Starkzwang als Erziehungsmethode?
-
-
Muß ich mir erst den Arm abhacken lassen, nur damit ich weiß, das man das nicht macht????
Nein, das ist nicht verallgemeinert. Das ist leider die Realität. Leider wissen die Leute, die solche tierschutzwidrigen Methoden nutzen das in schöne Sprüche zu verpacken. Die können alles wunderbar erklären und begründen und überhaupt. Die meisten Leute lassen sich die Augen zuschmieren, weil sie die Realität nicht sehen wollen. Sieht man ja an dem Schwitzgebel-Buch. Das ist gruselig genug.
Und mit dem Antippen: Mal im Ernst: Denkst Du es interessiert nen Hund im Trieb, wenn ihn jemand antippt? Wenn Du bei nem Sprint bist, im Wettkampf, spürst Du dann ein Antippen? Nein, da muß jemand mit dem Dampfhammer kommen. Und in allen anderen Fällen braucht man auch nicht Antippen, da kann man rufen.
Habe ich was von bei ner Hetze benutzt geschrieben?
Und ebenfalls mal ganz im Ernst: Wozu braucht man heutzutage noch Jagdhunde? Spürhunde um angeschossenes oder sonstwie verletztes Wild aufzuspüren, ja klar, braucht man nicht drüber zu streiten. Aber alle anderen Jagdhunde sind doch heutzutage nur noch Sportgeräte. Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen. In meinen Augen tooootal unnötig. Und dann heißt es, man muß diese Hunde mit TT malträtieren, weil man sonst nicht kontrollieren könnte, was man objektiv betrachtet gar nicht braucht...
Wo ist da der Unterschied zum Sporthund? Eigentlich doch keiner... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber alle anderen Jagdhunde sind doch heutzutage nur noch Sportgeräte. Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.Sorry, damit hat sich jegliche Diskussion mit dir erledigt. Schön, wenn man alles so verallgemeinert...
-
Zitat
Und ebenfalls mal ganz im Ernst: Wozu braucht man heutzutage noch Jagdhunde? Spürhunde um angeschossenes oder sonstwie verletztes Wild aufzuspüren, ja klar, braucht man nicht drüber zu streiten. Aber alle anderen Jagdhunde sind doch heutzutage nur noch Sportgeräte. Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen. In meinen Augen tooootal unnötig. Und dann heißt es, man muß diese Hunde mit TT malträtieren, weil man sonst nicht kontrollieren könnte, was man objektiv betrachtet gar nicht braucht...
Wo ist da der Unterschied zum Sporthund? Eigentlich doch keiner...
Woher beziehst du denn DIESE "Informationen", von einschlägigen Antijagdseiten? Zumindest liest sich deine klischeehafte Beschreibung der Jäger so..... :/ -
Weil die Argumente fehlen?
Ich weiß, daß die Jäger und Jagdhundbesitzer das nicht gerne hören.
Wer will schon gerne ein ungeliebte Wahrheit hören? Würde es doch sooo vieles in Frage stellen. Nein, lieber bei dem Altbewährten bleiben, macht ja so viel Spaß. -
Diskussion über Tele, Schleppe etc. find ich ja ok. Aber nun zu sagen, die ganzen Jäger sind eh nur geil aufs töten und darauf ihre Hunde auf andere arme Tiere zu hetzen.. DAS geht dann doch zu weit, irgendwie und ist meiner Meinung nach sehr wohl absolute Verallgemeinerung.
-
-
was ist daran denn Klischee? Es ist die Wahrheit. Leider.... Und nein, ich lese keine Anti-Jagdseiten. Diese Meinung konnte ich mir anhand von Tatsachen ganz alleine bilden. Ich kann nämlich selbständig denken und habe keine Gehirnwäsche bekommen.
Noch mal: Wozu braucht heute irgendjemand noch nen Jagdhund? Jäger hat sein Gewehr, kann sich ins Gebüsch setzen und warten. Damit trifft und tötet man alles, was so rumkreucht und fleucht. Was nur verletzt ist, darf der Spürhund suchen und finden. Wozu brauche ich also Vorsteher, Allrounder, Meutehunde und was weiß ich? Genau: Zum Spaß an der Freude.... Und der Hund kriegt es gedankt, indem man ihm mit TT und Starkzwang zuleibe rückt, damit er seinen ach so wichtigen "Job" überhaupt erledigen kann.
