kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?

• Zitat

Demnach ist mal als Kleinhundehalter immer nervös unterwegs?

Nee, das nicht......aber ich habe momentan auch zwei Moepse unter meinen Pits und da guckt man schon vorausschauender wenn ein fremder unangeleinter Hund auf einen zukommt als wenn man nur grosse Hunde mit sich hat. Und ich kann Hunde sehr gut lesen, dennoch bin ich da einfach vorsichtiger. Wichtig ist dabei halt das man sich auesserlich locker, ruhig und suveraen den eigenen Hunden gegenueber verhaelt........aber das dies sehr schwer fuer Kleinhundehalter ist die wahrscheinlich nicht wirklich Erfahrung mit huendischer Kommunikation haben kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und Fakt ist und bleibt doch das ein HH, egal mit welchem Hund er da nun fuehrt, von einem fremden HH verlangen kann seinen eigenen Hund hochzuheben damit sein Hund nicht auf dumme Ideen kommt...das liegt schliesslich rein in seinem Verantwortungsbereich.

• Weißt du was ich mir manchmal auf der Straße anhören darf?

Wozu hat mit der Gott bitte zwei Ohren geschenkt? In eins rein und aus einem raus... und gut!

Wenn man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt, dann kann man nie entspannt spazieren gehen.

• Hi Wenera,

ich kann Dich verstehen....

Du bist eine junges Frau und der Typ, wenn er in dieses Klischeebild passt, ist für Dich angsteinflössend. Ob er das wirklich ist, weisst du nicht und wir auch nicht.

Ein Hund ohne Leine in der Stadt, wenn ich das richtig verstanden habe, geschweige denn, ohne die Möglichkeit, ihn anzuleinen (=ohne Halsband), spricht m.E. für einen verantwortungslosen HH, und bestätigt das Bild, das Du beschreibst. Besonders, wenn er dann noch fordert, dass Du Deinen Hund hochnehmen sollst. Was ist das überhaupt für eine Ansicht? Er ist SICHER nicht kompetent, sonst wüsste er, dass man kleine Hunde nicht auf den Arm nimmt, wenn andere in Sicht sind. Ausserdem bringst du Dich im Falle eines Falles damit in Gefahr, wenn ein Hund tatsächlich angreifen würde.

Wenn er dir immer begegnet, würde ich mir schon was einfallen lassen. Ich würde mich nicht mit ihm anlegen, aber auch nicht so tun, als ob nichts wäre.

Meine Ideen wären:

- wenn es für Dich keinen anderen Gassiweg gibt oder Du nicht anders gehen willst, erst mal nicht mehr alleine gehen, sondern mit einem Mann.
    - mich in der Nachbarschaft nach ihm erkundigen.
    - ich würde glaube ich, wirklich bei der Polizei anrufen und nachfragen, wie Du Dich verhalten sollst und was die dazu meinen, ohne gleich Anzeige zu erstatten. Kost ja nix und schadet nicht.... ;)

LG Falbala

• Zitat

Weißt du was ich mir manchmal auf der Straße anhören darf?

Wozu hat mit der Gott bitte zwei Ohren geschenkt? In eins rein und aus einem raus... und gut!

Wenn man sich von sowas aus der Ruhe bringen lässt, dann kann man nie entspannt spazieren gehen.

Woher weisst du das der Typ sich nicht auch eine Menge anhören muss? Ein guter Freund von mir, zwei Meter, Bodybuilder, meist schwarze Klamotten, grosser Staff muss sich Sachen anhören, da schlackern dir die Ohren. Er ist unheimlich nett, freundlich, einfach ein toller Mensch. Der Hund hört auf ein Winken des kleinen Fingers, hat seinen Halter immer im Blick, einfach faszinierend. Trotzdem sind die Vorurteile ihm gegenüber faszinierend und werden auch immer wieder lautstark geäusserst.

Die TE weiss weder wie der Typ drauf ist, noch wie der Hund drauf ist. Vielleicht hat er den Hund nur mit dem Fahrrad abgeschirmt um ihr zu vermittel: "Alles okay, ich hab den Hund im Griff."? vielleicht hat er ihr nur gesagt, sie soll den Hund auf den Arm nehmen weil er meint, sie fühle sich dabei sicher?

Ich finde es schwierig sowas zu beurteilen. Wir hören hier nur eine Seite. Die der TE. Trotzdem habe ich bislang noch nichts gelesen, was für mich darauf hinweist das der Typ oder sein Hund gefährlich ist.

• Ich finde den Diskussionsverlauf etwas unfair der TS gegenueber......wenn ich schreiben wuerde das mich ein Malteserhalter dazu auffordert meine Hunde in einen Sicherheitsabstand zu bringen weil sein Malteser eventuell nicht kontrollierbar ist kaemen garantiert keine Fuersprueche fuer den Malti Halter.

Hier hat die TS lediglich den Fehler gemacht das Wort Kampfhund zu waehlen und schon wird sie abgestempelt und belehrt....die Frau hat Angst um ihren Mini...kann man sich nicht einfach darauf konzentrieren?

• Zitat

Ich finde den Diskussionsverlauf etwas unfair der TS gegenueber......wenn ich schreiben wuerde das mich ein Malteserhalter dazu auffordert meine Hunde in einen Sicherheitsabstand zu bringen weil sein Malteser eventuell nicht kontrollierbar ist kaemen garantiert keine Fuersprueche fuer den Malti Halter.

Hier hat die TS lediglich den Fehler gemacht das Wort Kampfhund zu waehlen und schon wird sie abgestempelt und belehrt....die Frau hat Angst um ihren Mini...kann man sich nicht einfach darauf konzentrieren?

Vielen Dank Tanja! :smile:

LG Falbala

• Zitat

Ich finde den Diskussionsverlauf etwas unfair der TS gegenueber......wenn ich schreiben wuerde das mich ein Malteserhalter dazu auffordert meine Hunde in einen Sicherheitsabstand zu bringen weil sein Malteser eventuell nicht kontrollierbar ist kaemen garantiert keine Fuersprueche fuer den Malti Halter.

Wo hat der Soka Halter denn gesagt das sein Hund nicht kontrollierbar ist?
    Ich würde mir wünschen, das mir ein Malteser Besitzer sagt, bitte halte sie ihren auf AAbstand, meiner beisst (mag keine grossen Hunde o.ä.) Ich treffe viel zu oft Kleinhundehalter ide es klasse finden wenn sich ihr Krümel meinem Grossen gegenüber mit Kläffen und Beissen "behauptet".

• Zitat

Wo hat der Soka Halter denn gesagt das sein Hund nicht kontrollierbar ist?

Warum fordert er die TS auf ihren Mini hoch zu heben? Damit er ihn besser bewundern kann?

• Zitat

Warum fordert er die TS auf ihren Mini hoch zu heben? Damit er ihn besser bewundern kann?

Weil sich seine Oma sicherer fühlt wenn sie ihren Knirps auf dem Arm hat? Solange er nicht gesagt hat: Nimm den kleinen hoch weil... (sich meiner sonst auf ihn stürzt), weiss weder du, noch ich, noch die TE warum.

Ich will der TE hier nicht auf die Füsse treten, a la: Du bist doof und voller Vorurteile und überhaupt. Ich will das sie Situation nochmal überdenkt, ich will zeigen, wie ich die Sache als Aussenstehender sehe. Vielleicht hilft es ihr was ich zu sagen, vielleicht auch nicht. Manchmal sieht man den Grund eines Problems aus der eigenen Perspektive nicht. Deswegen schildern wir hier doch alle Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!