Wolfsmischlinge
-
-
Da wollen wir mal hoffen, daß nicht Geschäftemacher schon bei der Arbeit sind. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das bezog sich auf Deutschland. Die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" ist sogar nur in NRW zu sehen.
Sorry, die Sendung wird in NRW produziert, zu sehen ist sie natürlich überall mit SAT.Das lassen sich bestimmt gute Geschäfte mit machen. Da das immer als sehr selten und besonders verkauft werden kann.
-
Oh, danke! Hab wohl überlesen dass es von Tiere suchen ein Zuhause war.
Aber haben die auch nachweislich Beweise das es sich um echte Hybriden handelt? Nen Schäfer-Husky kann ja wenn's gut läuft auch arg nach Wolf aussehen. Oder nen reiner Husky. -
Vor Jahren gab es mal einen Bericht im Fernsehen über eine Hundehalterin hier in Deutschland, die ihre (Schäfer???)hündin von einem freilaufenden Wolf hat decken lassen, das alles hat sie auch schön auf Video aufgenommen...
Leider ist die Hündin wirklich trächtig geworden.Es hagelte Vorwürfe und Beschwerden gegen die Frau, die das gar nicht nachvollziehen konnte, weil "es das natürlichste der Welt sei und die Welpen wären ja soooo süß!"
Was soll man dazu sagen? Die Leute kapieren einfach nicht, dass diese Mischlinge nicht nur wolfsähnlicher aussehen, sondern sich auch so verhalten. Und eigentlich sollte doch jeder wissen, das Wölfe keine Labradore sind...
Ich glaube, diese Mischlinge sind zum Glück (für alle Seiten) in einem Tierpark gelandet.
-
Zitat
Was soll man dazu sagen? Die Leute kapieren einfach nicht, dass diese Mischlinge nicht nur wolfsähnlicher aussehen, sondern sich auch so verhalten. Und eigentlich sollte doch jeder wissen, das Wölfe keine Labradore sind...
Na geht´s diesem "besonderen" Schlag von Leuten nicht eben darum? -
-
[Na geht´s diesem "besonderen" Schlag von Leuten nicht eben darum?[/quote]
Genau, und ganz provozierend: Es sind diese Leute die die Pitpuls und Co in Verruf gebracht haben und für die jetzt die Hybriden interessant sind. Dabei unterstelle ich jetzt mal, daß keine Erziehung oder sonstwas stattfindet und die Hunde nur gut aussehen müssen.
-
Zitat
[Na geht´s diesem "besonderen" Schlag von Leuten nicht eben darum?
Genau, und ganz provozierend: Es sind diese Leute die die Pitpuls und Co in Verruf gebracht haben und für die jetzt die Hybriden interessant sind. Dabei unterstelle ich jetzt mal, daß keine Erziehung oder sonstwas stattfindet und die Hunde nur gut aussehen müssen.[/quote]
Ganz und gar nicht!
Diese Leute sind nicht besser, nicht falsch verstehen. Aber die Leute, die Pit&Co in Verruf gebracht haben, die trauen sich an Hunde mit einem etwas anspruchsvollerem Verhalten im Zusammenleben mit ihren Menschen zu 99% nicht heran.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Vor Jahren gab es mal einen Bericht im Fernsehen über eine Hundehalterin hier in Deutschland, die ihre (Schäfer???)hündin von einem freilaufenden Wolf hat decken lassen, das alles hat sie auch schön auf Video aufgenommen...
Leider ist die Hündin wirklich trächtig geworden.Es hagelte Vorwürfe und Beschwerden gegen die Frau, die das gar nicht nachvollziehen konnte, weil "es das natürlichste der Welt sei und die Welpen wären ja soooo süß!"
Ich glaube, diese Mischlinge sind zum Glück (für alle Seiten) in einem Tierpark gelandet.
Mann,wie krank ist das denn
Die sollte keine Tiere halten dürfen-gar keine -
Zitat
Na geht´s diesem "besonderen" Schlag von Leuten nicht eben darum?
Ich glaube, da sind zwei Kreise, die sich angesprochen fühlen. Diejenigen, die auch das Wesen vom "bösen Wolf" bewundern und diejenigen, die nur das tolle Äußere sehen.
Über die Auswirkungen auf das Halter-Hund-Verhältnis macht sich allerdings wohl niemand Gedanken. Ich weiß, ich verlange einfach zuviel von den meisten Menschen... -
sind denn wirklich richtige wolfshybriden gemeint
?! oder war das nur unglücklich formuliert und man meinte die haushundrassen mit noch relativ hohem wolfsanteil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!