Wolfsmischlinge

• Sehr bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch die Aktion des neuen http://www.wolfcenter.de hier in der Nähe, die sechs Wolfsjunge mit der Hand aufziehen, die als Winzlinge gleich der Mutter weggenommen wurden. Da mag der eine oder andere "Experte" sich berufen fühlen, diesem Beispiel nachzueifern ...

Wauzihund

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wolfsmischlinge* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sehr bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch die Aktion des neuen http://www.wolfcenter.de hier in der Nähe, die sechs Wolfsjunge mit der Hand aufziehen, die als Winzlinge gleich der Mutter weggenommen wurden. Da mag der eine oder andere "Experte" sich berufen fühlen, diesem Beispiel nachzueifern ...

Wauzihund

finde ich auch. Da soll alles so natürlich sein und dann nehmen sie der Mutter die Junge weg und suchen auf ihrer Seite Leute, die die aufziehen :???:

• Also ich hab Sonntag die Sendung gesehen und ich habe da nichts von Wolfshybriden gesehen :shocked:
      Wann ist das denn bitte gesendet worden?

• Zitat

Sehr bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang auch die Aktion des neuen http://www.wolfcenter.de hier in der Nähe, die sechs Wolfsjunge mit der Hand aufziehen, die als Winzlinge gleich der Mutter weggenommen wurden. Da mag der eine oder andere "Experte" sich berufen fühlen, diesem Beispiel nachzueifern ...

Wauzihund

Forschung ist sicherlich wichtig, aber muss der Mensch alles wissen, kann man nicht einfach mal etwas akzeptieren. Kann es nicht einfach schön sein, die Wölfe zu betrachten und jeder lässt dem anderen seinen Raum.

Erinnert mich an Planet der Affen, wo am Schluss die Mensch die Versuchskaninchen waren. Die Tiere gewöhnen sich an die Pfleger und dann...
      Gefühle interessieren da nicht mehr

lg Tine

lg Tine

• Habe mir auch mal den Artikel durchgelesen den kleinerFuchs verlinkt hat.
      Habe daraufhin mal ein wenig gegooglet und bin auf die Seite von diesem Jan Schulz gekommen.
      Der züchtet AWH.
      http://www.wolf-hund.de

Also, ich habe überhaupt keine Ahnung davon was er da so "züchtet", also werde ich mich nun nicht dazu hinreißen lassen das zu verteufeln, aber ein komisches Gefühl habe ich schon dabei.

Mal abgesehen davon das ich finde das die Seite ganz komisch aufgebaut ist, iwie habe ich auch keine Erklärung dazu gefunden wie er nun dazu gekommen ist diese "Amerikanischen Wolfshunde" zu züchten oder welche Erfahrung er eigentlich damit hat oder ob er überhaupt welche hat.

Die Welpen finde ich wirklich hübsch und niedlich sind sie auch, aber welche Welpen sind das nicht ?

Ich weiß nicht, ich finde es schon iwie seltsam, werde mich da nochmal weiter rein lesen.....
      Aber wie gesagt, ich habe ein komisches Gefühl dabei.....
      Iwann wird noch angefangen bengalische Tiger mit Luchsen zu kreuzen und das sind dann die "neuen" exotischen Hauskatzen die so groß werden wie Doggen oder so..... :hust:

Vll. mag nochmal jemand anderes auf die Seite schauen ?? ;)

• Zitat

Vll. mag nochmal jemand anderes auf die Seite schauen ??

sehe mir gerade die seite an. soviel steht da wirklich nicht :???:

• Zitat

ich finde irgendwie erklärt (mir :D ) niemand was wirklich gemeint ist!

es gibt so eine nette statistik, woran man wolfshybriden in verschiedene kategorien einteilt und woran man misst ob sie noch als wirklich wolfshybriden gelten oder schon als "wolfhund" man darf ja nicht alles in deutschland halten, das ist alles geregelt, aber ich finde gerade diese statistik nicht...

Also es ist so F1 nennt na die Generation wo 50 % Wolf und 50% Hund (also ein Eltenteil Wolf und einer Hund war) Gernaton F2 ist dann die nächste genraton also zwei mal F1 Genartion gekreuzt und dann geht es halt so weiter und bis F4 wird es im normalfall also Wolfshund gehandelt und erst ab F5 "nur" noch als "Hund". So hab ich das immer verstanden, und ich hoffe ich verbreite hier keine nonsens.

Das war es was du wissen wolltest, oder?

• Ich weiß mal nicht... Haben die Leute denn mal keine normalen Hobbies?

Warum immer noch exotischer, noch größer, noch abweichender von der Norm etc?

Warum tuts nicht auch nen "normaler" Hund?

Wenn ich sehe wie viele Leute einfach unfähig sind, selbst nen Dackel zu halten, dann frag ich mich was die reitet, wenn sie den Wolfhund halten wollen!?

Ich meine: Wo leben die denn?

Ist das vielleicht irgendsoein spirutuelles "Zurück zur Natur" udn "Back to the roots" Ding?

Mir kommt das irgendwie so vor, als suchten solche Leute nach einer neuen Verbundenheit zur Natur.

Wenn ihr versteht was ich meine?!

Die nennen es Tierliebe, ich nenne es Profilierungssucht. Da sind die Haustiere denn das, was ihre BEsitzer nciht sind. Mutig, stark udn schön.

Jaja, mutig, stark und schön:

Mutig gegen die Wand gelaufen, stark abgeprallt und schön DOOF. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!