Ich habe eine liebe Freundin, aber
-
-
Zitat
Muss auch sagen, ich hätte sie gar nicht über die Türschwelle gelassen. Auch nicht die ´liebe Freundin´alleine. Schließlich ist sie verantwortlich für das Wohl ihrer Kinder. Tut mir leid, ich könnt mit so jemandem kein nettes Wort reden.GANZ GENAU!!!Mir begegnen auch täglich wirklich viele Kinder (zu 95% Türkische Kinder.Iss leider so )die haben wirklich Panische Angst vor Hunde.Die springen lieber auf eine viel befahrene Strasse als an Emma und mir (an der Leine) vorbei zu gehen.Ich habe auch schon einige Eltern darauf angesprochen,das ich es echt schade finde,das sie ihren Kindern so eine große Angst vor Hunde anerziehen.Aber in den meisten Fällen ist es vergebene Müh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ehrlich gesagt, auf solche Sätze reagiere ich erst gar nicht (Inhalt : ,,einschläfern" usw.)...ist mir nämlich echt zu blöde mich mit solchen Leuten permanent zu streiten u. sinnlos zu diskutieren.
Ich brauche meine Nerven für wichtigere Dinge im Leben!!!Dumme Leute, sagen halt dumme Sachen!!!...denke ich mir dann.
Das Gleiche ist das Ding mit der Kindererziehung. Ich habe Kinder u. was ich mir nicht da schon alles anhören musste als Mutter z.B. meine Kinder helfen mir mit im Haushalt. Finde ich wichtig, weil die Kinder so ein Stück selbstständiger werden u. viele nützliche alltägliche Dinge erlernen können. Mithilfe/Mitarbeit im Rahmen ihres Alters entsprechend angepasst. Gemeinsam kochen usw. kann auch Spaß machen...und nun könnte ich noch mehr Beispiele nennen..mach ich aber nicht, weil sprengt hier ja den Rahmen!
Also, ich kriege zu hören: Rabenmutter...Kinder die Kindheit wegnehmen...Kinderarbeit ist verboten usw. usw....,,Meine Kinder sollen ihre Kindheit genießen. Später müssen sie noch genug arbeiten gehen!"
...hieß es dann!
Gut, Kinder brauchen nie zu helfen...werden erwachsen...und können dann im Alter von ca. 20 J./ 25 J. nicht mal alleine richtig einkaufen, nicht kochen...nix!
Mutti muss mal weg (Kur, Krankenhaus usw.) und die Kids stehen dann im Erwachsenenalter völlig hilflos da. Ohne Mami geht nix..,,wie wasche ich meine Wäsche????????"....MAMI ist nicht da.
Dem will ich vorbeugen, indem mir meine Kids helfen können..dürfen..eigenes Zimmer aufräumen müssen!
Ich bin aber ne schlechte Mutter, weil ich meine Kids zur selbstständigkeit erziehen will?!...sagen viele Leute.
Ich sagte da z.B. nur:,,Wenn ihr findet, dass ich meine Kids versklave u. Rabenmutter bin, dann ruft doch die Polizei u. Jugendamt an...damit die Leute da mal was zu lachen haben!" PUNKT!
Gespräch beendet....Leute sprachlos..dumm am gucken! Ich dreh mich um...und geh´meines Weges! Ende.Was ich damit sagen will ist: Ignorieren solche Sprüche, das ärgert diese Leute am meisten!
Kennt ihr das Lied von der Gruppe DIE ÄRZTE : "lasse reden" ????
Genauso solte man es machen!
Ihr kriegt nur nen Herzkasper vor Aufregung..und diese Leute sind DAS nicht Wert!!! Echt nicht!LG
-
Zitat
Und? Schlechte Erfahrungen macht man nunmal im Leben. Nicht nur mit Hunden. Da müsste man ja vor allem Angst haben.Wenn alle die mit ihren PKW schon mal einen Unfall hatten,auch Angst vor Autos bekommen,das wäre schon geil.Wie schön leer denn unsere Strassen wären.
-
Zitat
Die Tochter meiner Freundin (sie mag Hunde, ihr Mann nicht, würde allerdings mit unserem Hund ein Bier trinken gehen..) zeigte die Verhalten ganz plötzlich auch. Sie arbeiten allerdings daran!
