Sind Hunde rassistisch??
-
-
Cala liebt Terrier. Ich weiß nicht, warum, aber da wird sofort rumgetobt.
Vielleicht die Größe.Mit aufdringlichen Hunden kann sie so garnicht. Sie hat zwar eine Engelsgeduld, aber man merkt, dass sie genervt ist.
Huskys findet sie wegen Beißvorfall auch weniger toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber "Rasse" ist definitiv ein Faktor bei Hundebegegnungen. Bei vielen Rassen wurde die Körpersprache zuchtbedingt stark verändert bzw. beeinträchtig, was nicht selten zu Konflikten führt.
Kurznasige Hunde haben zB häufig eine Atmung, die Artgenossen als Knurren interpretieren. Terrier haben einen sehr steifen Gang, der auf andere Hunde bedrohlich wirken kann. Ridgebacks haben ihre Ridge, die auch leicht fehlinterpretiert werden kann und wird. Die Liste könnte man vermutlich ewig weiterführen

Noch dazu gibt es einen Haufen rassespeziefischer Eigenschaften, die nicht bei allen Hunden gut ankommen. Ein distanzloser Labbi geht nicht nur Menschen auf die Nerven

-
Zitat
Meiner ist auch ein kleiner Rassist.
Bevorzugt werden andere BCs oder deren Mixe.Dackel hasst er.

Waaaaaaaaas????
Nö, dann komm ich nicht nach Bremen :|
Oder erst wenn Simon gefrühstückt hat. -
Ich finde es ja interessant, dass viele Hunde lieber mit der gleichen oder einen ähnlichen Rasse zu tun haben. Jeppe ist ja ein halber JRT, aber andere JRT´s findet er meist eher doof, vor allem die Rüden. Er hat sonst keine Probleme mit Rüden, aber bei anderen JRT´s ist er empfindlich. Ich denke, das liegt auch daran, dass er bereits mehrmals und auch schon im Welpenalter auf nicht sehr nette Exemplare gestoßen ist. Ansonsten steht Jeppe auf Pudel. Sonst kann ich keinen Trend feststellen, aber er spielt eigentlich nur mit Hunden, die nicht so stürmisch auf ihn zurasen.
-
Jein.
Bambi jedenfalls überhaupt nicht. Sie liebt alles, wo Haare dran sind. Julchen geht es genauso. Mein Whippet liebt nur Windhunde. Andere Hunde, die den Weg nicht in den Haushalt finden, werden gnadenlos zurück gewiesen.
-
-
Zitat
Waaaaaaaaas????
Nö, dann komm ich nicht nach Bremen :|
Oder erst wenn Simon gefrühstückt hat.Ja

Ich weiß aber noch nicht wie es sich bei kurzbeinigen anderen Hunden verhält.

-
Thread ist zwar schon älter, aber:
Mein Hund hat auf dem Platz die ganze Zeit nen schwarzen Pudel angekläfft, ohne jeglichen Auslöser.
Man diagnostizierte mit dann ein Aggressionsproblem gegen andere Hunde.Es war aber nur der schwarze Pudel, der ihn zum Ausrasten brachte.
Seit neuestem haben wir ein neues Mitglied mit schwarzem Pudel und siehe da.
Das selbe Theater.Nun kam mir auch der Gedanken, dass mein Hund rassistisch gegen schwarze Pudel sein könnte.

Er wird sonst auch mal von andern angekläfft, interessiert ihn recht wenig. Allein die Anwesenheit eines der Pudel bringt ihn auf 180....
Also wirds wohl so sein, oder?
-
Bei euch die Pudel, bei uns die DSH. Jedes meiner Mädels hat schon Bisse von DSH eingesteckt und keiner von ihnen brauchst Du mehr mit einem DSH kommen - da sehen sie rot.
-
Zitat
Bei euch die Pudel, bei uns die DSH. Jedes meiner Mädels hat schon Bisse von DSH eingesteckt und keiner von ihnen brauchst Du mehr mit einem DSH kommen - da sehen sie rot.
Nur dass mein Hund niemals Kontakt mit nem schwazen Pudel hatte
zumindest nicht dass ich das wüsste.
Er war ja leider mal ne Zeit in ner "Hundepension" wo er mit nem Riesenhaufen fremder Hunde auf nen Platz gesperrt wurde und sich selbst überlassen.... :/ -
ob mans glaubt oder nicht bei uns sind seit unserer begegung mit einem leicht selbstmordgefährdetem rauhhaardackel genau diese auf der "roten liste" meiner drei jungs.
obwohl einer der drei selber ein rauhhaardackel ist.....
....sie rasten zwar nicht direkt aus - aber ich bemerkt seitdem doch ein gesundes misstrauen und eine gewisse anspannung, wenn wir so einem artgenossen begegnen...vorallem unser dackeltier scheint die story tatsächlich übel genommen zu haben......und unser dackeltier war eigentlich gar nicht so sehr involviert..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!