Jogger droht Hund zu tot zu treten !

• Zitat

Sorry wenn das jetzt löd klingt, aber ich hätte den Mann erstmal was erzählt und soviel Angst kann ja net gewesen sein wenn er den Hund jagt . Auch wenn es mein Fehler war und es blöd gelaufen ist, aber niemand versucht meinen Hund zu treten oder jagt ihn durch die Gegend :schockiert:
    Lg

:gut: Ich hätte dem auch was erzählt!

• Hi,

also ganz ehrlich, das hätt ich auch nicht so hingenommen - klar ists blöd, dass der Hund ausgekommen ist. Ich hätt mich auch entschuldigt. Aber wenn der Typ dermassen übers Ziel hinausschießt, darf man sich da auch wehren.

Wir hatten schonmal den Fall, dass der Hund meiner Freundin massiv von einem entgegenkommenden Jogger bedroht wurde (mit trittbereitem Fuß), nur weil der uns entgegenkam und Balu (übrigens ein Tibet Terrier) ihm entgegen lief (im ruhigen Trab ohne Bellen).

Wenn ich als Frau schon mal von einem Jogger überfallen wurde, darf ich dann jeden Jogger erledigen?
    Und wie wärs, wenn der Hund schon mal ernsthaft von einem Jogger verletzt worden wäre? Dürfte der dann jeden Jogger kaltmachen?

Ist nur mal so ein Gedanke...

Viele Grüße, Birgit

• Also ich kann nur das selbe sagen wie Queeny87.
    Der Jogger muss ja mächtig die Hosen voll gehabt haben wenn er dem Hund noch hinterher gerannt ist.
    Mir ist sowas auch mal passier. Lea war damals etwa 10 oder 11 Wochen alt, hatte eine Schulterhöhe von 10 cm und wog etwa 3 kg :p
    Sie fand alle Menschen toll und nett und wollte alle begrüßen, ich hatte sie nicht an der Leine.
    Da kam mir ein Mann mit zwei Kindern entgegen, so etwa 6 Jahre alt die beiden. Meine Süße natürlich schwanzwedelnt auf die dreier Gruppe zu und ist vor dem Mann stehen geblieben.
    !!!Nicht gebellt oder so!!
    Da nimmt er die Kinder hinter seinen Rücken und tritt nach meinem Hund. Ich war so geschockt das ich gar nichts machen konnte. Heute würde ich event. anders reagieren und im nachhinein sind mir viele Sachen in den Kopf gekommen die ich hätte sagen können. Aber in so einem Moment kann man gar nicht richtig reagieren!
    Klar sind wir als Hundehalter für unsere Hundeverantwortlich, aber kleine Kinder schreien und rennen beim spielen ja auch und nach denen tritt ja auch keiner, oder? Nur weil ein Hund bellt heißt das ja nun wirklich noch lange nicht, dass dieser beißt, oder?
    GlG Verena

• Mal ausgehend von der Tatsache, dass sich die TS durchaus bewußt ist, dass der Ausgangsfehler bei ihr liegt, so gibt es doch eine Verhältnismäßigkeit der Mittel, und die wurde von dem Jogger definitiv überschritten! Ich habe leider auch einmal erfahren müssen, dass jemand völlig überzogen reagiert hat, obwohl
    1. überhaupt nichts Schlimmes passiert ist,
    2. die Schuld nicht bei mir lag und
    3. ich trotz der sich furios gebärdenden Dame sachlich und ruhig geblieben bin.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Hund (und/oder dessen Halter) für dier kleinste Kleinigkeit gleich dermaßen angegangen wird, oder?
    Wenn ein Hund bellt heißt das noch lange nicht, dass er im Begriff ist zu beißen. Sonst könnte ja demnächst auch jemand hingehen und behaupten: "der Hund hat mich angeschaut, als ob er mich beißen wollte, da hab ich mal eben getreten."