Liebe Grüße
Wenn jemand Angst hat und arbeitet daran, ist das ja auch okay, nur die Aussage, das sei eben es so und daran könne man nichts ändern, finde ich blöd. Wenn mir jemand entgegenkommt, egal, ob Kind oder Erwachsener und sagt, er hätte Angst, gehe ich mit meinem Hund zur Seite und gut ist. Da habe ich kein Problem mit,, aber bei mir zu Hause sieht das etwas anders aus. Wenn da jemand panische Angst hat, muss er eben wegbleiben. -
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, im Grunde wollte ich mich nur ausko... und hören, dass ich nicht überempfindlich bin. Es gibt bei Hundehaltern schwarze Schafe, die gibt es auch bei Eltern und sowieso überall. Leben und leben lassen lautet die Devise. Es geht mir auch nicht darum, irgendjemanden zu verurteilen.
Was da bei meiner Freundin ihrer Kindererziehung von Anfang an (nicth nur in Bezug auf Hunde) schief läuft, tut nun ja auch nix zur Sache. (Ich hab da grundsätzlich andere Meinungen).
Ich weiss nur, dass ich die Nerven meines Hundes und auch meine eigenen schonen muss. Die brauch ich weiss Gott für was anderes. -
-
Mh schon komisch, normal ist das nicht.
Ich muß sagen wir haben auch 2 kinder in der nachbarschaft, die angst vor hunden haben, auch vor unseren,.
Die kommen aber trotzdem.
Die kleine (2 jahre) hat auch regelrecht panik vor unseren 30 cm hunden (ok im verhältnis für die kleine sind die hunde ja auch riesig), aber ich habe sie mir genommen, habe ihrgesagt das die hunde ihr nichts tun, habe sie gefragt ob sie denen nen lecker geben möchte, und dann war es fast vergessen.
Die "große" (sie ist 7) kommt immer gerne, mitlerweile hat sie unsere hunde richtig lieb gewonnen ;-)
Und selbst die momentan 4 hunde findet sie klasse, und davon sind 2 relativ groß.Man kann mit kindern reden, aber meist sind es die eltern schuld.
Aber sorry, mein hund wird nicht weg gesperrt, schließlich tut er ja nix.Entweder verhalten sich kind und hund normal, und gehen sich eben aus dem weg, oder kind plus eltrn müssen dann leider mein haus verlassen.
Zumal die kids bei euch ja nun schon das alter haben wo man normal mit ihnen reden kann
-
Zitat
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, im Grunde wollte ich mich nur ausko... und hören, dass ich nicht überempfindlich bin.....
Ich weiss nur, dass ich die Nerven meines Hundes und auch meine eigenen schonen muss. Die brauch ich weiss Gott für was anderes.Nein, überempfindlich bist Du bestimmt nicht
So ein Verhalten von Besuchern würden jedem Hundebesitzer auf die Nerven gehen.Das Du keine Grundsatzdiskusion auslösen wolltest, dass glaube ich Dir sofort...aber in so einem Forum wird natürlich auch gerne diskutiert. Egal um welches Thema es da gerade geht.
Aber solche Hundehasser würde ich dann nicht in meine Wohnung lassen...mit der Freundin kann man sich ja alleine treffen: zu Hause oder woanders!
Kinder werden ja nun mal nicht überängstlich geboren, dazu werden sie erzogen.
Nur, wenn dann Dein Hund etwas macht, weil diese Kinder aus Angst u. Hysterie sich falsch bewegen usw. u. Dein Hund denkt: das Kind will mit mir spielen! Und dem Kind passiert etwas (tut sich irgendwie weh dabei), dann seit IHR..DU u. DEIN Hund schuld daran ( also ich sehe das nun nicht so!). Die Eltern werden das so sehen...und die Gesellschaft. Dazu kommen noch solche Nachrichten wie: wieder Kind vom Hund angefallen usw.! Tragisch, auf jeden Fall...ohne Diskusion
....aber Du & Dein Hund werden damit verglichen. Dann heißt es : verantwortungsloser Hundebesitzer u. aggressiver Hund!!!
Und DU bekommst den Ärger. Du wirst zu Verantwortung gezogen u. nicht die Eltern, die ihr Kind "falsch" (sage ich es mal so) erzogen haben im Umgang mit TierenAuf jeden Fall muss eine Lösung gefunden werden...zum Wohl Deiner Nerven und Deines Hundes, denn IHR gehört zusammen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!