
Starkzwang als Erziehungsmethode?
-
-
Das Buch empfiehlst Du? Na dann hast Du Dich ja schön von dem Schwitzgebel belabern lassen.....
Auch Schwitzgebel macht nix anderes als Meideverhalten. Er labert es nur TT-Anhängern schön, so daß die denken, sie hätten gute Gründe eines zu benutzen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, das TT kann man grundsätzlich für alles benutzen.
Ich würde es ungefähr einer Ohrfeige zuordnen.
Damit gehört es letztlich zu den Erziehungmitteln durch Meideverhalten.
..........Was eine Aussage innerhalb eines öffentlichen Forums bezügl. des Einsatzes von Elektroreizgeräten zur Erziehung oder Steuerung von Hunden, das noch dazu generell untersagt ist.
-
Da ich fast immer anderer Meinung über Hundetraining bin als alle, die ich so treffe hier, bin ich es gewohnt angefeindet zu werden.
Manchmal ärgerts, manchmal steh ich drüber.
Man muss einfach durch.Allerdings wegen der SL, die bei mir alltäglich gegenwärtig ist, teils zur Absicherung, teils zu Traingseinheitem beim Gassi, bin ich noch nie angesprochen worden.
Aber ich bin bei Begegnungen, egal welcher Art, eh meist auf meinen Hund(e) konzentriert, so dass das sicher als Signal "bitte nicht ansprechen" wirken muss. -
ich dachte auch, dass TT verboten sind in D
in einem anderen thread wurden ein paar videos gepostet (die zeigen einen trainer, der TT einsetzt), die die anwendung des TT am hund zeigen.ich war schockiert.
-
Der Einsatz ist verboten ja. Der Verkauf/Besitz nicht. Tja und wo kein Kläger....
-
-
der besitz ist nicht verboten?
na super, aslo wird es immer leute geben, die TT in der erziehung des hundes einsetzen werden. -
Zitat
ich dachte auch, dass TT verboten sind in D
in einem anderen thread wurden ein paar videos gepostet (die zeigen einen trainer, der TT einsetzt), die die anwendung des TT am hund zeigen.ich war schockiert.
Öhm, egal ob nun pro oder contra TT, es kann minimale Impulse geben, die unter einem Anstupser mit dem Finger liegen.
Stufe 1 und 2 bei Innotek Geräten spüre ich überhaupt nicht...Ich denke es ist kein schlechtes Ausbildungsmittel für beispielsweise Jagdhunde und Problemfälle, wenn man weiß, wie man es anwendet.
Und da es in dieser Hinsicht zu viele, sorry, Idioten, gibt, ist das Verbot wahrscheinlich die beste Lösung... -
Zitat
Ich denke es ist kein schlechtes Ausbildungsmittel für beispielsweise Jagdhunde und Problemfälle, wenn man weiß, wie man es anwendet.
Und da es in dieser Hinsicht zu viele, sorry, Idioten, gibt, ist das Verbot wahrscheinlich die beste Lösung...hier liegt ja genau das problem: es gibt sicherlich HH, die dieses Gerät in der ausbildung "sanft" eisnetzen und dann solche idioten, die das teil auf die höchste stufe stellen um sich toll zu fühlen.
aber das ist in der regel mit vielen Hilfsmitteln in der Hundeerziehung so. -
Hier wird wieder geredet... Sorry, aber kennt Ihr denn Hunde, die mit TT gearbeitet werden? Wißt Ihr denn, wie mit den Hunden gearbeitet wird?
Mal ganz ehrlich: Wenn ich ein TT nicht spüre, brauche ich es nicht.
Wenn ich es spüre, ist es Tierquälerei.
Wie sicher sind denn mit TT ausgebildetet Hunde wirklich? Da wird viel gelabert, gerade bei Jagdhunden. Aber auch ein mit TT ausgebildeter Hund ist nicht wirklich zuverlässig. Ein Hund der im hohen Trieb steht, der hat zu viel Adrenalin im Körper, der spürt oft sogar TT auf höchster Stufe nicht. Ich habe aus erster Hand Infos, daß schon so mancher Jäger den Hund erschossen hat, weil er unkontrolliert jagend auf ne Bundesstraße rannte bzw. unterwegs dorthin war, trotz TT.
Diensthunde und Sporthunde sind auch nie zuverlässig. Im Gegenteil, man macht mit TT mehr kaputt als gut.
TT ist was für Leute, die nicht wirklich Ahnung von Hunden haben und einen vermeintlich bequemen Weg gehen wollen. Die ihre Hunde gerne quälen und unbelehrbar sind.
Wer sich mal wirklich ernsthaft mit den Lerntheorien beschäftigt, mit Strafe und Meideverhalten, der wird ganz klar erkennen, daß es nix sinnloseres in der Hundeerziehung gibt.
TT funktioniert, und zwar dort und bei solchen Hunden, die man auch wunderbar ohne diese Qual erziehen und ausbilden könnte.
Bei den schlimmeren Hunden funktioniert auch TT nur eingeschränkt mit verdammt vielen unerwünschten Nebenwirkungen.
Ich habe schon wirklich richtig viele (leider) Hunde gesehen, die mit TT ausgebildet/erzogen waren. Keiner war wirklich zuverlässig und keiner war auch nur annähernd normal im Kopf. Alle waren mehr oder minder verhaltensgestört und gedrückt.
-
Sorry, Fräuleinwolle, das ist mir zu verallgemeinert..
99% der Hunde, die ich kenne und bei denen das TT in der Ausbildung verwendet wurde, haben einen Knall und sind irreparabel geschädigt.
Wenn dein Jäger erzählt, er hat es während einer Hetze verwendet, disqulifiziert er sich schonmal komplett.
Aber hast du noch nie deinen Hund angetippt? So in der Art, Hallo, hier ist noch jemand da? Genau in dieser Hinsicht könnte ich mir die Anwendung über größere Distanzen vorstellen. Fänd ich wesentlich humaner als viele der Jagdhundeausbildungsmethoden....
Hast du so ein Ding schonmal um deinen Hals gehabt?
Viele Grüße, Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!