Wenn beide Seiten ein wenig Einsicht zeigten, wäre sicher drei Viertel solcher unangenehmen Zwischenfälle zu vermeiden!

• :zensur: :zensur: :zensur: Wäre ich dabeigewesen (als Außenstehende) hätte ich den Kerl in der Luft zerfetzt!!!!!!!

Der Jogger hat selbstverständlich recht, das es die Schuld des Hundebesitzers ist, wenn der Hund ihn ankläfft. ABER: Wie krank muss ein Mensch sein, einem 14-jährigen Mädchen zu drohen den Hund zu töten? Ein erwachsener Mann sollte sich soweit unter Kontrolle haben!

• Zitat

Wer weiß ob das nicht schon der hunderste Hund war, der den Jogger angebellt, angesprungen oder sonstiges gemacht hat. Natürlich hätte der Jogger nicht so heftig reagieren müssen aber wir kennen den Hintergrund nicht und auch nicht, wie oft er schon von Hunden angemacht wurde.

Das habe ich auch als erstes gedacht. Möchte gar nicht wissen, was Jogger schon alles erlebt haben mit einigen Hunden...
    Finde die Reaktion aber auch etwas übertrieben vom Jogger, immerhin was es ja keine Dogge die ihm da entgegenkam, so dass er aufgrund der Grösse des Hundes um sein Leben bangen musste :schockiert:

• Zitat

Wenn ich als Frau schon mal von einem Jogger überfallen wurde, darf ich dann jeden Jogger erledigen?
    Und wie wärs, wenn der Hund schon mal ernsthaft von einem Jogger verletzt worden wäre? Dürfte der dann jeden Jogger kaltmachen?

:lol: Sehr gut!

• Vielen Dank das ihr keine Vorwürfe gemacht habt :lol: ( Okay , hätt ich auch nicht erwartet ) und das ich jetzt auch irgentwie aufgemuntert wurde C:
    Ich muss ehrlich sein , hätte der Typ Noki nur ein einziges mal erischt , ich hätte den so angesprungen .. :ops:
    Ich mein vllt. klingt das jetzt so als ob ich übertrieben hätte , aber es war wirklich alles so .
    Naja , uns gehts aufjedenfall gut , bis auf ein kleines großes Problemchen.
    Seit diesem Erlebnis hat er eine Abneigung gegen Jogger .. ich weiß nicht ob es daran liegt ( Vor der Sache hat er natürlich auch nicht allen auf den ersten Blick getraut) aber jetzt weicht er vorallem bei Joggern aus und man bekommt sein kläffen kaum eingestellt .. mach ich da vllt. irgentetwas falsch ? Oder habt ihr Tipps für mich ? :ops:

Ganz liebe Grüße Graciana & Noki

• @ mrs.future

darf ich mal fragen, was du denn für einen hund hast?

vll. hab ich es überlesen, bin grad etwas angesäuselt... :ops:

ich habe etwas ähnliches mit nem rennradfahrer durch, der meine shitzu-hündin!!! 5 m mit sich schleifte...und das, obwohl ich schon dabei war die leine mitsamt hund einzuholen!

naja....ich hätte dem typen was erzählt! evt. hätte ich ihn sogar selbst getreten!

• Hi,

sorry ,auch wenn ich es nicht toll finde das man seinen Hund nicht so unter Kontrolle hat, aber was der Typ sich da erlaubt hat, geht zu weit.

Das muß doch ein Psychopath sein. Ganz ehrlich Graciana, versuch
    irgendwie den anzuzeigen. Er hat Deinen Hund bedroht. OK. Da kannst Du nicht viel machen. Aber er hätte auch dich erwischen können.

Und da hört es auf. Wer weiß wozu der noch fähig ist. Beim nächsten mal handelt wer wirklich und erwischt den Hund, oder ein Kind oder was auch immer.

Du bist erst 14. Rede mit Deinen Eltern darüber.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!