Ich habe eine liebe Freundin, aber

• Zitat

Hallo,
    irgendwie habe ich bei solchen Threads immer ein komisches Gefühl. Ich war schon in so vielen Foren, und immer wenn sich zwei unterschiedliche 'Bevölkerungsgruppen' gegenüberstehen, die sich einen 'Lebensraum' teilen müssen, hat die eine Gruppe an der anderen was auszusetzen.......

Gruß, Kerstin

Tja, leider ist das aber so: zuviele unterschiedliche Menschen, Lebensräume, Meinungen, Lebenserfahrungen...unterschiedliche Altersguppen, Interessen, Kulturen usw. usw. usw.!
    Meistens denkt jeder : Ich habe doch Recht!

Tatsache ist doch, dass jeder sein eigenes Leben führt u. sich sein Leben so gestaltet wie man es will.
    Natürlich muss man irgendwo u. -wie miteinander auskommen...aber DAS ist nicht so einfach:
    Der Eine mag nur Tiere...der Andere hasst Tiere, dafür aber hat der 1 Duzend Kinder...während der Andere mit einem Kind genug hat...und der nächste will keine Kinder haben!
    Unmöglich da alle unter einem Hut zu bringen...oder ga zu EINER Meinung zu bewegen. Miteinander auskommen..so ganz reibungslos..ist sehr, sehr schwierig!!! Und ich glaube, das wird es auch nie geben.

Ein Beispiel, das ich erlebt habe:
    Auf einem Weihnachtsmarkt, hat ein Besucher sich lautstark darüber aufgeregt, dass der Markt zu voll ist u. er sich nicht frei bewegen kann (war auch sehr voll da).
    Er "forderte" nun, dass doch Eltern ihre Kinder zu Hause lassen sollten, dass wäre doch nix für Kinder, die hätten doch nix vom Weihnachtsmarkt, wenn es zu voll ist...und genauso die Kinderwagen u. Rollstühle (es war eine Behinderten Gruppe da mit ihren Begleitern) u. alte gebrechliche Leute mit Rollatoren u. auch Leute mit Hunden!!! ganz wegbleiben sollen :roll:
    Gab da bald ne Schlägerei mit anderen Leuten!!!

Langer Text...kurzer Sinn: Das ist so, wie es ist! Das war immer so und das wird auch so bleiben!

NICHT ärgern...nur WUNDERN! Außerdem: Menschen ohne Macke...sind Kacke! Und wenn wir nichts zu meckern hätten über andere Leute..ohne Getratsche & Co...wäre das Leben doch auch langweilig und es gäbe auch kaum irgendwelche Diskusionen, keine Talkshows und Foren im I-Net ;)

LG :smile:

• Zitat

Hätte mir da eine Fau nicht beigestanden, die bestätigt hat, dass mein Hund ganz ruhig war u. nichts gemacht hat u. erst angefangen hat zu kläffen, als das Kind losgeschriehen hat (wie erwähnt paar Meter vom Hund entfernt)...dann hätten diese Eltern womöglich noch die Polizei gerufen!
    Jedenfalls fielen Sätze wie: ,,..Hund gemein gefährlich...einschläfern lassen, bevor der richtig zubeißt...!"

Da wäre ich aber richtig ausgerastet.
    Solche Sätze haben wir auch schon gehört, unser Hund war im Garten, läuft zum Zaun und bellt, ein Nachbar geht vorbei und sagt zu meinem Mann: "Ich habe mich erschrocken, der Hund gehört eingeschläfert". :shocked:
    Mein Mann hat ihm ein paar Takte erzählt von wegen Einschläfern.
    Also manche Leute gehörten echt nicht auf die Menschheit losgelassen. :shocked:

• Es wird in Elternforen sicher genaus so viele Threads geben, in denen sich über die ätzenden Köter und ihre ignoranten Halter ausgekotzt wird.

