Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?
-
-
Hey Ashana,
Du setzt im Moment absolut falsche Prioritäten in Deinem Leben.
Erstmal, such Dir einen "richtigen" Ausbildungsplatz in einem Beruf, wo die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, dass Du entweder später TZ arbeiten kannst, oder eine Kinderbetreuung drin ist und Du gutes Geld verdienst.Damit mein ich z.B. Friseuse etc. fällt für dich echt aus.
Du scheinst alleinerziehend zu sein, es gibt keine Garantie dafür, dass der Vater regelmäßig Unterhalt bezahlt. O.K., das Jugendamt hilft hier, aber maximal sechs Jahre lang und bis Dein Kind 12 Jahre alt ist.
Deshalb musst Du Dein Hauptaugenmerk darauf legen, dass Ihr beide es irgendwann alleine schaffen könnt, auf eigenen Beinen steht. Ob Oma und Opa dann den ersten Schulranzen bezahlen oder den Eintritt ins Schwimmbad bleibt dahin gestellt.
Es ist auch für Dich selbst und alles was noch kommt wichtig zu wissen: ich packs auch alleine.Leider ist dafür ein Hund jetzt eher ein Hindernis als er Dir hilft.
Zu den Träumen: Mein Sohn ist genauso alt wie Du. Auch er hat seine Träume. Er teilt sich sein Zimmer mit seinen zwei Brüdern, fährt jeden Tag 1 1/2 Stunden mit dem Zug zur Ausbildung, ist sein Traumberuf. Er hat dieses Jahr erst seinen Führerschein gemacht, fährt jetzt mit meinem Auto rum, alles andere als "sein" Traumauto. Es geht einfach nicht anders, weil mit seiner Ausbildungsvergütung momentan nix anderes drin ist.
Wenn ich mir jetzt vorstelle er wär ein Mädchen und hätte auch noch ein Kind, dann wär es echt heftig alles so hinzukriegen, dass es überhaupt so reibungslos wie jetzt läuft.......und ein Hund noch dazu wär einfach zu viel.
LG
von einer, die 41 Jahre lang auf ihren ersten, eigenen Wauzi gewartet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Du solltest dir viel mehr Gedanken um dein Kind machen, als dich jetzt noch zusätzlich mit einem Hund zu handicappen. Als Alleinerziehende junge Mutter ohne Ausbildung hat man es doch schon schwer genug. Also - warum noch mehr Hindernisse aufbauen? -
Alle Ratschläge sind doof?
Du möchtest mit aller Gewalt einen Hund?
Okay, dann mach!
Mach die Schule!
Mach die Ausbildung!
Mach ein Jahr Hundepause!
Lebe von Arbeitslosengeld, Harz 4 und Sozialhilfe!
Und erkläre das alles Deinem Kind! -
Zitat
Oh bitte nicht aud die Tour,natürlich ist mein Kind das Wichtigste in meinen Leben,und der Staat bescheisst selber,tut nicht immer so als wäre er so toll....
-
Amen :hellsehen2:
-
-
Zitat
Alle Ratschläge sind doof?
Du möchtest mit aller Gewalt einen Hund?
Okay, dann mach!
Mach die Schule!
Mach die Ausbildung!
Mach ein Jahr Hundepause!
Lebe von Arbeitslosengeld, Harz 4 und Sozialhilfe!
Und erkläre das alles Deinem Kind!Nicht mit aller Gewalt,ich hab nur überlegt!
Dann warte ich halt bis zur meiner Rente oder halt nie...
-
solang nun auch wieder nicht - bis du 100% dich selber finanzieren kannst und eine Grundlage für dich, dein Kind und den Hund hast?
-
Zitat
Oh bitte nicht aud die Tour,natürlich ist mein Kind das Wichtigste in meinen Leben,und der Staat bescheisst selber,tut nicht immer so als wäre er so toll....
Na - immerhin ist er so toll, dass du dir von ihm 1 Jahr lang "faulen Lenz" finanzieren lassen willst.
Ganz ehrlich: deine Einstellung ist unter aller S.... -
Zitat
Und erkläre das alles Deinem Kind!
Ach, das finde ich jetzt ein bisschen zu...persönlich.
Zur TS:
Genaus diese Art der ALG 2 Empfänger bringen mich auf die Palme.
Dieser Egoismus ist wirklich unglaublich! -
[quote="Ashana
Natürlich ist dass wichtiger doch mit meiner Geschichte bekomm ich eh nie einen ach so tollen Job,und ich sehe es nicht ein von ein Mann abhängig zusein,bloß weil er so toll mir beim Hund hilft.
Natürlich ist die Zukunft wichtig,aber ich bin Mutter von einen kleinen Kind,da kann mich keiner zwingen,ich will ja was tun doch sehe ich nicht ein immer zurück zustecken! Obwohl es klappen würde! Ich will ja auch nicht ewig vom Staat abhängig sein,und doof herum sitzen,doch denk ich mir wer kann sich schon sicher sein,seinen ach so tollen Job zu behalten?[/quote]
----------------------------------------------------------
Weißt du eigentlich wo das Geld vom Staat her kommt, das kommt von den doofen Lohnsteuerzahlern, die jeden Tag zur Arbeit gehen :/
Und diese Leute sollen dich bezahlen, damit du dir deinen Hundewunsch erfüllen kannst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!