Starkzwang als Erziehungsmethode?
-
-
Zitat
was ist daran denn Klischee? Es ist die Wahrheit. Leider.... Und nein, ich lese keine Anti-Jagdseiten. Diese Meinung konnte ich mir anhand von Tatsachen ganz alleine bilden. Ich kann nämlich selbständig denken und habe keine Gehirnwäsche bekommen.
Und wie kommst du darauf, dass genau DU im Besitze der "Wahrheit" bist, und alle anders Denkenden eine Gehirnwäsche bekommen haben?ZitatNoch mal: Wozu braucht heute irgendjemand noch nen Jagdhund? Jäger hat sein Gewehr, kann sich ins Gebüsch setzen und warten. Damit trifft und tötet man alles, was so rumkreucht und fleucht. Was nur verletzt ist, darf der Spürhund suchen und finden. Wozu brauche ich also Vorsteher, Allrounder, Meutehunde und was weiß ich? Genau: Zum Spaß an der Freude.... Und der Hund kriegt es gedankt, indem man ihm mit TT und Starkzwang zuleibe rückt, damit er seinen ach so wichtigen "Job" überhaupt erledigen kann.
Dies zeigt, dass du herzlich wenig Ahnung von der Jagd und den Jagdarten hast. Ansitzen hat sicherlich seinen Platz, aber nicht alles lässt sich überall so bejagen. Frag mal einen Niederwildjäger, wofür er den Hund braucht.... Hetz- und Meutejagd ist in D längst verboten, die brauchst du nicht aufzuführen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fräuleinwolle, auch andere Menschen (i.d.F. anwesende User) sind sicher in der Lage, ohne sich einer von dir angesprochen - psychologischer Manipulation - unterworfen zu haben, selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Letztendlich hast du ja dein Post, bzw. deine Aussage Zitat: '... Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.' Zitat Ende, auch schon wieder teilweise revidiert.
Selbst deiner Idee folgend, dass Jäger nur Spürhunde einsetzen sollten/könnten/bräuchten, führt mich die Definition Spürhund wieder in weitestem Sinne auf die Linie Jagdhund.
-----------
Es gibt mehr als genug Jäger, die weder aus Spaß an der Freude Tiere töten, noch ihre Jagdhunde mit Einsatz des TT erziehen.
Ebenso gibt es Privathundehalter mit nicht jagdlichen Jagdhunden, die ihre nicht jagdlich geführten Jagdhunde nicht mit TT erziehen/führen.
-----------
Kunststücke beibringen mit TT
Das ist für mich nun ebenso unverständlich, wie die Aussage von lotuelise, Zitat: ... 'Ich würde es ungefähr einer Ohrfeige zuordnen' Zitat Ende.
-
Was ist denn Niederwild? Wieso muß man denn so Kleinvieh überhaupt jagen? Da fängt es doch schon an.
Und nein, ich habe nicht "meine" Wahrheit... Ich sehe die Realität, so wie sie ist... Ganz ohne irgendwelche Lobby oder Sport oder Hobby oder Freizeitbeschäftigung. Ich sehe nur die Tatsachen, die Fakten, die Tiere und die Natur. So wie es ist... Ohne Beschönigen, ohne Ausreden.
-
Zitat
Fräuleinwolle, auch andere Menschen (i.d.F. anwesende User) sind sicher in der Lage, ohne sich einer von dir angesprochen - psychologischer Manipulation - unterworfen zu haben, selbstständig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Letztendlich hast du ja dein Post, bzw. deine Aussage Zitat: '... Weil die Jäger eine elitäre Lobby haben und gerne töten und Tiere auf andere Tiere hetzen.' Zitat Ende, auch schon wieder teilweise revidiert.
Selbst deiner Idee folgend, dass Jäger nur Spürhunde einsetzen sollten/könnten/bräuchten, führt mich die Definition Spürhund wieder in weitestem Sinne auf die Linie Jagdhund.
