kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?
-
-
Was sollen denn das für Weisheiten sein? Entspannt spazieren gehn, der SOKA Halter wollte vielleicht nur dass der Kleine sich wohlfühlt? Hä????
Entweder er hat seinen Hund im Griff oder er leint ihn an. So einfach! Und das würde ich dem auch sagen. Hört sich eher so an als wollte er dich mit seinem Hund beeindrucken.
Ich schließ mich Falbalas Posting an!
Und wenn ich einen großen Hund an der Leine hab kann ich natürlich auch große Töne spucken. Da muss ich auch keine Angst haben dass bei der nächsten Fehleinschätzung ein lebloses Tier an meiner Leine hängt.
Ehrlich was hier abgeht in letzter Zeit zum Thema Kampfhund ist schon peinlich! Jetzt fängt die kleine Hunde große Hunde-Debatte wieder an, anstatt der TS einen Tipp zu geben wie sie sich verhalten soll.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
OK, die Überschrift ist etwas ungeschickt gewählt...
ABER jetzt seid doch mal ehrlich, jeder von uns hat schon mal nen HH mit einem SoKa getroffen wo er dachte "Ja, daswar ja klar"
(Hund mit Nietenhalsband oder Stacheln, HH mit Muskelshirt und nem Gang als hätte er Rasierklingen unter den Armen und im Schritt....) -
Ach ja, was ich noch hinzufügen möchte, ich bin auch öfters mit kleinen Hunden spazieren (sitte nebn dem Studium). Ich kenne also nicht nur die "grosse Hunde" Perspektive. Natürlich ist man entspannter mit einer Dogge oder einem anderem grossen Hund an der Leine. Trotzdem kann ich den Texten der TE nichts entnehmen (ausser ihrer meinung) das für mich darauf hinweist das der Halter seinen Hund nicht im Griff hat.
-
Und sie war ja wohl dabei und wirds besser beuteilen können.
-
frag ihn bei der nächsten begegnung doch einfach mal ganz höflich und nett nach dem "warum". vllt ist seiner unverträglich. dann kannst du ihn immernoch bitten den hund doch in zukunft anzuleinen oder wenigstens ne leine mitzunehmen. ruhig auch mit dem hinweis, dass dir die situation unangenehm ist.
vllt wollte der dich auch einfach nur foppen und hat sich gedacht, der ollen mit ihrem schoßhund mach ich jetzt mal bissl angst
-
-
Was du in der Situation tun kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber vllt kannst du den Typ mal ansprechen, ob er seinen Hund nicht kurz festhalten kann, während du vorbeigehst?
Fragen hat noch niemanden geschadet und nur weil er so aussieht wie "ein typischer Kampfhundhalter" heißt das noch nicht dass er ein Asi etc. ist.
Der könnte auch ganz freundlich sein, auch wenn man es vllt auf den ersten Blick nicht glaubt(ich kenn sowas selber)
Das der Soka an Hundekämpfen teilnimmt glaub ich aber nicht. -
Zitat
frag ihn bei der nächsten begegnung doch einfach mal ganz höflich und nett nach dem "warum". vllt ist seiner unverträglich. dann kannst du ihn immernoch bitten den hund doch in zukunft anzuleinen oder wenigstens ne leine mitzunehmen. ruhig auch mit dem hinweis, dass dir die situation unangenehm ist.
vllt wollte der dich auch einfach nur foppen und hat sich gedacht, der ollen mit ihrem schoßhund mach ich jetzt mal bissl angst
dachte ich mir auch schon.
-
Zitat
Trotzdem kann ich den Texten der TE nichts entnehmen (ausser ihrer meinung) das für mich darauf hinweist das der Halter seinen Hund nicht im Griff hat.
Da wir hier in einem virtuellen Raum sind muss ich einfach ihr Wort fuer bare Muenze nehmen und darauf antworte ich dann.
Und ich bleibe dabei...der einzige Grund aus dem ich jemals einen HH mit Mini dazu auffordern wuerde diesen hochzuheben waere um ihn vor meinem Hund in Schutz zu bringen.....und das kann ja wohl nicht akzeptabel sein. Haette der andere HH lediglich der TS ein besseres, sicheres Gefuehl geben wollen haette er ihr erklaert das sein Hund vertraeglich ist, bla bla.....
-
Davon abgesehen, dass ich die Aussage des Soka-Halters auch sehr eindeutig finde, ist es schon völlig ohne Interpretation wirklich dreist zu verlangen, man sollte seinen Hund auf den Arm nehmen, damit man selbst ohne Leine vorbeimaschieren kann
Verständlich, dass einen solch ein Verhalten aufregt. Und auch verständlich, wenn man dann etwas bammel hat.
Groß- oder Kleinhund hin oder her, aber so eine kleine Fußhupe hat in so einem Fall eben sehr wenig Chance. -
Man gewinnt hier echt langsam den Eindruck, dass die großen Hunde vieler hier auf ihrer Gassistrecke täglich von mindestens einem kleinen Hund angefallen werden und das man als Kleinhundehalter überhaupt keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung haben kann.
Wenn ein kleiner Hund einen Großen beißt ist das zwar scheiße, sollte nicht so sein und kann das Verhalten des Hundes ändern aber er stirbt davon nicht. Bei einem 1,5 kg Hund macht ein großer einmal "Haps" und dann war´s das. Das muss nicht mal Absicht sein. Ist doch klar dass man da vorsichtiger ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!