Zwangsverpaarungen?!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich muss zugeben, ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema Zucht aus (habe sowieso immer nur Hunde aus dem Tierschutz). In der letzten Zeit habe ich angefangen, mich mit Günther Bloch zu beschäftigen, und bin so auf das Thema Zwangsverpaarungen gestoßen. Bloch sagt, dass Hündinnen normalerweise sehr wählerisch sind und weiß Gott nicht jeden Rüden aufreiten lassen. Sie sollen so etwas wie einen natürlichen Instinkt dafür haben, welcher Rüde zu ihnen passt. In der Hundezucht soll es wohl aber so sein, dass die meisten Hunde zwangsverpaart werden - die Hündin also quasi v**gewalt**t wird
Unter euch gibt es doch sicher User_innen, die sich mit dem Thema auskennen, oder? Was genau ist denn unter einer Zwangsverpaarung zu verstehen? Ist das wirklich Gang und Gebe in der heutigen Hundezucht? Machen Züchter öffentlich, ob ihre Würfe aus freiwilligen oder Zwangsverpaarungen stammen?
Ich fände es sehr interessant, mehr über dieses schockierende Thema zu erfahren und bin dankbar für jede Antwort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zum Thema Zwangsverpaarung kann ich dir leider nicht viel sagen,
jedoch muß ich sagen das Chilly wenn sie heiß ist wirklich jeden drauf lassen würde
Also nix mit wählerrisch -
Davon hab ich auch schon mal gehört allerdings iwo anders,lesezeichen setz
-
Für eine Zwangsverpaarung gibt es sogenannte "Mating cradles". Wie man sieht, die Hündin wird festgeschnallt.
http://www.celticpride-bulldogs.co.uk/DSCN1609.jpgLG
-
Ähm.. in welchem Bereich der Zucht (egal ob Hund, Katze, Pferd, Kuh, Sau) entscheidet das weibliche Tier, welcher Herr nun den Nachwuchs zeugen darf?
-
-
Jaja bei den VDH Züchtern ist auch nicht alles rosig,grausam sowas und gehört verboten
-
rather_ripped das habe ich auch gelesen.
für trainingszwecke haben wir gestern die läufige hündin eines bekannten und meinen racker zusammenkommen lassen. ziel war: dass er auch bei einer läufigen hündin gehorsam ist und nicht wie es einige rüden tun- auf gar nix mehr reagiert.
die dame ist in den stehtagen und hat meinen hund massiv weggebissen, einen anderen rüden, der reifer und höflicher war- den verbellte sie nicht. der war wohl er der kandidat, den sie sich für möglichen nachwuchs vorstellte.
genauso gibt es sicherlich hündinnen, die jeden interessierten rüden "ranlassen" würden.
-
Zitat
Für eine Zwangsverpaarung gibt es sogenannte "Mating cradles". Wie man sieht, die Hündin wird festgeschnallt.
http://www.celticpride-bulldogs.co.uk/DSCN1609.jpgLG
sieht ganz schön fies aus.
-
Zitat
Jaja bei den VDH Züchtern ist auch nicht alles rosig,grausam sowas und gehört verboten
Was genau gehört verboten? Dieses Festschnallen oder Zucht generell?
-
das find ich einfach nur ekelhaft!!!
wusste bisher gar nicht das sowas betrieben wird. mir kommt das kotzen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!