Sind Hunde rassistisch??

  • Ich habe auch Rassisten,
    Hexe meine Labbine-Schäfi-Mix mag nur Kangals richtig gerne,und deren Mixe,alle anderen Hunde findet sie stinklangweilig,und zeigt denen die kalte Schulter,Nuki ist die einzige Ausnahme ;)

    Nuki hasst Schäferhunde aller Art,und Jack Russels,bei den Jackys wird gar nicht erst geschnüffelt,sondern direkt drauf :/
    Bei Schäferhunden wird die Flucht ergriffen...
    Er mag aber gerne Aussies und Bolonkas.
    Chihahuha erkennt er erst gar nicht als Hund,er wundert sich nur was das für ein komisches Ding ist,und ist total verwirrt... :hust:

  • Lucky mag vorallem keine Golden Retriever (Labradore gibt es auch nur ein paar die gehen..vorallem die, die nicht einfach angerannt kommen) und Schäfis sind auch nicht sein Ding.

    Maya mag alle, wobei sie vor großen Hunden einen heiden respekt hat und am liebsten spielt sie mit gleichgroßen Hunden und mit Hunden die auch aus dem Ausland kommen ;)

  • Chihuahua sind definitv "Rassisten". Bei meinen ist es zudem noch so, daß da auch zwischen LH (gehen IMMER) und KH (da entscheidet sich das nach einer Weile) entschieden wird.
    LG von Julie

  • Naja.. nicht explizit rasseabhängig...

    Hunde mit zuviel Fell machen sie nervös. Bei den meisten kleinen oder alten Hunden halt ich sie etwas kurz, weil nicht jeder Hund mit nem spielenden Mali umgehen kann :hust:

    Aber ihre besten Kumpels sind ein Malirüde der 10kg mehr hat als sie und eine Prager Rattler Dame..

  • Collin ist auch ein Rassist :lol: :
    Dt Schäferhunde liebt er auch sofort - die verständigen sich untereinander irgendwie auch ganz anders hab ich so das Gefühl :???:
    Malis dagegen kann er gar nicht ab.. da wird er schon an der Leine zu ner kleinen Bestie :ops: mM nach liegt das aber auch an deren Körperhaltung, weil sie ja doch immer sehr angespannt aussehen, auch beim normalen laufen. Ich denke, dass ihm diese irgendwie bedrohlich vorkommt, weil es so steife/zackige Bewegungen sind.

    Kimba versteht sich mit allen, da bei ihr auch kein anderer Hund einen Aufstand probt - sie ist eine totale Alphahündin und das hat bisher auch noch keiner angezweifelt. Sie strahlt irgendwie schon was ganz anderes aus, wie andere Hunde. Wirklich spielen tut sie allerdings nur mit Bernersennen :ka:

  • Och ja, so ein wenig schon - allerdings machen wir die Erfahrungen i.d.R. in einer losen Gruppe. So um die 20Hunde verschiedener Rassen und Mixe. Die Hütis und Hüti-Mixe finden immer zueinander, die Terrier auch.

    Sonst:
    Luna mag nichts Wischmopartiges, Retriever gehen (je nachdem, wie sie auftreten), Hütis und Hüti-Mixe ziehen sie magisch an, Hunde mit Knautschnasen kann sie schlecht einschätzen.

    Lena: Schäfis und alles, was danach aussieht geht GAR NICHT. Ansonsten ist sie eher desinteressiert und spielt nur mit bekannten Hunden. Lieben tut sie aber den Golden aus der Straße - das ist aber nur dieser eine Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!