kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?
-
-
ja sagst du dann auch wen einer auf dich zukommt nim mal hund hoch, sonst kommt mein hund(in klammern gedacht), wie gesagt ich habe einen hund und bestimmt habe ich nicht nen kleinen hund weil ich angst vor großen habe.!also meinst du man kann nix machen, und er läuft da rum, und ich muss nen anderen weg gehen?das kann doch nicht ne lösung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Du musst keinen anderen Weg gehen. Du sollst einfach nur dran vorbei gehen, ohne Panik zu bekommen. Sein Problem wie er den Hund von dir fernhält.
Und lass bitte dieses Schubladendenken (" der sieht aus wie einer der Hundekämpfe beuscht")), das ist quatsch.
-
die überschrifft spiegelt das bild wieder wie die beiden zusammen aussehen! ich kann mir nur nicht vorstellen das wenn ich ihm das nächste mal sage bitte anleinen das er sagt ach ja auf dich hab ich gewartet das du mir das sagst....! nun ja. und wir treffen andauernd auf hunde ohne leine nur spiegel da die besitzer+hund 100prozentige übereinstimmung wieder.
-
Ich sehe das Problem tatsächlich in DEINER Angst. Du machst dir ja sogar Gedanken darüber, was der andere HH denkt wenn er etwas zu dir sagt. Solange du zu ihm nichts sagst, wird er es 100%ig nicht ändern!
-
Zitat
Du musst keinen anderen Weg gehen. Du sollst einfach nur dran vorbei gehen, ohne Panik zu bekommen. Sein Problem wie er den Hund von dir fernhält.
Das ist leicht zu sagen wenn man wie Du und Ich grosse Wuchtbrummen an der Seite hat.......als Kleinhundehalter der den fremden Hund wahrscheinlich auch gar nicht wirklich einschaetzen kann schaut das schon wieder anders aus.
-
-
Vielleicht hatte der Typ ja Angst um seinen Hund?
Ich grenze meinen Hund auch von anderen Hunden ab. Auch ohne Leine. Aber nicht weil ich denke, dass mein Hund den anderen was tun könnte, sondern weil ich meinen Hund einfach nur nicht zu den anderen Hunden lasse möchte.
Und das er dir sagte, dass du deinen Malteser hoch nehmen sollst, kann genauso Klischeedenken seinerseits sein, wie es deinerseits auch rübergebracht wird.
-
Es mag sein, dass beruhigter gehe, weil ich weiß meiner dicken tut so schnell keiner was. Aber als HH eines kleinen Hundes habe ich immer solche Situationen in denen mit große unangeleinte Hunde entgegenkommen. Demnach ist mal als Kleinhundehalter immer nervös unterwegs? Man muss trotzdem entspannt sein, sonst hat man doch nie Spaß beim Spazieren?
-
Zitat
sondern um ihn für solche zwecke wie kämpfe einzusetzten, ohne witz!
Erstmal würds mich auch interessieren woher du das so genau wissen willst. Wenn das so wäre und der Hund ohne Leine unterwegs ist, dann wär dein Malteserchen schon lang gefrühstückt!
Und was soll überhaupt diese Überschrift?
Und worüber regst du dich eigentlich auf? Ist doch nix passiert, oder? Vielleicht wollt der gute Mann ja auch nur irgendwas verhindern, indem er dir sagt, dass du deinen Hund hochnehmen sollst. Vielleicht wars nur ein gut gemeinter Tipp.
Nur weil jetzt momentan in den Medien wieder so viel über SoKas rum geht, musst du jetzt hier meinen auch nen lebenswichtigen Beitrag zu leisten über die bösen "Kampfhunde" und ihre noch böseren Halter....*schnellduckundweg*
-
Also bitte!
Findet ihr das normal und richtig, dass von einem verlangt wird seinen eigenen Hund hochzuheben weil er mit seinem nicht klar kommt? -
Zitat
Erstmal würds mich auch interessieren woher du das so genau wissen willst. Wenn das so wäre und der Hund ohne Leine unterwegs ist, dann wär dein Malteserchen schon lang gefrühstückt!
Und was soll überhaupt diese Überschrift?
Und worüber regst du dich eigentlich auf? Ist doch nix passiert, oder? Vielleicht wollt der gute Mann ja auch nur irgendwas verhindern, indem er dir sagt, dass du deinen Hund hochnehmen sollst. Vielleicht wars nur ein gut gemeinter Tipp.
Nur weil jetzt momentan in den Medien wieder so viel über SoKas rum geht, musst du jetzt hier meinen auch nen lebenswichtigen Beitrag zu leisten über die bösen "Kampfhunde" und ihre noch böseren Halter....*schnellduckundweg*
sicher lich nicht!, und was wollte er verhindern? soll ich mich edrst aufregen wenn ich nen hund am bein hängen habe, vollkommen egal welche rasse. nun ja mir war klar das solche beiträge kommen, es ist schwer nachzuvollziehen wie die situation war wenn man selbst einen großen hund hat und einen vorfall auf eine rasse bezieht, was ich auf garkeinen fall wollte/will. es war nun mal diese rasse, nicht mehr und nicht weniger. es ist wohl so das man mit nem kleineren hund den kürzeren zieht. aber danke für eure beiträge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!