Zwangsverpaarungen?!
-
-
Zitat
.. sind heute der künstlichen Besamung gewichen.
Was in der Pferdezucht fast schon selbstverständlich ist, hat in jüngster Zeit auch bei der Hundezucht Einzug gehalten.
Wie fängt man es auf? Hiermit?:
http://www.lachmeister.de/lust…gummipuppe-fuer-hunde.jpg
:schiefguck: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zwangsverpaarungen mittels "Mating cradles" sind heute der künstlichen Besamung gewichen.
Was in der Pferdezucht fast schon selbstverständlich ist, hat in jüngster Zeit auch bei der Hundezucht Einzug gehalten.
Begründung, man erspart sich das Risiko der Infektionen, der Penisverletzung beim Rüden, den Reisestreß der Hündin zum Rüden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Wird in der Yorkiezucht schon recht "häufig" angewendet.
Kommt ab und zu vor, dass das Geschlechtsteil des Rüden viel zu groß ist um über normalen Wege eine Hündin zu decken. Da wird dann künstlich befruchtet. -
Zitat
da kann ich mich nur anschließen!
EDIT: das bild mit der festgeschnallten hündin...ist echt ekelhaft.
-
Zitat
Wie fängt man es auf? Hiermit?:
http://www.lachmeister.de/lustige_b [...] gummipuppe-fuer-hunde.jpgDiese Puppen kann man tatsächlich für seinen Hund kaufen, damit er etwas "Spaß" hat
-
Also bei der Pferdezucht kann ich den Einsatz von künstlicher Besamung ja noch teilweise verstehen. Da geht es immerhin um extrem wertvolle Zuchttiere und die Risiken sind bedeutend größer als in der Hundezucht.
Aber bei Hunden??? Wenn der Schniepel vom Rüden zu groß ist, dann ist er zu groß. Dann ist er doch eh nicht sinnvoll im Zuchteinsatz, oder denke ich da verkehrt? Das vererbt sich doch immer weiter, dann züchtet man sich doch erst recht seltsame Tiere ran...
-
-
Zitat
Wird in der Yorkiezucht schon recht "häufig" angewendet.
Kommt ab und zu vor, dass das Geschlechtsteil des Rüden viel zu groß ist um über normalen Wege eine Hündin zu decken. Da wird dann künstlich befruchtet.
Schrecklich. Und unverantwortlich, so etwas weiterzuzüchten. Wenn nicht mehr eins ins andere passt, wie kann man das dann noch weitervermehren wollen? Wird es irgendwann soweit kommen, dass wir nur noch per Gen-Clone geschlechtslose Hunde produzieren?! -
Zitat
Begründung, man erspart sich das Risiko der Infektionen, der Penisverletzung beim Rüden, den Reisestreß der Hündin zum Rüden.
Ist auch eine gute Begründung dafür. Das große Geschlechtsteil war ein weiteres Beispiel, dass es durchaus mal gibt.
-
Zitat
Schrecklich. Und unverantwortlich, so etwas weiterzuzüchten. Wenn nicht mehr eins ins andere passt, wie kann man das dann noch weitervermehren wollen? Wird es irgendwann soweit kommen, dass wir nur noch per Gen-Clone geschlechtslose Hunde produzieren?!Ich kenne einen Rüden der das hat, aber das ist ein ganz normaler Hund, dem man das nicht ansieht oder da irgendwas abnormal ist.
Die meisten Hündinnen kann er nicht selber decken, gibt aber auch Ausnahmen. Auch bei den Nachkömmlingen ist alles in Ordnung. Kann natürlich 1000 mal gut gehen und einmal nicht. Ist dann schon einmal zu viel. Aber hatte jetzt auch nicht vor mich für andere Leute zu rechtfertigen. Ist nicht mein Hund und wird bei mir nie decken.
Wollte das nur mal so erwähnt haben.
Man bekommt in den Züchterkreisen schon ganz dubiose Sachen mit -
Zitat
Wird es irgendwann soweit kommen, dass wir nur noch per Gen-Clone geschlechtslose Hunde produzieren?!
Das klingt dystopisch, aber ich halte es gar nicht für so undenkbar... :|
-
Zitat
Das klingt dystopisch, aber ich halte es gar nicht für so undenkbar... :|
Könnte ich mir gut vorstellen. Bei Menschen ist's ja noch nicht so weit, aber bei Tieren ist die Hemmschwelle "natürlich" niedriger.
Erinnert mich an Brave New World :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!