Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?
-
-
Hallo!
Ich bins mal wieder,also meine Situation hat sich geändert.
Und werde nur eine Teilzeit-Ausbildung machen können,den eigendlich wollte ich ja warten mit meinen Wunsch nach einen Hund.
Leider muss ich nochmal die Schulbank dieses Jahres drücken mit (20),wenn mein Sohn in denn Kindergarten geht.Ich dachte mir also die Schule fertig zumachen,und 1 Jahr mir die Zeit zunehmen die ein Welpe bzw Hund braucht um alles zu erlernen.Wie Alleinsein usw...
Ich hab dann überlegt welche Hunderasse zu uns passen würde,
dass wäre der Eurasier,ich dachte natürlich auch einen Welpen aus dem Tierheim zuholen,nur hab ich gelesen dass Tierheime nicht die Hunde herausgeben bei Arbeitslosigkeit,stimmt dass wirklich? Ich meine ja eigendlich ganz vernünftig doch ich kann mit Geld umgehen und sowieso würden meine Eltern einspringen wenn was ist,was aber nicht heisst dass ich es nicht allein packe mit dem finanzielen! Und ist ein Züchter der gleichen Meinung? Arbeitslos,kein Hund! (?)Ich weiss was ein Hund kostet und würde die Steuer selber bezahlen,
ich bin ein Spargenie! Und würde immer Geld zurück legen für die Fälle!Und mein Tierarzt hat auch nichts gegen Ratenzahlungen,wenn was wäre,also ich bin wirklich alles durchgegangen,klar könnte ich auch warten in paar Jahren bis ich ein Job habe wo ich nur Teilzeit machen kann,weil es nicht anders geht und ich ehrlich gesagt wegen Gründen keinen Mann bzw Partnerschaft eingehen möchte,jedenfalls in denn nächsten Jahren nicht auch wenn ich insgeheim noch einen Kinderwunsch habe.Doch wenn nicht jetzt bald - Wann dann? Ich hab extra solange mein Wunsch zurück gesteckt wo ich wusste es geht noch nicht,es würde nicht funktionieren.Aber mittlerweile werde ich bald Zeit haben und allein schon wegen mein Kind keine Vollzeitarbeit machen können,weil ich für mein Sohn da sein will.Ich weiss klingt kindisch doch ich träume oft von einen eigenden Hund,wo ich in denn Traum einen Hund aussuchen darf oder mitnehme - Total krass aber was kann ich dafür?
Na ja...
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
bist du denn alleinerziehend?
überlesen.....
TH sind auch bei studenten und menschen ohne haus und garten pienzig....bei uns zumindest.
aber hast du dir mal überlegt was dich ein eurasier vom züchter kostet? günstig sind die eben auch nciht.
Ich bin da immer etwas zwiegespalten...hast du an Ops und so gedacht? unser maus hat uns in ihren 2 lebensjahren schon gut 3000 euro zusätzlich zum anschauffungspreis gekostet....wenn nicht sogar mehr...
sowas muss eben auch irgendwie abgedeckt sein....sonst landet ein hund schnell aus geldmangel im TH :/
lg alexandra
-
Zitat
Ich dachte mir also die Schule fertig zumachen,und 1 Jahr mir die Zeit zunehmen die ein Welpe bzw Hund braucht um alles zu erlernen.Wie Alleinsein usw...
Wie willst du das Jahr finanzieren (Lebensunterhalt usw.)?
-
Also ganz ehrlich, ich find es total unvernünftig, wegen einem Hund ein Jahr Pause zu machen...auf so eine Idee wär ich nie gekommen
Macht sich ja nun nicht sooo gut im Lebenslauf.
Was ist, wenn das Arbeitsamt nicht mitspielt und dich gleich in irgendwelche Kurse steckt? -
Zitat
Ich dachte mir also die Schule fertig zumachen,und 1 Jahr mir die Zeit zunehmen die ein Welpe bzw Hund braucht um alles zu erlernen.Wie Alleinsein usw...
Mach die Schule fertig, mach eine vernünftige Ausbildung, such Dir einen vernünftigen Job und dann,
erst dann,
denk über einen Hund nach!
Mute Dir nicht zuviel zu.
Ausbildung und Kind sind Arbeit genug,
wenn Du beidem gerecht werden willst. -
-
Zitat
Mach die Schule fertig, mach eine vernünftige Ausbildung, such Dir einen vernünftigen Job und dann,
erst dann,
denk über einen Hund nach!
Mute Dir nicht zuviel zu.
Ausbildung und Kind sind Arbeit genug,
wenn Du beidem gerecht werden willst.Und wo hab ich dann Zeit? Wann soll der Hund das Alleinsein dann lernen?
Das bissien Urlaub,würde garnicht gehen...
-
Zitat
Also ganz ehrlich, ich find es total unvernünftig, wegen einem Hund ein Jahr Pause zu machen...auf so eine Idee wär ich nie gekommen
Macht sich ja nun nicht sooo gut im Lebenslauf.
Was ist, wenn das Arbeitsamt nicht mitspielt und dich gleich in irgendwelche Kurse steckt?Ja,hört sich vielleicht so an,aber wie soll der Hund dann dass alles leren,so schnell geht dass nicht...
-
Wovon willst du denn Leben, wenn du ein Jahr frei machen willst wegen dem Hund.?
Ich würde erst mal versuchen einen Arbeitsplatz zu bekommen, damit ich auf eigenen Beinen stehen kann.
Was ist denn eine Teilzeit Ausbildung?
Du könntest doch schön in ein TH gehen, neben deiner Arbeit und dort Gassi Gänger machen, die Hunde dort würden es dir danken
-
Zitat
Wie willst du das Jahr finanzieren (Lebensunterhalt usw.)?
das würde mich auch interessieren
-
Zitat
Wovon willst du denn Leben, wenn du ein Jahr frei machen willst wegen dem Hund.?
Ich würde erst mal versuchen einen Arbeitsplatz zu bekommen, damit ich auf eigenen Beinen stehen kann.
Was ist denn eine Teilzeit Ausbildung?
Du könntest doch schön in ein TH gehen, neben deiner Arbeit und dort Gassi Gänger machen, die Hunde dort würden es dir danken
Ich lebe dann "noch" von Arbeitlosengeld 2 und meine Eltern würden mich unterstützen,beibe Berufstätig.Und sorry dass ist nicht das Gleiche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!