Wolfsmischlinge

• Zitat

mir ging es nur darum, dass ja viele den TWH und den SWH auch zu den wirklichen Wolfsmischlingen zählen...

Nein, da gehören sie nicht mehr hin, da sie die "magische" F5 Linie überschritten haben! Sie sind ja mitlerweile als Rasse angerkannt, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wolfsmischlinge* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein, da gehören sie nicht mehr hin, da sie die "magische" F5 Linie überschritten haben! Sie sind ja mitlerweile als Rasse angerkannt, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen

Weiß ich doch...Mir ging es nur darum, dass es viele andere Menschen gibt, die das aber nicht wissen ;)

• Die nennen es Tierliebe, ich nenne es Profilierungssucht. Da sind die Haustiere denn das, was ihre BEsitzer nicht sind. Mutig, stark und schön.

[/quote]
      :gut:

• Da wir ja selbst einen Saarloos haben, der zwar für uns ein ganz "normaler" Hund ist, aber dennoch anderster als der großteil der gängigen Hunderassen, kann ich nicht verstehen, wieso der Trend in die Richtung Hybrid geht...
      (Die letzte Wölfin in Diegos Stammbaum wurde vor 10 Generationen eingekreuzt)...

• es gibt ja auch hunderassen, die dem wolf optisch ähnlich sehen. deshalb vesrtehe ich persönlich nicht, warum es ausgerechnet ein wolfmix sein muss.

Zitat

Die nennen es Tierliebe, ich nenne es Profilierungssucht. Da sind die Haustiere denn das, was ihre BEsitzer nicht sind. Mutig, stark und schön.

das kann gut sein.

dazu kommt sicherlich, dass diese menschen etwas "exklusives" haben wollen, was nicht jeder hat und das aus der masse absticht.

• Ein Auszug aus http://www.wolf-hund.de

Aus dem A-Wurf ereiferte eine Hündin dieses Schiksal:

Asgard heißt jetzt "Joy" und sie hat es leider am Härtesten getroffen. Sie muss ihr Leben, als Gebärmaschine, in einer Hundefabrik fristen, wo sie mit Schäferhunden ect. verpaart wird. Ihren ersten Wurf musste sie bereits zur Welt bringen, da war sie noch nicht ganz ein Jahr alt. Aus Fehlern lernt man und in Zukunft wird uns so etwas nicht mehr passieren. Leider ging dieser Lernprozess zu Lasten eines unserer Welpen. Das
      macht uns immernoch sehr zu schaffen und ist, trotz Unwissenheit der dortigen Lage unverzeichlich. Wir hoffen trotzdem, dass uns Asgard vergibt. :shocked:

• Vielleicht ist es auch das "Tier" in uns, dass sich nach Freiheit sehnt und total angepasst in der Welt, Hektik , Stress, Macht und Materialismus bleibt auf der Strecke.
      Vielleicht "indifiziert" sich unser innerliches mit diesen Tieren, die trotz allem noch "eigen" bleiben...

:???: :???: Ich verstehe was ich ausdrücken wollte, aber ich glaube ich bringe es nicht gut rüber :gott: .

Oder doch Macht, wenn ichi so ein Tier bezwinge, dann bezwinge ich die Welt?

lg Tine

• Zitat

Also wirklich verstehen kann ich das nicht, deswegen kann ichs dir auch nicht erklären ;)
      Wahrscheinlich ist es ziemlich cool, so ein "fast wildes" Tier daheim zu haben...

denke daran liegt es oft :/

• Zitat

Ein Auszug aus http://www.wolf-hund.de

Aus dem A-Wurf ereiferte eine Hündin dieses Schiksal:

Asgard heißt jetzt "Joy" und sie hat es leider am Härtesten getroffen. Sie muss ihr Leben, als Gebärmaschine, in einer Hundefabrik fristen, wo sie mit Schäferhunden ect. verpaart wird. Ihren ersten Wurf musste sie bereits zur Welt bringen, da war sie noch nicht ganz ein Jahr alt. Aus Fehlern lernt man und in Zukunft wird uns so etwas nicht mehr passieren. Leider ging dieser Lernprozess zu Lasten eines unserer Welpen. Das
      macht uns immernoch sehr zu schaffen und ist, trotz Unwissenheit der dortigen Lage unverzeichlich. Wir hoffen trotzdem, dass uns Asgard vergibt. :shocked:

Bitte, wie konnten die den so blöd sein :shocked: :shocked: :zensur:

Lg

• Hey...

was die menschen dazu treibt weiß ich nicht...

Von diesen ganzen Mischungen halte ich nichts, auch nicht von anderen, ich mein, es gibt nun schon 2 anerkannte Wolfhunderassen, die noch sehr jung sind, aber irgendwie muss es immer wieder neue Leute geben, die meinen irgendwelche neuen Rassen erschaffen zu müssen, damit sie sich später damit brüsten können und so ein Hund mit mehr Wolfsanteil ist natürlich noch mal was tolleres als ein SWH oder ein TWH, der ist schwieriger, damit kann man dann auch noch mal zeigen wie toll man ist *ironieaus* :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!