
Starkzwang als Erziehungsmethode?
-
-
Oh ja.. GMX spinnt gerade leider. Ich versuch seit Stunden rein zu kommen... Ich kann morgen nicht *sfz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, was'n OT!
-
Zitat
Huch, was'n OT!
Tut nichts zum Thema !
-
Aber wo wir schon dabei sind:
Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich eine solche Methode anwende?
Ich und mein Hund haben das nicht nötig.
-
Solche Beiträge liebe ich. Einfach mal ein Wort einwerfen, von dem man weiß, dass das DF darüber einen Herzklabaster bekommt und dann schreiben, dass man nirgendwo geschrieben hat, dass man es selber anwendet.
Finde ich weder witzig, noch sehr clever. Und diesem Fall dazu noch einen ziemlich schlechten "Tipp".
Ich persönlich braucht nie eine Schlepp, sehe aber viele mit Schlepp herum laufen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die den Sinn der Schlepp überhaupt verstanden haben.
Flexi kommt gar nicht in Frage für mich. Vorallem nicht, nachdem ich den armen Westi den Überschlag hab machen sehen.
-
-
Zitat
Whoa, 2 Jahre an der Schlepp? Das wäre in erster Linie mir zu lange. Dann lieber die "harte" Tour für 3 Wochen und gut ist.Sag mir jetzt nicht, das war gaaaanz anders gemeint.. das glaubt keiner! Ihr habt es nicht nötig? Hmm mein Hund auch nicht, trotzdem schreib ich nicht sowas..
Aber klar.. Tacker drauf, 3 Wochen Strom (das allein zeigt, wie wenig Ahnung du hast, denn auch ein TT verlangt einen sauberen Aufbau, wenn der Hund ohne Tacker nicht wieder jagen gehen soll) und man hat Ruhe.. Klasse Idee :ironie:
So und jetzt zurück zum Thema...
Btw. ich sehe die Schleppe auch nicht als Allheilmittel! Mir sind aber Leute lieber, die damit arbeiten, als mit anderen Methoden. Pepper bekam die Schleppe mit 10 Wochen dran (ich glaub sie war 10 Wochen). Nicht weil sie da schon geil auf Wild war, sondern damit es erst gar nicht zum Problem kommt..
-
Zitat
....looooooord.... Du weisst schon das dieses Wort das ganze DF zum implodieren bringen kann, ne?
Tanja ... implodieren
Grüße
Susanne -
Ich weiß es, mein Hund hat es nicht nötig, wenn es irgendwann so sein sollte, dann werde ich auf ein TT zurückgreifen, als wie besagt 2 Jahre an der Schleppe zu laufen, so war das gemeint.
Und da ich dazu stehe, ein TT zu benutzen,wenn es nötig sein sollte, könnt ihr mir ja auch glauben, dass dies derzeit nicht der Fall ist3 Wochen - klar, das man die Zeitangabe gleich so zerpflücken muss
Hauptsache man steht mit seiner eigenen Meinung am besten dar.Aber stimmt, ich habe keine Ahnung, wie lange man ein solches Teil anwenden muss, wenn ich Ahnung brauche, frage ich meinen Hundetrainer (den ich sofort mal wechseln sollte, stimmt
)
-
Zitat
Aber stimmt, ich habe keine Ahnung, wie lange man ein solches Teil anwenden muss, wenn ich Ahnung brauche, frage ich meinen Hundetrainer (den ich sofort mal wechseln sollte, stimmt)
Du solltest vor allen Dingen aufhören, deinen Trainer damit in Verbindung zu bringen, sowas liest niemand gerne ;)...
-
Ich benutze auch eine Schleppleine zum Training auf dem Feld.
ich finde nichts schlimmer als Hundehalter die Ihre Hunde nicht im Griff haben, das Tier kommt angerannt und der Halter brüllt nur noch " der will nur spielen, der tut nichts"
arg da bekomm ich echt Herpes. Man kann eben nicht vorraussetzen das jeder Hunde mag und alle angstfrei sind.
Und so lange meiner nicht auch draußen auf das 1. Wort hört muss er eben an der langen Leine schnüffeln...Aidiho
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!