mit Hund bleiben sie sicher länger fit und altern vor allem langsamer - und ich finde auch würdevoller.

Keine Ahnung ob es schon jemand erwähnt hat, aber da gibt es doch auch eine Aktion von Tasso...

• juhu sie hat ihn.

Gestern haben sie sich beschnüffelt und nach 2 Stunden hat sie ihn mitgenommen.
    Ein ganz lieber Kerl,heute waren sie beide mich besuchen,die Frau hat geweint vor Freude......

Das micht mich echt glücklich.
    werde berichten wie es weiter geht falls es euch interessiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!