Zwangsverpaarungen?!

• Hi,

ich kann sowas überhaupt nicht ab, soll es aber geben.

Ich hätte, so ich denn züchten würde ( was ich mal vorhatte ), zwar den Rüden auswählen, will sie ihn aber nun überhaupt garnicht, ist es eben so.

Zwingen würde ich KEINE Hündin !!! NIEMALS !!!

Liebe Grüße
    Alex

PS: Aber in der Zucht geht es aktuell leider viel zu oft einfach nur ums Geld

• Neu

Hi

hast du hier Zwangsverpaarungen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sieht ganz schön fies aus.

Daran sieht man, dass sich manche Hunde niemals verpaaren würden. Traurig, wenn solche Dinge zur Vermehrung "notwendig" sind.

LG

• Zitat

das find ich einfach nur ekelhaft!!!
      wusste bisher gar nicht das sowas betrieben wird. mir kommt das kotzen....

das gibts auch in anderen zuchtbereichen, wie es murmelchen aufgeführt hat.
      deshalb wundert es mich, dass zwangsverpaarungen nicht bekannt sind :???:

• Zitat

Daran sieht man, dass sich manche Hunde niemals verpaaren würden. Traurig, wenn solche Dinge zur Vermehrung "notwendig" sind.

da kann ich mich nur anschließen!

EDIT: das bild mit der festgeschnallten hündin...ist echt ekelhaft.

• Wir züchten ja selber.
      Haben 3 Zuchthündinnen und einen Rüden.
      2 meiner Hündinnen ist es völlig egal, wer sie deckt.
      Meine Yorkiehündin Harmony lässt sich nicht von jedem Rüdn decken. Von unseren eigenen Rüden schon mal gar nicht.
      Für sie haben wir immer mindestens 2 potenzielle Deckpartner zur Wahl.
      Will sie keinen davon, ist das Pech für uns.
      Eine befreundete Züchterin hat 2 mal eine Zwangsverpaarung gemacht. Beim ersten mal hat die Hündin nicht auf genommen und beim zweiten mal, hat sie die Welpen in der 7. Woche verloren ( waren unterschiedliche Hündinnen). SolcheGeschichten habe ich auch schon von anderen Züchtern gehört.
      Diese Theorie vertritt auch Udo Gansloßer.

• Das wollte ich auch gerade schreiben: Hündinnen, die zwangsverpaart werden, nehmen meist nicht auf. Alleine deshalb kommt das gar nicht so häufig zur Anwendung.

Ein vernünftiger Züchter wird sich sehr viele Gedanken zur Verpaarung machen, wird einen Rüden zu seiner Hündin suchen, der sie möglichst ergänzt, einen möglichst fernes Erbmaterial trägt. Somit ist das Risiko einer Abweisung des Rüden durch die Hündin schon recht gering.

• Zitat

wiekommt man denn da jetzt auf VDH? :???:

Weil es Leute im VDH gibt die das auch machen,da man ja die Rasse verbessern will,muss es unbedingt der Rüde sein,und wenn die Hündin nicht will,tja,dann muss man zu anderen Mitteln greifen...
      Und damit meine ich nicht nur den VDH,sondern alle andere n Vereine auch.
      Genau wie die Vermehrer.
      Mit Sicherheit nicht alle,aber einige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!