Ich versuche ja eigentlich immer, solche Situationen zu klären, aber manchmal platzt mir auch die Hutschnur, siehe "Wauwau" als Drohung.
    Vielleicht müssen wir als Hundehalter auch anders auf solche Menschen zugehen und sagen: "Die und die Signale zeigen, das mein Hund jetzt freundlich/sauer/etc. ist. Wenn sie mögen, kann ich das ihnen und ihren Kindern in Ruhe erklären, dann müssen sie keine Angst mehr haben und können das Tier besser einschätzen." Wir Menschen neigen zu Angst vor dem Unbekannten. Das kann neben dem fremden Hund auch der fremde Elternteil sein. Und Angriff ist die beste Verteidigung :roll:

• Zitat

Es wird in Elternforen sicher genaus so viele Threads geben, in denen sich über die ätzenden Köter und ihre ignoranten Halter ausgekotzt wird.

Echt? Wo? Ick bin dabei! :D :barb:

• Sorry, aber das muss bei mir jetzt einfach mal raus:

Ich frage mich wirklich gerade, warum die TS sich solche Gedanken machen muss, wie die Kinder ihrer guten Freundin die Angst vorm Hund verlieren.

Glaubt Ihr denn wirklich, dass sich die Mutter der Kinder Gedanken darum macht, wie sie ihren Kindern die Angst vor dem Hund nehmen kann???
    Oder Frau Lieschen Muellern, die gerade neu in den Wohnblock eingezogen ist, und sich verstoert am Treppengelaender festhaelt, weil Nachbar mit seinem Hund die Treppe runtergeht, der sich NUR erschrocken hat und mal kurz knurrt, aber eine Hundeseele pur ist???

Sorry...warum muessen wir Hundehalter uns immer Gedanken machen, wieso, weshalb und warum?

Ich bin das jedenfalls echt leid.

Wer keine Hunde mag, hysterisch auf die Haaren reagiert oder Angst vor ihnen hat, kann bei mir einfach nicht zu Besuch kommen, sofern das puren Stress fuer mich und auch den Hund bedeutet.

Da gibt es Frau Nachbarin A, die Angst vor grossen Hunden hat.

Und da gibt es auch noch Frau Nachbarin B, die selber einen Hund hat, einen kleinen, aber nicht im geringsten in der Lage ist, die Hundesprache zu deuten, naemlich wenn meine "Grosse" sich vor Freude ueberschlagend vor ihr steht, und sie ANGST hat.

Sorry, aber jeder der meinen Hund kennt und auch keine Angst vor Hunden hat, sagt "Die ist aber liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb!"

Ja, ist sie auch. Und ich habe es z.B. aufgegeben, Frau Nachbarin A erklaeren zu wollen, dass mein Hund LIEB ist auch wenn sie GROSS ist (und sie mehr Angst vor den beiden kleinen schwarzen Hunde-Teufeln haben sollte, die frei im Dorf rumlaufen, denn DIE haben mich letztens ins Bein gezwickt...aber die duerfen das, weil sie klein sind oder was???), Frau Nachbarin B erklaeren zu wollen, dass meine Hund sich kringleig freut und und und.

Sorry, aber ich werde deswegen weder meinen Hund ins Badezimmer sperren, wenn dieser Besuch anstehen sollte, noch meinen Hund neben dem Sofa festtackern. Kurz und knapp...MEINE WOHNUNG...MEIN HUND...MEIN LEBEN.

Du kannst damit umgehen??? =welcome
    Du kannst damit nicht umgehen??? =not welcome

So.

• Zitat

Solche Sätze haben wir auch schon gehört, unser Hund war im Garten, läuft zum Zaun und bellt, ein Nachbar geht vorbei und sagt zu meinem Mann: "Ich habe mich erschrocken, der Hund gehört eingeschläfert". schockiert
    Mein Mann hat ihm ein paar Takte erzählt von wegen Einschläfern.