Nein, nicht alle Jäger: Es gibt viele Jäger, die keinen Prestige-Jagdhund führen, denen die Pflege der Natur sehr am Herzen liegt und denen es das schönste ist, die ganze Nacht irgendwo auf dem Hochsitz zu warten und einfach nur zu schauen. Ich kenne auch nette Jäger, die voll in Ordnung sind. Aber man kann ja wohl mal die Frage in den Raum werfen, warum heutzutage noch Jagdhunde (außer Spürhunde) gebraucht werden. Sie werden nämlich nicht wirklich gebraucht. Früher brauchte man solche Hunde, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder über den Winter zu kommen. Heutzutage ist es Sport. Und meiner Meinung nach darf kein Tier des Sportes willen gequält werden. Würde man Vorsteher und Allrounder ohne TT zuverlässig ausbilden, hätte ich da nix dagegen. Aber dem Hund mit TT solche Qual zuzufügen, nur damit man einem unnötigen Zeitvertreib nach gehen kann, ist in meinen Augen nicht besser, als dem Hund ein Sitz per TT beizubringen. Unnötige Kunststückchen...
-
Zitat
Aber alle anderen Jagdhunde sind doch heutzutage nur noch Sportgeräte. Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.Das ist mir nun zu simple und fernab der 'discussion'
-
Geeeeenauuuu
:vampir: alles Mörder.
Fakt ist dass unsere Wälder Nutzflächen sind und Verbiss ein Problem ist.
Fakt ist dass laut des letzten Verbissgutachten deutlich zuwenig Rehe geschossen werden.
Fakt ist dass ohne große Raubtiere sich die bestände nicht selbst regulieren.
Fakt ist dass Hunde zum Apport, zur Drückmeute und Nachsuche nötig sind
Jagd ist deutlich mehr als dummes Rumgeballer und Hobby blutrünstiger Kerle.Ich finde auf der Basis solcher flacher Stammtischweißheiten ist eine vernünftige Diskussion nicht möglich.
Schade eigentlich -
So wie du schreibst, denke ich, hast du das Buch entweder nicht gelesen oder nicht verstanden! Mal davon abgesehen, dass sich die komplette erste Hälfte nur mit den Lerntheorien und ihrem wissenschaftlichen Hintergrund (Versuche, wann, von wem etc.) beschäftigt!
Desweiteren ist es dann doch eher deine Wahrheit oder nicht? Denn mit solchen Aussagen streitest Du anderen Usern ihre Erfahrungen ab!
Ganz davon abgesehen ging es auch nicht um TT ja oder nein, da sich dies in einigen Ländern eh erledigt (aber nur so nebenbei als Gedankenanstoß, wie sinnvoll sind Rasselisten? Und das sind auch Gesetze)
Sondern um die Aussage, dass ein TT nur dazu verwendet werden kann, Meideverhalten hervorzurufen, die so schlicht und ergreifend einfach nicht sitmmt. -
Zitat
was ist daran denn Klischee? Es ist die Wahrheit. Leider.... Und nein, ich lese keine Anti-Jagdseiten. Diese Meinung konnte ich mir anhand von Tatsachen ganz alleine bilden. Ich kann nämlich selbständig denken und habe keine Gehirnwäsche bekommen.
Noch mal: Wozu braucht heute irgendjemand noch nen Jagdhund? Jäger hat sein Gewehr, kann sich ins Gebüsch setzen und warten. Damit trifft und tötet man alles, was so rumkreucht und fleucht. Was nur verletzt ist, darf der Spürhund suchen und finden. Wozu brauche ich also Vorsteher, Allrounder, Meutehunde und was weiß ich? Genau: Zum Spaß an der Freude.... Und der Hund kriegt es gedankt, indem man ihm mit TT und Starkzwang zuleibe rückt, damit er seinen ach so wichtigen "Job" überhaupt erledigen kann.
Nein, nicht alle Jäger: Es gibt viele Jäger, die keinen Prestige-Jagdhund führen, denen die Pflege der Natur sehr am Herzen liegt und denen es das schönste ist, die ganze Nacht irgendwo auf dem Hochsitz zu warten und einfach nur zu schauen. Ich kenne auch nette Jäger, die voll in Ordnung sind. Aber man kann ja wohl mal die Frage in den Raum werfen, warum heutzutage noch Jagdhunde (außer Spürhunde) gebraucht werden. Sie werden nämlich nicht wirklich gebraucht. Früher brauchte man solche Hunde, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder über den Winter zu kommen. Heutzutage ist es Sport. Und meiner Meinung nach darf kein Tier des Sportes willen gequält werden. Würde man Vorsteher und Allrounder ohne TT zuverlässig ausbilden, hätte ich da nix dagegen. Aber dem Hund mit TT solche Qual zuzufügen, nur damit man einem unnötigen Zeitvertreib nach gehen kann, ist in meinen Augen nicht besser, als dem Hund ein Sitz per TT beizubringen. Unnötige Kunststückchen...
Lies doch vielleicht einfach bitte nochmal. Ich habe nix gegen Jagd an sich. Aber wohl was gegen absolut unnötige Tierquälerei in Form von TT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!