Terrier von Hundemeute zerfleischt

• Zitat

Dieses Sentimentale, ach die HH und der kleine Welpe, ist tlw. solange man nicht beide Seiten kennt.

Ich will damit nur sagen, wer weiß ob der Terrier nicht schuld war und die anderen sich vllt. einfach gewehrt haben.

Hmm, ja nee, is klar.
    Wenn das nächste mal einer der 3 Jährigen aus dem benachbarten Kindergarten gemeine Sachen zu mir sagt hole ich auch meine 5 großen Brüder und dann... :irre:

Der Terrier hat seinen Tot bestimmt auch nur vorgetäuscht um aus dem Untergrund zusammen mit anderen fiesen Kleinhunden die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    :fies:

• Zitat

Die arme Halterin und der arme kleine Zwerg - ich hoffe er schafft das - einen seelischen Schaden wird er wohl immer haben - so etwas vergißt die Seele nicht - auch nicht die des Frauchens....
    Mir tun die beiden von Herzen leid - und ich würde mich in Grund und Boden SCHÄMEN hier SOLCH einen Komemntar abzugeben. Pfui !

Die kleine Lilly ist kurz nach dem Angriff noch beim Tierarzt gestorben - die Verletzungen (u.a. aufgerissene Bauchdecke mit ausgetretenen Organen und diverse Kopfverletzungen) waren zu schwer.

Sie war - so wie ich sie kennengelernt hab - übrigens weder "keifig" noch "pöbelig" anderen Hunden gegenüber. Die Münsterländer-DSH-Mixe hingegen waren hier nicht so ganz "unbekannt". Eine Schwester aus dem gleichen Wurf lebt hier in der Nachbarschaft (ehemaliger "Unfallwurf" vom Bauernhof) und ist auch nicht so "ganz ohne".

• zum einen stimme ich rather ripped erst mal zu, ich denke mit ihrem kommentar wurde hier schon im vorfeld unterbunden, dass sich die 'hunde-von-obdachlosen'-thematik weiter fortsetzt.

was da passiert ist, ist wirklich schlimm. unser linus ist auch auf diese art gestorben, er hatte als yorkie gegen die beiden schäfer einfach keine chance. es muss fürchterlich sein, nicht eingreifen zu können...

die arme halterin. hoffentlich erholt sie sich schnell von diesem trauma.

glaubt ihr, dass die hunde im tierheim bleiben müssen? die verstehen bestimmt auch die welt nicht mehr.

*sigh

alles scheiße. darf man das hier schreiben? ich mag's nicht umschreiben. es ist einfach scheiße und nicht zu beschönigen.

• Mit tut es für die Halterin des Terriers unendlich leid.

Aber ich hab da mal eine Frage: Mir ist es auch schon oft passiert, daß ein ganzes Rudel Hunde auf meinen Hund zukam und wir plötzlich in einer Hundegruppe standen, die mir als Halterin bis dato überhaupt nicht bekannt war.

Ein Sch...gefühl übrigens, zumal mein Hund angstaggressiv ist.

Wie verhält man sich eigentlich in so einem Fall?

Birgit

• Zitat

Wie verhält man sich eigentlich in so einem Fall?

Birgit

So ruhig und souveraen wie moeglich wie moeglich. Nicht hektisch werden, sich nicht ruckartig bewegen, nicht schreien....sich mit dem eigenen Hund langsam entfernen.

• Zitat

So ruhig und souveraen wie moeglich wie moeglich. Nicht hektisch werden, sich nicht ruckartig bewegen, nicht schreien....sich mit dem eigenen Hund langsam entfernen.

So hab ich es in der Regel auch gemacht......

Allerdings war es für mich echt schwierig, denn einen Weg aus dem Rudel raus findest Du so schnell nicht und meist kommt der eine oder andere ja nach um nochmals zu gucken und dann hast Du wieder einen Satz Hunde an der Backe, die Du Dich nicht kennst.....

Tanja, ich hab da noch eine Frage....

Wenn es denn knallt, weil einer der Hunde meint: DEN kann ich jetzt aber überhaupt nicht ausstehen, was dann?

Ähnliches hatte ich auch....

Labbi schnüffelnd hinten an meinem Hund, zwei Goldies vorn. Labbi kommt bis zur Schulter und beißt plötzlich zu... >Was dann?

Gut, ich war da nicht allein, hatte GsD meinen LG dabei, der die Goldies vorn ausbremste ( Gruppendynamik, die waren plötzlich auch in Schnitzellaune) und den Labbi kriegt ich von meinem Hund runter....

