Die Spiele der Hunde

  • Es geht mir hier nicht um dieSpiele, die Ihr Euren Hunden beigebracht habt, sondern um die Spiele, die Eure Hunde ohne menschliches Zutun spielen (gut, vielleicht mit dem Menschen, aber voll und ganz ein reines Hundespiel).

    Bin mal gespannt, was Ihr alles zu berichten habt :smile: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Spiele der Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • meiner mag es, wenn ihm andere hunde hinterherrennen (jagd/hetzspiel ? ), manchmal schnappt er sich einen stock, geht zum anderen hund hin, kaut auf dem stock herum und wenn der andere hund auf das spielchen eingehen will, rennt er weg- der andere hund hinter ihm her.

    • Pacco hat eine leicht assoziale-macke, er liebt es wenn Hunde hinter ihm herrennen und lässt diese an seiner Schwanzspitze rumschnappen, denn er ist IMMER schneller als die anderen (bisher), holt mal eine auf gibt er nochmal gas... er lässt sie immer nur fast heran... :lol:
      soweit so gut, wenn aber keiner mitmacht triezt er Hunde so lange bis sie ihm zum anscheissen hinterherfetzten. Dabei geht er aber so weit das er die Hunde "besteigt", (nicht richtig, das sieht anders aus) aber er weiß das es vorallem stolze Hunde nicht mögen und sich am ehesten so zum nachjagen bewegen lassen, also hopst er kurz hoch auf die Hinterpfoten, legt eine Pfote auf den Hund und hopst sofort wieder weg.

      Wird er doch mal überrannt störts nicht, er rennt sofort weiter :lol:

      (Kann man natürlich nur bei bekannten Hunden zulassen, er macht es von sich aus nur bei bekannten Hunden, kennt aber im ernstfall auch von anderen Hunden aufgezeigte Grenzen;) aber alle die nur so halbherzig Grenzen setzten sind dann "spielopfer")

      Die ganze Hundeschule lacht sich immer schlapp :headbash:

    • Lee in die Rute beissen und dann wie ne Irre rückwärts rennen.. :roll: Ab und an nimmt der Teufel auch den Nacken von Lee dazu. Und sie haut Lee solange mit der Pfote auf den Kopf, bis sie sich endlich auf ein Spiel einläßt (am besten mit beute im Maul. Sobald Lee das Maul aufmacht um sich gegen die Dresche zu wehren, steckt Pepper ihr die Beute ins Maul und wartet auf das zerren)..

      Lee!? Hmm.. das sind nur so Spielaufforderungen die typisch für sie sind. Und sie beisst im Spiel dann in Decken oder den Boden (meine Mädels liegen ganz oft wenn sie spielen..)

    • Jagd- und Kampfspiele mögen meine auch. Jeder läuft mal weg und der andere jagt ihn.

      Der Rüde schnappt dabei nach den Hinterläufen, das aber so, dass es nicht besorgniserregend oder gar gefährlich ist. Als unsere Hündin mit 8 Wochen gerade bei uns war, hat er das Spiel mit ihr auch gespielt: Sie im Welpengalopp voraus und er zügigen Schrittes hinterher. Und dann, stupps, mit der Nase ganz vorsichtig die Hinterläufe weggezogen.

      Ein anderes Spiel ist Verstecken und Auflauern. Ist ganz niedlich anzusehen, wenn die beiden im hohen Gras Platz machen, damit der Suchende sie nicht sieht.

      Im Garten muss der Strandkorb als Versteck herhalten. Hier geht das Spiel aber wie bei Kindern: Ein Auge riskieren, wo der andere kommt und dann beginnt die wilde Jagd durch den Garten.

      Was auch ganz beliebt ist, besonders beim Rüden, einen Knochen vor dem anderen ablegen und dann doch schneller den Knochen wieder aufzunehmen.

    • Als meine Kleene noch fit war, war ein schönes Spiel von Dusty, Bibos Ball schnappen und auf ganz toll tun. Wenn Bibo den Ball dann haben wollte, dann hat Dusty sie am Halskragen gepackt und durch die Gegend gezogen :lol:
      Bibo lag auf dem Boden und hat ihren Ball festgehalten und lies sich rumziehen.
      Oder die Beiden sind im Zickzack rumgerannt, einer hat den anderen gejagt und umgedreht.
      Auch sehr beliebt, Dusty hat Bibo immer in die Oberschenkel geschnappt und festgehalten. Bibo hat sich dann mit einem gekonnten Halsknabberer revanchiert. :lol:

      Die Spiele der Beiden waren immer zu schön anzusehen, leider ist das Vergangenheit :sad2:

    • Zitat


      Der Rüde schnappt dabei nach den Hinterläufen, das aber so, dass es nicht besorgniserregend oder gar gefährlich ist. Als unsere Hündin mit 8 Wochen gerade bei uns war, hat er das Spiel mit ihr auch gespielt: Sie im Welpengalopp voraus und er zügigen Schrittes hinterher. Und dann, stupps, mit der Nase ganz vorsichtig die Hinterläufe weggezogen.

      luna und elodia, meine heimat-familien-hunde haben das auch immer gespielt. elodia ist vorgerannt und luna (ihre mutter) hinterher, biss ihr in die hinterläufe, sodass elodia sich entweder hinsetzen musste (immer wieder, sie kam kein stück mehr voran, auch wenn sie noch so gerne zu meiner mutter wollte) oder sie sich voll auf die schnauze legte.
      *lach*
      luna hat damit schon in der welpenschule angefangen, das war immer ihre marotte, um die anderen zu fall zu bringen. aber im zusammenleben mit ihrer tochter perfektionierte sie dieses spiel regelrecht.

      :D

      lotte spielt gerne mit sich ganz alleine 'stöckchen'. sie nimmt es auf und schmeißt es durch die gegend, um dann wie wild hinterher zu hüpfen (wie ein fuchs, der mäuse jagt) und es erneut wegzuschmeißen.
      allerdings tut sie das auch nicht sooo häufig. sie ist nicht besonders verspielt.

    • Maya und Lucky lieben es hintereinander herzurennen, wenn einer ein Spielzeug im Mund hat.

      Ansonsten findet es Maya ganz toll, Lucky in die Hinterbeine zu beißen und sie wirft auch ihr Spielzeug für sich selbst

    • kowalski spielt gar nicht :ka:
      wenn es mal so scheint als würde sie spielen, handelt es sich um anbaggern und ich weiß sie wird läufig :roll:

      Tyson - ja Tyson :roll:
      Tyson spielt sehr grob - vergleichbar mit den Hunden vom DSh-Bauern *lach
      er ist unter Schäferhunden groß geworden, und hat es nie anders gelernt *hihi
      er fletscht die Zähne und ist sehr laut (manchmal echt nervig, dann schreite ich ein und es ist erstmal ruhe)
      Hetzspiele liebt er, verstecken findet er auch toll und er liebt es anderen hunden in den Po zu zwicken, wenn diese sich dann aufregen, rennt er schnell weg *lach

      was er nicht mag, ist sein Spielzeug teilen, wenn gespielt wird muss ich alles Spielzeug wegräumen und darauf achten dass niemand einen Ball oÄ wirft, da Bälle bei uns so zu sagen das "Super Leckerchen in der UO" und somit eine seltene Freude sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!