Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Also wenn du in diesem Jahr auf Geld vom Amt angewiesen bist kann ich mir nicht vorstellen dass die das einfach so zulassen würden. Da gibt es ja sämtliche Kurse ect an denen man da teilnehmen muss!

Ist dein Lebensunterhalt allerdings anderweitig gesichert sehe ich im Prinzip kein Problem es so zu machen. Auch wenn es mir persönlich zu unsicher wäre ob ich in der Zukunft ein Hund immer noch in mein Leben passt!

• Zitat

Ich bins mal wieder,also meine Situation hat sich geändert.

Verglichen mit Deinem anderen thread: was genau hat sich denn geändert?

Zitat

Und wo hab ich dann Zeit? Wann soll der Hund das Alleinsein dann lernen?

Wolltest Du nicht Teilzeit arbeiten? Während der Arbeit Hund zum Hundesitter, nachmittags mit Hund üben.

Und das Thema 1 Jahr Pause nach der Schule - die, die Dir eine Ausbildungsstelle geben können, werden sich ( und Dich) fragen, wieso Du die Pause gemacht hast und wenn Du dann sagst wegen eines Hundes ....

• Zitat

.Ich dachte mir also die Schule fertig zumachen,und 1 Jahr mir die Zeit zunehmen die ein Welpe bzw Hund braucht um alles zu erlernen.Wie Alleinsein usw...

Klar, verstehe ich Deinen Wunsch nach einem Hund.

Sehe es aber ähnlich wie einige Vorschreiber - eine Ausbildung und Dein Kind sind momentan wichtiger als alles andere. Du bist 20 und hast Dein Berufsleben noch vor Dir, da solltest Du jede Chance nutzen, die sich Dir bietet und eine vernünftige Ausbildung ist einfach das A und O.

Über oben zitierten Satz bin ich ein wenig gestolpert....

WENN Du dann eine Ausbildung hast - solltest Du verflixt noch mal keine Pause einlegen, sondern die Hufe schwingen und Dich ins Arbeitsleben stürzen - der Lebensunterhalt, die Zukunft und die Absicherung Deiner kleinen Familie sind doch wohl das Wichtigste von allem?

Wenn ich TH-Mitarbeiter wäre, würde ich Deine grundlegenden Planungen evtl. gar nicht mal so schlecht finden, aber mich würde Deine Naivität in Sachen Prioritäten setzen, sehr irritieren - wie kann man den Wunsch nach einem Hund über seine eigene Zukunft stellen?

Bitte - mach Deine Ausbildung, sieh zu, dass Du einen Job bekommst, und wenn DANN alles gut läuft, dann denk in Ruhe über einen Hund nach.

LG, Chris

• Wieso ist denn dein Hundewunsch so gross dass du 1(!!!!!) Jahr Ferien machen willst um ihm das alleinsein beizubringen ? Ich empfinde das als übertrieben,sowas macht man doch höchstens wenn man Pansioniert ist und vllt noch ne Hobbygruppe hat,und dort sagt "ich komme jetzt unregelmässig weil ich ..........bla bla"....

Finde das ziemlich unüberlegt und Zukunftsgefährdend, und ich denke das du das auch weisst, aber dein Wunsch durchsetzen willst.

• Ui tolle Zukunft,ehrlich! Sorry aber wenn ich erstmal arbeite hab ich nicht die Zeit um einen Hund das wichtigste nahe zulegen! deswegen denk ich auch so,und soll ich dann einen Hundesitter bezahlen? Dann kann ich es gleich lassen! Und keiner kann sagen wie es später aussehen wird.Was ist daran naiv? Natürlich ist dass wichtiger doch mit meiner Geschichte bekomm ich eh nie einen ach so tollen Job,und ich sehe es nicht ein von ein Mann abhängig zusein,bloß weil er so toll mir beim Hund hilft.

Natürlich ist die Zukunft wichtig,aber ich bin Mutter von einen kleinen Kind,da kann mich keiner zwingen,ich will ja was tun doch sehe ich nicht ein immer zurück zustecken! Obwohl es klappen würde! Ich will ja auch nicht ewig vom Staat abhängig sein,und doof herum sitzen,doch denk ich mir wer kann sich schon sicher sein,seinen ach so tollen Job zu behalten?

• Ich will nicht in der Ausbildung eine Pause einlegen,bin ich denn verrückt?!

• Zitat

Wieso ist denn dein Hundewunsch so gross dass du 1(!!!!!) Jahr Ferien machen willst um ihm das alleinsein beizubringen ? Ich empfinde das als übertrieben,sowas macht man doch höchstens wenn man Pansioniert ist und vllt noch ne Hobbygruppe hat,und dort sagt "ich komme jetzt unregelmässig weil ich ..........bla bla"....

Finde das ziemlich unüberlegt und Zukunftsgefährdend, und ich denke das du das auch weisst, aber dein Wunsch durchsetzen willst.

Nenn es übertrieben,aber ich denk dass wäre der Einzigste weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!