Zwangsverpaarungen?!
-
-
Es gibt auch Rüden die ihre "eigenen" ( im selben Haushalt) Hündinnen weder zu Hause noch in fremder Umgebung decken, aber fremde Hündinnen kein Problem sind. Solch einen Fall haben wir grade wieder aktuell im Freundeskreis. Der Rüde muss leider ausziehen.
Die Variante habe ich bisher öfter gehört und auch schon gesehen, als das die Hündin nicht möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
so am Rande erwähnt, ist es eigentlich auch üblich, dass man mit der Hündin zum Rüden fährt.
In eigenem Revier lassen sich so einige Hündinnen nicht decken ;-)
Und dazu: Unsere 3 Mädels sind ALLE sehr wählerisch und dazu sowieso absolut rassistisch ;-)
Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
noch in fremder Umgebung decken
Hatte ich hier aber auch geschrieben, dass es auch dort nicht möglich ist.
-
Zitat
Hi,
so am Rande erwähnt, ist es eigentlich auch üblich, dass man mit der Hündin zum Rüden fährt.
So kenn ich das bei Retrievern. Die Hündinnenhalter fahren ihr Mädel dann meist zu einem ausgesuchten Deckrüden oder halt zu einem Züchter. Da bleiben die Damen dann auch wohl einige Tage lang.
LG
-
Und ich sprach vom Rüden der nicht will, nicht von der Hündin
-
-
Wenn er nicht will, dann will er nicht
Da geht dann garnix mehr.
Gruß
Alex -
Jep einen Rüden zwangszuverpaaren stelle ich mir sehr schwierig vor.....lieber gar nicht, man sieht ja zu was einige in der Lage sind. Denen fällt da sicher auch was ein :|
-
Zwangsverpaarungen mittels "Mating cradles" sind heute der künstlichen Besamung gewichen.
Was in der Pferdezucht fast schon selbstverständlich ist, hat in jüngster Zeit auch bei der Hundezucht Einzug gehalten.
Begründung, man erspart sich das Risiko der Infektionen, der Penisverletzung beim Rüden, den Reisestreß der Hündin zum Rüden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ui, also von sowas habe ich noch nicht gehört, und das die hündin angeschnallt wird um sich nicht wehren zu können ist ja mal wirklich wiederlich :zensur:
-
Ich denke, es hat schon seinen Sinn, wenn eine Hündin einen Rüden nihct als Paarungspartner akzeptiert. Da Hunde ja durchaus dazu in der Lage sind das Imunsystem des anderen zu "erriechen" verhindern sie so warscheinlich verwandtschaftlich zu enge Verpaarungen bzw. Verpaarungen, die "schwachen" Nachwuchs erzeugen würden. Die hier schon erwähnten häufigen Fälle von Nichtaufnahme bzw. Absterben der Welpen würden diesen Verdacht ja bestätigen.
Daher täte wohl jeder Züchter gut daran auf die Intuition seiner Hündinen zu hören und sie den Partner wählen zu lassen. Und das mag im Zweifel nicht der der Champion sein....
Bei Skadi - obwohl extrem hormongesteuert - kann ich auch wunderbar erkennen, welche Rüden in ihre engere Wahl fallen würden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!