Auf DIESEN Satz warte ich auch! Unserer Hund bellt auch schon mal, wenn er im Garten ist. Seltsamerweise sucht er sich treffsicher solche Kameraden aus, die eh schon die Tendenz zeigen in die Luft zu gehen (egal ob Kind, Erwachsener oder Hund). Naja, bis jetzt kam es erst zu zwei "negativeren" Aussagen. Ein kleines Mädchen meinte:"Na der ist ja gar nicht kinderlieb." War in Ordnung. Letzten Freitag ist mir allerdings die Spucke weggeblieben. "Pass auf sonst hack ich dir den Kopf ab und schl**** die die G**** raus *********." Wir sind sofort aufgesprungen, um nachzusehen aus wessen Mund diese lyrischen Ergüsse kamen. :shocked: Tja, der Junge war höchstens sechs! Mir ist nix mehr eingefallen....

• Zitat

Letzten Freitag ist mir allerdings die Spucke weggeblieben. "Pass auf sonst hack ich dir den Kopf ab und schl**** die die G**** raus *********." Wir sind sofort aufgesprungen, um nachzusehen aus wessen Mund diese lyrischen Ergüsse kamen. :shocked: Tja, der Junge war höchstens sechs! Mir ist nix mehr eingefallen....

Na toll!! Wenn der in dem Alter schon solche Sprüche bringt, muss man ja Angst haben, dass der das in ein paar Jahren in die Tat umsetzt! :shocked:
    Ich glaube, dem hätte ich noch nachgerufen, er soll aufpassen, dass ihm das nicht passiert!

• Noora: Och nö, mit solchen Vögeln stelle ich mich nicht mehr auf die Statuswippe. Wenn Eltern in der Nähe gewesen wären, hätte ich denen gerne ein paar Takte gesagt.
    Aber schon krass. Wir wohnen nämlich in einer sehr netten und zivilisierten :???: Siedlung.
    Hach, dass der Wauz auch immer die Richtigen rauspickt. Wahrscheinlich hat der eine Nase für die :D !

Zurück zum Thema: es gibt allerdings auch eine Phase im Kindesalter (so zw. 3-4 Jahren), in der eine Menge Kinder Angst vor Hunden zeigen (böse-Wolf-Syndrom??). Diese Angst hängt nicht mit schlechten Erfahrungen zusammen. Die Tochter meiner Freundin (sie mag Hunde, ihr Mann nicht, würde allerdings mit unserem Hund ein Bier trinken gehen..) zeigte die Verhalten ganz plötzlich auch. Sie arbeiten allerdings daran :gut: !

Liebe Grüße

• Ich war letztens mit meinen Hunden spazieren, hinter uns eine Gruppe Muetter mit Kindern. Auf einmal kommt ein Maedchen angerannt, 4 vielleicht, und grapscht von hinten meinen Settern an. Der hat sie nicht kommen sehen, ich auch nicht, erst in der Sekunde wo das Maedchen auf meinem Hund hing. Kody sich natuerlich zu recht erschrocken, faehrt rum und packt das Kind - er hat sofort wieder losgelassen als er gemerkt hat das es ein Kind war und das Maedchen hatte nicht mal einen Kratzer. Die Mutter kam sofort und meinte das wuerde ihrem Kind eine Lehre sein. Ich stand so unter Schock dass ich erst mal weg bin, entschuldigt hab ich mich noch aber sie meinte das sei ok. Im Nachhinein allerdings wurd ich echt wuetend, auf die Gruppe Erwachsene, nicht zwangsweise das Kind. Was wenn mein Hund nun Kinder hasst weil die ihren Kindern nicht beibringen koennen das man sowas nicht macht. Das Kind kam bestimmt 15, 20 m angerannt. Da kann man doch mal was sagen.
    Mein armer Hund.

• Zitat

Echt? Wo? Ick bin dabei! :D :barb:

Da willst Du nicht mitmischen....da geht's genau so fanatisch zur Sache wie hier im DF bei so einigen Themen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!