Wolfsmischlinge
-
-
Hat jemand gestern auf dem Fernsehen den Bericht über Wolfsmischlinge gesehen. Das vielen Leuten die "normalen" Hunde zu brav und angepasst siind und dadurch die Nachfrage nach Wolfsmischlingen steigt
.
Leider habe ich nur mit halbem Ohr zugehört, da ich gleichzeitig telefonierte, aber es war doch erschreckend. Warum suchen Menschen, solche Herausforderungen, die dann auf Kosten von Tier und Mensch gehen "könnten".
lg Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das vielen Leuten die "normalen" Hunde zu brav und angepasst siind und dadurch die Nachfrage nach Wolfsmischlingen steigt
.
Na, diesen Leuten kann ich gerne mal meine Beiden vorbeischicken, dann werden sie sich das mit den Wolfmischlingen sicher nochmal überlegenKann ich absolut nicht verstehen.
-
Also wirklich verstehen kann ich das nicht, deswegen kann ichs dir auch nicht erklären
Wahrscheinlich ist es ziemlich cool, so ein "fast wildes" Tier daheim zu haben... -
Das sind warscheinlich Leute, die noch nie einen eigenen Hund besessen haben, ansonsten nur ´nen Labbi vorbeitrotteln gesehen haben und den für den Durchschnittshund halten. Viele wollen sich mit so einem Tier zu etwas Besonderem machen.
Ich denke, kein normaler Mensch, der ein wenig Ahnung von Wölfen hat, würde auf die Idee kommen, sich so ein Tier ins Haus zu holen. Wölfe meiden Menschen und bauen sicher nicht freiwillig eine Beziehung zu ihnen auf. Deshalb stehen diese Mischlinge die ganze Zeit unter Stress und sind teilweise unberechenbar in ihren Handlungen. Können nichts dafür, die armen Viecherl...Aber es muss doch immer exotischer werden. Wenn ich mir das "größte Zoogeschäft der Welt" hier in Deutschland ansehe und was da verkauft wird, wird mir bang und bänger... Die meisten Leute sind damit überfordert, Meerschweinchen argerecht zu halten, aber es muss ja ein Wüstenigel oder ein Stinktier sein :/
-
Das stimmt, je exotischer, desto besser. Wisst ihr noch, als diese kleine Giftschlage ausgekommen ist? Was da los war?
Was ist denn erst los, wenn so ein Wolfsmischling abhaut!? -
-
Wobei die Frage ist, wie viele der angeblichen Wolsmischlinge welche sind.
Weil da wäre die Haltung genehmigungspflichtig, Cites brauchen sie auch. Und Wolfsmischlinge sind nicht so leicht aufzutreiben und zu schmuggeln wie Echsen.LG
das Schnauzermädel -
Die Frage ist relativ leicht zu beantworten. Jeder will heute was Besonderes sein. Man muss zeigen das man ein Individualist sein. Mainstream ist verpönt. Also greife ich nicht zum Retriever wie Nachbar Müller oder gar zum Dackel wie der Maier von links sondern zu einem Wolfshybriden. Da haben Beide Nachbarn schön was zum schauen und Abends in der Kneipe kann man auch richtig auf die Kacke hauen. Außerdem macht sich ein so ein halber Wolf auch viel besser zum brandneuen Canyonero, dem neuen penisverlängernden Superauto, der vor der Tür steht und mit dem zur neuesten Trendsportart, wahrscheinlich sowas wie ein aus Streichölzernen gebautes Boot den Niagarfall runterschwimmen, rausfährt.
Oooh man ich bin echt ein armes Schwein denn ich bin völlig Normal. Na gut ich vielleicht nicht aber mein Leben.
Verschämten Gruß,
Frank -
ich find das auch erschreckend. Das erforder eine superkonsequente und wirklich kompetente Erziehung, die wohl nur ein erfahrener Tiertrainer leisten kann.
Diese Tiere sind wohl ziemlich unberechenbar und nicht mit normalen Haushunden zu vergleichen. Und wenn ich mir überleg, wer sich wohl solche Hunde anschafft (für mich ist das dann reines Statussymbol), dann wird mir Angst und Bange. Zumal ja kaum einer diesen Tieren gerecht werden kann und die dann in der Wohnung dahin vegetieren müssen oder ganz schnell im Tierheim oder in den Wäldern entsorgt werden.Mit bedenklich Grüßen
Barbara -
da gibts nen netten artikel zu dem thema
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,696224,00.html -
Ging es in dem Bericht um Deutschland oder das Ausland?
Bin neulich so erschrocken als Tagakm nen Post verfasst hat, dass in nem Tierheim der USA nen Timberwolf gesessen ist der privat gehalten wurde.
Denke in Deutschland wird es annähernd unmöglich sein an nen Wolf oder nen echten (!) Wolfshybriden zu kommen ohne das es wem auffällt oder der kurze Zeit später einkassiert wird. Hoff ich jedenfalls. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!