Sind Hunde rassistisch??
-
-
Zitat
Nur dass mein Hund niemals Kontakt mit nem schwazen Pudel hatte
zumindest nicht dass ich das wüsste.
Er war ja leider mal ne Zeit in ner "Hundepension" wo er mit nem Riesenhaufen fremder Hunde auf nen Platz gesperrt wurde und sich selbst überlassen.... :/Vielleicht ist etwas vorgefallen, von dem du nichts weißt oder es ist einfach die Art der Pudel sich zu bewegen .... ich weiß es nicht, ändert auch nichts am Problem.
Ich stelle bei meinen Schwarzen aber auch immer wieder fest, dass die Rasse-authistische Züge haben. Beim Spielen gibt es eben oft genug Missverständnisse und das Spiel macht ihnen dann selten Spaß. Sie bleiben quasi unter ihresgleichen. Der Lütte spielt einfach mit Aussies am Schönsten - die verstehen ihn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind Hunde rassistisch??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Mali x DSH-Rüde mag erstmal grundsätzlich alles, was wolfsmäßig aussieht. Seine besondere Liebe gehört den Molosserdamen

Herderdame steht auf große souveräne Rüden, wolfsmäßig bevorzugt.
Tibimaus mag am liebsten große Hunde Richtung Owtscharka u.ä., alternativ auch Pinscher.
Klingt jetzt fies, aber mit Labbis und Retrievern haben sie es alle nicht, das geht von Ignoranz/Genervtheit (Rüde) über Unsicherheit (Tibi) bis "Töten-Wollen" (Herder).
-
Die einzigen Unstimmigkeiten hatte mein Mädel bis jetzt nur mit 2 schwarzen Labradoren.
Spielerisch liebt sie alles, was schnell rennt: Dalmatiner, Windhund, Husky... kleine Hunde sind uninteressant. -
Amy mag fast alle Rassen....solange es keine Rüden sind :/ (da gibt es nur zwei ganz ausgewählte mit denen sie tobt).
Mit Hündinnen spielt sie meist sehr ausgelassen, sie paßt sich dabei dem Gegenüber an.Mit ihrer kleinen Jacki Freundin rauft sie gern mal, mit der Weimi Hündin rennt sie liebend gern und mit der Rotti Maus wird ausgiebig gerauft. Aber es sind alles Weiber....
Aber Border oder Aussies stehen ganz oben auf ihrer Liste....da stimmt die Chemie sofort.
Labbis sind eher uninteressant, ganz schlimm sind dort für sie die Rüden...das ist ihr zu viel. -
Noir mag eigentlich alle Rassen. Kleine Hunde interessieren ihn nicht so, eher grosse, die ordentlich mit ihm fetzen. Aber wenn er einen Labrador sieht, dann ist er nicht mehr zu bremsen

-
-
Shira mag alle Hunde, aber ganz besonders große schwarze Rüden!! Flats, schwarze Schäfis, Neufis... da flipp sie völlig aus vor Freude.
Bei kleinen Hunden ist sie zwar auch nett, aber etwas zurückhaltender und nicht so grob, soll mir recht sein

-
Bei uns sinds Beagles, da kriegt er sich nimmer ein, pöbelt schon von weitem. Sonst liebt er ja alle Hunderassen. Da stimmt einfach die Kommunikation nicht oder irgendetwas ist in seiner Vergangenheit mal vorgefallen (Vorgeschichte kenn ich nicht). Das Schöne ist ja, in meiner Gegend laufen gefühlte Tausend Beagles rum

-
Meine Hündin ist auch der totale Rassist! Hatte dazu auch schon mal einen ähnlichen Thread wie den hier eröffnet. Schweißhunde und Bracken gehen so gut wie alle! Auch riesige Gruppe wie heute so 25Stück passen super! Was ich bei ihr nie gedacht hätte!
Aber andere Rassen, nee! So 1-2Hunde kann man davon ertragen, aber mehr bitte nicht! Und Möpse und franz. Bulldoggen gehen gar nicht...
-
Meine Hündin liebt Retriever. Garnicht gehen bei ihr Hunde mit platten Nasen, am schlimmsten sind die die auch noch schnaufen. Hunde die sehr viel größer sind als Sie selbst und keine Retriever sind, mag Sie auch nicht.
Sie bevorzugt vorallem die Blonden Retriever.Mein Rüde schaffst es am ehesten nicht zurück zu pöbeln bei kleinen Kleffern. Die haben wir zahlreich in unserem Wohnviertel, ist er schon gewohnt.
Garnicht gehen Zottelige Hunde. Schätze weil das Fell am Rücken so hoch steht.
Ältere Hunde die eh desinteressiert sind an ihm sind auch noch ganz ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!