Nur allein? Was macht man da?

Birgit

• Zitat

So hab ich es in der Regel auch gemacht......

Allerdings war es für mich echt schwierig, denn einen Weg aus dem Rudel raus findest Du so schnell nicht und meist kommt der eine oder andere ja nach um nochmals zu gucken und dann hast Du wieder einen Satz Hunde an der Backe, die Du Dich nicht kennst.....

Gut...das passiert mir eigentlich nie weil ich ja selbst mit einer ganzen Meute unterwegs bin.

Waere ich nur mit einem Hund unterwegs und treffe auf ein Rudel Hunde das Interesse an uns zeigt und mir waeren die Hunde nicht geheuer wuerde ich mich dem Anfuehrer der Hunde, der, der das meiste Interesse an uns zeigt, widmen und ihn auf Abstand halten indem ich ihm zeige das man sich mit mir und den Meinen nicht anlegt.

Aber.....wenn Du wirklich auf ein Rudel Hunde triffst das eindeutig auf Krawall aus ist und sich Dir und deinem Hund auch nicht langsam sondern steif und zielstrebig naehert ist das eine Ausnahmesituztion, da gibt's keine wirkliche Handlungsanleitung.

Zitat

Tanja, ich hab da noch eine Frage....

Wenn es denn knallt, weil einer der Hunde meint: DEN kann ich jetzt aber überhaupt nicht ausstehen, was dann?

Ähnliches hatte ich auch....

Labbi schnüffelnd hinten an meinem Hund, zwei Goldies vorn. Labbi kommt bis zur Schulter und beißt plötzlich zu... >Was dann?

Krallste Dir den Angreifer im Nacken (oder am Halsband wenn er denn eins traegt)....und zeigst auch den anderen eindeutig das sie Leine ziehen sollten..............das A und O ist eben Ruhe zu bewahren und nichts noch mehr aufsticheln durch Hysterie, Schreien, hektische Bewegungen etc. Je ueberlegter und besonnener Du handelst um so besser die Warscheinlichkeit unbeschadet aus der Situation zu kommen.

• Zunächst mal grundsätzlich:
    Rein theoretisch könnte jede Geschichte die hier und/oder in der Zeitung geschrieben wird vollkommen falsch und/oder zumindest einseitig dargestellt sein.
    Deshalb diskutiere ICH hier immer unter der Prämisse, das die Geschichte so wie sie hier dargestellt wird wahr ist ... sonst würde ich ja mit dem Spekulieren und Abwägen nicht mehr fertig.

Zitat

Aber wenn meiner Sich kurz wehrt, und mal "zwickt", wäre der Terrier auch tot, allein aufgrund der Größe.

Das ist absoluter Bullshit.
    Hunde können sehr sehr exakt mit ihren Zähnen umgehen - gut zu beobachten bei Hundemüttern mit ihren Welpen; oder auch bei spielenden Hunden, was ja oft sehr wild aussieht und dennoch so gut wie immer ohne jeden Kratzer stattfindet.

Wenn ein kleiner Hund gegenüber einem Großen zu frech wird hat der Große ne Menge Möglichkeiten jenseits vom Zwicken um den Kleinen zu maßregeln. Will der Große tatsächlich zwicken, dann wird er auch genau dies tun ... davon stirbt aber kein Terrier (und auch sonst kein Kleinhund)
    Wird ein Hund von einem anderen Hund tot gebissen, dann sicher nicht aus Zufall oder Versehen - sondern weil der Hund eben Tötungsabsicht hatte und dies perfekt umgesetzt hat.

Und mit diesem Wissen im Hinterkopf kann man diesen Vorfall absolut eindeutig beurteilen, ganz egal wie verfälscht die Darstellung möglicherweise auch sein mag. Der Fakt: Terrier wurde von mehreren Hunden gemeinschaftlich totgebissen reicht ....

Mir tut der Kleine und seine Besitzerin auch leid, es ist einfach nur schrecklich und in jeder Hinsicht asozial.

Was man als Halter in so einer Situation machen kann? Sehr gute Frage - kann man wirklich eine mobbende Hundemeute ausreichend beeindrucken?

• Okay, obwohl ich im Moment da wahrscheinlich auch ein arges Kopfprob haben werde.... Hinterläßt halt Spuren nicht nur beim Hund sondern auch beim Halter, hmpf... :sad2:

Ich dank Dir auf jeden Fall Tanja und werd Deine Tipps ein paarmal im Kopf durchspielen.... :gut:

Hoffen wir, daß ich richtig handle beim nächsten Mal.....

Liebe Grüsse,

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!