Zwangsverpaarungen?!

• Ich würde zwischen Hilfestellung und Gewaltanwendung unterscheiden. Die Hunde beim Hängen festzuhalten, finde ich okay. Der Hündin den Rüden "zu verpassen" und sie körperlich zu zwingen, ihn aufzunehmen, nicht.

Mir wäre auch die Gefahr einer Verhaltensänderung bei der Hündin zu groß, die sie nach einer Gewaltanwendung zeigen kann. Auch kann es sich massiv negativ auf die Beziehung zwischen Hündin und Halter auswirken.
    Wer das in Kauf nimmt, züchtet nicht auf die Art, wie ich es mir wünsche.

Mir sind Wesen und Verhalten beim Hund wichtiger als jedes Aussehen. Und beides, körperliche wie psychische Konstitution, machen einen gesunden Hund aus. Wer gesunde Hunde züchten will, darf in meinen Augen keine Verhaltensauffälligkeiten in Kauf nehmen, zB auch nicht mit einer überängstlichen Hündin züchten, weil diese ihr Angstverhalten auf die Welpen übertragen kann. Ob eine Zwangsverpaarung dem Sozialverhalten der Mutterhündin dienlich ist, wage ich stark zu bezweifeln.

• Neu

Hi

hast du hier Zwangsverpaarungen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also komm nu mal im Ernst :roll: Und wenn der Auserwählte Eurer Hündin nu Kreuzhässlich gewesen wäre oder nciht untersucht oder oder ... Also man packt eine heisse Hündin in ein Rudel untersuchter und gecheckter Rüden und warten auf die Dinge die da kommen= :???:
      Im Leben nicht ...

.....und man legt schon mal den Wasserschlauch aus, daß man die sich prügelnden Rüden auseinander spritzen kann, Hilfreich wäre auch, den TA vorweg zu informieren, daß er schnell herbei eilen kann.

Was ich noch zu Jack Russellsagen möchte, :zensur:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• also ihr habt mich alle falsch verstanden, wie ich schon gesagt habe.

wir haben doch nicht alle rüden gleichzeitig zu unserer hünden gelassen. :hust:

bevor die stehtage da waren, haben wir die hündin, mit jeweils einen rüden bekannt gamacht.

da kann man beim spiel ja schon sagen, welchen sie überhaupt nicht mag.
      sie hatte klaren favoriten, den sie wärend der stehtage auch nicht abwies.

• Zitat

Wenn er dann auch noch einige Male gedeckt hat, dann ist er für eine Hündin, die zum ersten Mal soll, besser geeignet als ein "Neuling".

Jepp, das ist auch der Grund, warum man idealerweise immer einen erfahrenen Partner nimmt. Entweder eine erfahrene Hündin mit einem jungen Rüden oder einen erfahrenen Rüden mit einer jungen Hündin.

Wenn ich mir die Kommentare der Züchter aus meinem Bekanntenkreis so anhöre - wenn es zu gegenseitigen "Abneigungen", "Ablehnungen" kam oder generell dazu, dass der Deckakt nicht klappte, dann war das meist unerfahrener Rüde mit unerfahrener Hündin.

• Zitat

da kann man beim spiel ja schon sagen, welchen sie überhaupt nicht mag.

Da kann man absolut nicht davon ausgehen. Ich kenne Hündinnen, die beissen ausserhalb der Stehtage alles weg, was nur ansatzweise aussieht wie ein Rüde. Und sobald sie in der Standhitze ist, führt sie sich auf wie eine H**e.

• Nuja aber das Stehtageflirten und die Spielkammeraden sehen eben zu unterschiedlichen Hormonständen eben ganz anders aus für die Dame :D
      Da kann dann der beste Spieliekumpel eigentlich auch die Nr. 5 sein in der Liste der Liebhaber und der dominante kleine Scheisser der beim Spiel einfach nur lästig war der bevorzugte NR.1 Gigolo

Und in den Stehtagen habt ihr dann den genommen der nach Eurer Meinung am besten passte ( laut Spiel) also habt ihr auhc ausgesucht... Nur anders :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!