-----------
Es gibt mehr als genug Jäger, die weder aus Spaß an der Freude Tiere töten, noch ihre Jagdhunde mit Einsatz des TT erziehen.
Ebenso gibt es Privathundehalter mit nicht jagdlichen Jagdhunden, die ihre nicht jagdlich geführten Jagdhunde nicht mit TT erziehen/führen.
-----------
Kunststücke beibringen mit TT
Das ist für mich nun ebenso unverständlich, wie die Aussage von lotuelise, Zitat: ... 'Ich würde es ungefähr einer Ohrfeige zuordnen' Zitat Ende.
Mir geht es lediglich darum, daß ich die Meinung vertrete:
Wenn ich mit meinem Hund jage, dann muß er erzogen sein. Aber für heutzutage wirklich benötigte Jagdtechniken/Jagdhunde brauche ich kein TT. Also gehört es verboten. Ebenso wie das kupieren. Wieso haben die Jäger da die Ausnahmen? Weil sie eine Lobby haben. Wieso haben sie diese Lobby?
Darauf wollte ich hinaus. Und ganz ehrlich: Die Jäger, die ihre Hunde ohne TT ausbilden sind die absolute Seltenheit, leider.. Es gibt sie, das mag ich nicht bestreiten.
Keiner hat das Recht einem Tier Schmerzen zuzufügen. Auch kein Jäger seinem Hund. Genausowenig wie ein normaler HH, der seinem Hund Sitz beibringen möchte. DAS wollte ich damit sagen.
Ist nämlich eins so unnötig wies andere... -
Niederwild ist doch nicht nur Kleinvieh! Das ist ein historischer Begriff
-
-
Größerem Vieh kann ich aber wieder auflauern...
-
Zitat
Was ist denn Niederwild? Wieso muß man denn so Kleinvieh überhaupt jagen? Da fängt es doch schon an.
Ich bin zwr auch kein Profi drin, aber für mich liegt die Antwort einfach auf der Hand: weil wir Menschen in den meisten Fällen die Natur aus dem Ruder gebracht haben, in dem die natürlichen Feinde von zum Beispiel Rehen extrem abgenommen hat. Rehpopulation steigt also ins "unnatürliche" an und das Ökostystem leidet darunter, weil zu viele Pflanzen gefressen werden. Das sind wir schuld! -
Ich bin nicht gegen Jagd!!!!
Nur gegen die unreflektiere Lobby der Jäger bezüglich TT, Kupieren und ähnlichen Methoden.
Rehen kann man im Hochsitz auflauern, ebenso wie Wildschweinen. Ehrlich gesagt fällt mir kein einziges Tier ein, dem man nicht mit einfach nur Geduld mit nem Gewehr auflauern könnte, wenn man wollte. Außer für die Spurensuche fällt mir tatsächlich auch nach reiflichster Überlegung kein NÖTIGER Einsatz von Jagdhunden ein.
Als Tradition und von mir aus auch als Hobby, aber eben nicht auf Kosten der Hunde oder anderer Tiere... Und da ist für mich der Haken... Dann soll man doch Teletakt komplett verbieten und ebenso das Kupierverbot mal ordentlich durch setzen. Dann sollen die Jäger halt ihre Hunde auch vernünftig halten und erziehen. DAS wären Bedingungen, die vernünftig und zeitgemäß wären...
-
Nun gut, kupieren hat ja mal absolut nichts mit Erziehung/Haltung zu tun.. Das ist wieder ein anderes Thema...
Schau mal, was alles unter Niederwild fällt und dann sag mir, dass es möglich ist, all diesen Tieren durch ansitzen "Herr zu werden"
Worüber reden wir jetzt eigentlich? Über die Schleppleine? Den Tacker? Ausbildung von jagdlich geführten Hunden? Die Jagd? Das kupieren von jagdlich geführten Hunden?
-
wir sind komplett am eigentlichen thema vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!