Terrier von Hundemeute zerfleischt

• Zitat

Erst warens die SoKas, jetzt sinds die Hunde von Obdachlosen... :roll:

Das ist doch alles mal wieder nur Stimmungsmache. Klar ist der Vorfall tragisch, keine Frage, aber es werden auch ständig irgendwo Hunde von irgendwelchen "Familienhunden" verletzt und getötet. Nun bietet sich aber die Chance, eine Randgruppe zu diffamieren und hey! - alle springen auf den Zug auf.

Nun schreibt in diesem Thread ja auch schon die Erste, sie hätte nun Angst vor dem Hund eines "benachbarten" Obdachlosen...

Huhu, Rather_Ripped :smile: ,

es hätten auch die Luxus-Dobermänner, die Edel-Boxer oder Königspudel von einem Superreichen sein können ;)

Hund ist Hund.... Angst ist Angst und "die Erste hier" ist 15 Jahre alt.

Liebe Grüsse
    Falbala

• Vllt. schon mal überlegt, ob der Terrier nicht das Übel war. Terrier sind nicht ganz ohne, auch wenn ich diesen hier nicht kenne. Bisher haben wir aber nur eine Seite gehört. Und mit 5 Monaten ist ein Terrier kein Welpe mehr.

• Zitat

Vllt. schon mal überlegt, ob der Terrier nicht das Übel war. Terrier sind nicht ganz ohne, auch wenn ich diesen hier nicht kenne. Bisher haben wir aber nur eine Seite gehört. Und mit 5 Monaten ist ein Terrier kein Welpe mehr.

Hallo,

also diese Überlegung find ich jetzt mal völlig daneben.

Ein 5 Monate alter Hund wird wohl kaum selbst für seinen Tod verantwortlich sein. Und selbst WENN er evtl. gepöbelt hätte, rechtfertigt das nicht, daß 6 Hunde über ihn herfallen.

Der Vorfall ist tragisch und mein Mitgefühl gilt in erster Linie der Hundehalterin, die keine Chance hatte, auch nur irgendwas für ihren Hund zu tun in dieser Situation.

Meiner Meinung nach ist die Ursache eine mangelnde Sozialisierung der Angreifenden, Beutetrieb und Rudeldynamik.

Alles wirklich nicht schön, aber aus der Sicht des angreifenden Rudels durchaus "normal". Schuld (wie immer!) sind die Halter, in diesem Fall die Obdachlosen. Wobei ich auch für die mal eine Lanze brechen muß, weil ich grade hier bei uns selten so gutmütige und freundliche Hunde treffe, wie die der OFW's.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Vllt. schon mal überlegt, ob der Terrier nicht das Übel war. Terrier sind nicht ganz ohne, auch wenn ich diesen hier nicht kenne. Bisher haben wir aber nur eine Seite gehört. Und mit 5 Monaten ist ein Terrier kein Welpe mehr.

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

ich weiß gar nicht, was es da zu spekulieren gibt... :???:

• ihr spekuliert immer,

leider kennen wir nur die eine seite, ist irgendwas geschehen versucht jede seite sich ins beste licht zu setzen (propaganda nennt und nannte man sowas) auch ihr und ich seid davor nicht geschützt.

Wir kennen nur die sicht der hundehalterin aus der presse (welche bestimmt noch aufgebauscht wird), die der "täter" kennt ihr nicht,

UND KEINER WAR VON EUCH DABEI!!!!

Dieses Sentimentale, ach die HH und der kleine Welpe, ist tlw. :zensur: solange man nicht beide Seiten kennt.

Ich will damit nur sagen, wer weiß ob der Terrier nicht schuld war und die anderen sich vllt. einfach gewehrt haben.

Ich heiße das nicht gut, keine Frage, was dort geschehen ist.

Aber wenn meiner Sich kurz wehrt, und mal "zwickt", wäre der Terrier auch tot, allein aufgrund der Größe.

• Zitat

Dieses Sentimentale, ach die HH und der kleine Welpe, ist tlw. :zensur: solange man nicht beide Seiten kennt.

Mehrere freilaufende Hunde greifen einen Hundezwerg an und mischen
    ihn auf. Der HH hatte die Tiere nicht unter Kontrolle.

Das Ergebnis:

Zitat

Ein Augenzeuge:

„Die Frau saß da auf einer Mauer, blutverschmiert, mit dem Hund auf dem Schoß. Die Bauchdecke des Hundes war aufgerissen, die Eingeweide hingen raus und die Frau hat mit den Händen versucht, sie zurückzudrücken. Sie wippte apathisch hin und her, weinte und zitterte am ganzen Körper.“

Wo siehst Du Diskussionsbedarf?

Weil:

Zitat

Aber wenn meiner Sich kurz wehrt, und mal "zwickt", wäre der Terrier auch tot, allein aufgrund der Größe.

Und genau desshalb hast Du das zu vermeiden, dass er 'zwickt'. Genau
    wie der HH es zu vermeiden hatte, dass seine Hunde den Terrier ver-
    möbeln konnten.
    Ob der Zwerg evtl. rumgezickt hat, ist nicht das Thema.

Btw.: DU warst auch nicht dabei.

...aber man kann ja auch wirklich alles in Frage stellen. :???:

irritierte Grüsse ... Patrick

• Ein Rudel erwachsener Hunde muß sich gegen einen 5 Monate alten Terrier wehren? Das ist ja mal sehr konstruiert... Und immerhin war der Bauch des Terriers aufgerissen.

Ich kenne die Hunde von Obdachlosen eigentlich auch nur friedlich. Aber in einem Rudel kann eine Situation auch mal eskalieren. Der Kleine mag gequiekt haben, was wiederum den Beutetrieb verstärkt haben mag. Wenn einer anfängt, mischen die anderen schnell mit.

Bestürzend finde ich vor allem, dass der Frau mit ihrem Hund nicht geholfen wurde. Man geht nicht einfach vorbei oder weg, wenn jemand so in Not ist. Auch sie wurde ja verletzt.

• awacs hat Folgendes geschrieben:

Oh Mann,
    wenn ich so was lese, krieg ichs Ko...zen - echt wahr..
    Wie kann man nur so eine Aussage machen...

Die arme Halterin und der arme kleine Zwerg -
    Mir tut die Hundehalterin von Herzen leid - und ich würde mich in Grund und Boden SCHÄMEN hier SOLCH einen Komemntar abzugeben. Pfui !

Sorry, daß musste jetzt raus! :hust:

• Zitat

Wenn meine Pits sich gegen meine Mopswelpen wehren via wegschnappen, "zwicken" oder sie auch mal massregeln indem sie ueber ihnen stehen stirbt da kein Mops dabei....der braucht danach auch keine tieraerztliche Behandlung.........denn meine Hunde sind sozialisiert.

Fuer den Vorfall der sich da abspielte gibt's keine Entschuldigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!