Die Spiele der Hunde
-
-
Versteckspiele, Jagen und gejagt werden findet meiner ganz Klasse.
Balgt sich auch gerne und seit neustem hat er den Trick raus, anderen Hunden den STock abzujagen.Er geht ein paar Meter weiter weg, grabt im Boden und kläfft ganz gespannt sein angeblich gefundenes an, anderer Hund wird neugierig und vergisst den Stock...geht auf das imaginäre spannende zu, Kaspar wartet nen moment, sprintet los und holt sich den Stock.
Stolz wie Oscar zeigt er seine Trophäe....kleines Aas
Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
renn/fangspiele! die absolute nummero 1 bei meinen beiden.
irre, wenn sie im gelände loslegen - allein die einleitung ist göttlich!
sam bleibt stehen und "fixiert" joey. joey geht daraufhin vorne auf tauchstation und wedelt mitsamt popo.
dann stürzen beide fullspeed aufeinander zu - und kurz bevor man meint, es kracht schlägt joey einen haken und ab geht die post.
um bäume rum, den hang rauf und runter, durchs gebüsch, über die wiese und wieder zurück.
ab und an "heelt" sam joey per geziehltem zwick in den hinterfuss von den socken - joey "kugelt" dann ein paar meter, springt auf und rennt dann hinter sam her......
mir wird schon beim zugucken immer ganz schwindlig - aber beide haben einen mords spass dabei.
gezergelt wird auch viel - die beiden miteinander - aber auch sehr gern "alle gegen frauchen/herrchen".
wenn sam mal nicht zum spielen aufgelegt ist, dann zieht joey solange an seinem bart oder an seiner rute bis sam der geduldsfaden reisst....joey haut dann laut bellend (ich sag immer lachend!) ab und sam raunzt ihn kräfig an. bis er sich wieder hinlegt und joey von neuem anfängt...
es kommt auch vor, dass joey irgendein spieli förmlich sam ins maul stopft - nur damit er es ihm wieder klauen kann...
dafür "fällt" sam den irgendwo schnüffelnden joey draussen gern mal aus heiterem himmel aus einem versteck raus an - so richtig mit "sprung" und "nackenbiss"
joey guckt dann immer wie ein eichhörnchen spielt aber sofort mit...
beliebt ist auch: "ich zieh dich am ohr - du ziehst mich am ohr" - beim zuschauen tun dann immer MIR die ohren weh!
a bissi verrückt sans scho, die buben!
-
Sara liegt auf dem Bett, lexa kommt mit einem Spielseil mit Karacho aufs Bett gesprungen, Sara dreht sich auf den Rücken und reißt das Maul auf, Ulexa stopft es ihr ins Maul und dann machen sie Wettziehen.
Sara legt sich auch auf den Rücke als Spielaufforderung (die allerdings nur Ulexa versteht)
-
Schöner Thread!
Für sich allein spielt Rhian am liebsten Beute- und Jagdspiele. Da wird im Haus einem Spielzeug oder unterwegs einem arglosen Objekt aufgelauert, gehetzt, gefangen, totgeschüttelt und demoliert - aber wild durcheinander und mit den ganzen Spielsignalen.
Mit mir rangelt sie gerne, findet es toll, wenn wir uns auf dem Boden kullern.
Auch Rennspiele sind beliebt, obwohl sie da mit angezogener Handbremse laufen muss - ich bin einfach zu langsam. Sie würde auch gerne Kampfspiele wie mit andern Hunden machen, aber da bin ich etwas zu unhündisch für, denn ich bin einfach zu plump für den Irrwisch...
Zerrspiele dienen dann gerne als Ersatz.
Mit andern Hunden spielt sie nicht mehr so oft - seit sie voll erwachsen ist, ist sie recht wählerisch geworden bezüglich der Spielpartner, und ist auch nicht mehr so oft in Spiellaune. Wenn es aber Klick macht, dann sind Kampf- und Rennspiele ganz oben auf der Hitliste. Sie muss den andern Hund dazu vorher nicht kennen, aber er muss auf der gleichen Wellenlänge sein. Das Abchecken, ob man sich versteht und dieselbe Sprache spricht, geht dabei manchmal atemberaubend schnell. Sie spielt dann durchaus körperlich, aber die Spielweise von Bullterriern beispielsweise liegt ihr gar nicht - sie setzt eher auf Tempo als auf Kraft. Beutespiele spielt sie mit andern Hunden fast gar nicht, dazu muss sie den Hund schon sehr gut kennen.
Ich bin immer selig, wenn ich die Kamera dabei habe, wenn sich mal ein echtes Spiel unter Gleichgesinnten ergibt, finde die entstandenen Fotoserien faszinierend.
-
Amy spielt mit Angelo gern wildeste Kampf- und Tobespiele, die dann irgendwann in gegenseitigen Liebesbekundungen mit Ablunzerei enden.
Hercules spielt garnicht mit anderen Hunden, holt sich aber oft irgendwelche Plüschies, die er sich dann wegschmeisst, hinterherrrennt usw.Das Lustigste ist, wenn Amys Lieblings-Chihuahua-Freundin Minni zu Besuch ist. Die Mädchen leigen einander dann in Bauchlage gegenüber und daddeln sich gegenseitig unter Spiellauten gaaaaaanz vorsichtig mit den Pfoten im Gesicht herum. Das machen sie ausschließlich miteinander. Der Sinn dieses Spiels hat sich mir bisher noch garnicht erschlossen.
LG von Julie -
-
Hallo
Shila spielt entweder allein oder mit dem Rüden meiner Schwester. Allein dreht sie große Kreise und schlägt auch ab und zu Haken, sieht ähnlich aus wie die tollen 5 Minuten von Welpen. Dem Rüden meiner Schwester kläfft sie solange die Ohren voll bis der sich in Bewegung setzt.
Und entweder hinter ihr her läuft oder viel lieber vor ihr weg.
Manchmal bekommen auch beide zusammen einen Rappel und jagen sich Runde um Runde um irgendwas herum.VG Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!