Jogger droht Hund zu tot zu treten !
-
-
Zitat
Wär ihm 'ne verirrte Ente zwischen die Füße geflogen, hätte er ihr dann auch einfach den Hals umgedreht? Oder wäre ihm ein Kleinkind mit dem Fahrrad ausversehen reingefahren, dann das Fahrrad zertreten und dem Kind an den Haaren gezogen?Also Himmel ... ein bisschen mehr Gelassenheit würde manchen Menschen gut tun ...
Seh ich ganz genauso.
Zum Thema Angst: Ganz ehrlich, wenn mir ein Wildschwein begegnet (und ich hab Schiss vor denen), dann hau ich nen Ast an nen Baum, dass es einmal knallt und seh zu, wie ich mich verdünnisieren kann.
Ich renne da doch nicht brüllend und tretend ewig hinterher :| Mal abgesehen davon, dass ich das wohl nicht unbeschadet überleben würde...
Ich bin nun kein Meister in Psychologie, vielleicht schlägt Angst ja auch ohne Fluchtwegversperrung in Aggression um, in manchen Fällen.
Aber ich hab auch schon so manchen Mist erlebt und trage gewisse Ängste dadurch in mir, auf die ich nun nicht näher eingehe...
Würde ich jedes Mal so ausrasten, ich säße längst im Gefängnis.Ich versteh sowas nicht, ehrlich. Ich rege mich auch oft auf und gerade wegen dem, was Bonadea eben schrieb...Ich glaub, ich hab wegen Kindern/Jugendlichen/Beamten/Nachbarn/Polizisten/Amtsgericht (in wichtigem Falle für mich und meine Sicherheit) schon 30 graue Haare bekommen und geb 5 Jahre eher den Löffel ab...aber wenn einem so die Selbstbeherrschung fehlt, sollte man sich mal Gedanken um seine Nerven machen. Und um den Blutdruck, sowie die Gallenproduktion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:zensur: Finde die Reaktion voll überzogen.Dass er sich aufregt kann ich verstehen,aber den Hund so weit zu jagen und mit dem Tod zu bedrohen
finde ich krank,bedenklich
-
Anzeigen, sofort. Wegen Nötigung und öffentlicher Drohung, Beleidigung, irgendwas. Solange dein Hund ihn nicht gebissen hat, gibt es keine Veranlassung so zu reagieren. Hund hin- oder her, er darf sich ruhig wie ein Mensch benehmen. Jogger und Radfahrer gehen mir mittlerweile schon enorm auf den Zeiger, obwohl ich selbst Rad fahre und jogge benehme ich mich dabei nicht wie ein Affe der glaubt, alle Wege wären nur für ihn gebaut. Ich finde es daher durchaus angemessen, wenn man solchen Proleten mal zeigt, wo der Hammer hängt. Zurückbrüllen ist in diesen Fällen vielleicht sogar deeskalierender als (Verzeihung) "rumwimmern".
-
Jetzt beruhigt euch doch mal...
Sie ist erst 14... Da darf sie "wimmern" oder stottern oder sonst was... Klar hat sie jetzt noch nicht die emotionale Gelassenheit oder was auch immer in solch einer Situation nötig ist. Ich habe die heute auch noch nicht zu 100 % und wer von uns allen hat die schon?
Und dass sie nicht schneller beim Hund war, kann man ihr jetzt echt nicht verübeln oder? Dackel hin oder her... So ein Hund kann man ganz schön schnell flitzen... Tja und dass der Jogger auch schneller als sie ist, ist doch mal völlog klar oder??
Fakt ist: Loch im Zaun muss UNBEDINGT repaiert werden!
Und dass der Jogger nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, braucht man eigentlich nicht mehr erwähnen. Wer so cholerisch und jähzornig ist, ist in meinen Augen nur eine böse tickende Zeitbombe - und gleichzeitig ein armes Würstchen...
Angst hin oder her... So austicken muss nicht sein... Und vor allem, finde ich, kann man dem Besitzer ruhig mal die Gelegenheit geben, den Hund einzufangen oder eine Erklärung abzugeben. Keiner ist fehlerfrei...
lg cinderella
-
Das sie erst 14 ist, war mir entgangen, ich schaue normalerweise nicht aufs Alter, muss mir das aber wohl hier im Forum echt angewöhnen, weil hier doch recht junge Menschen unterwegs sind.
Noch ein Grund mehr, diesem Typen mal die Leviten zu lesen. Ein Kind so anzubrüllen. Der ist doch echt nicht mehr dicht.
-
-
Ich denke mal, eben weil sie noch ein Kind ist, hat er sich auch so aufgespielt.
-
Zitat
Das sie erst 14 ist, war mir entgangen, ich schaue normalerweise nicht aufs Alter, muss mir das aber wohl hier im Forum echt angewöhnen, weil hier doch recht junge Menschen unterwegs sind.
Noch ein Grund mehr, diesem Typen mal die Leviten zu lesen. Ein Kind so anzubrüllen. Der ist doch echt nicht mehr dicht.
Mich würde interessieren, ob der Mann in der gegend bekannt ist und was die Eltern dazu sagen... Ob sie was unternehmen wollen oder wie auch immer?
Denn letztlich hat dieser Mann nicht nur das Leben des Hundes gefährdet, sondern auch das der Kleinen (sorry, hab den Namen grad nicht im Kopf)
Passiert schnell, dass man vor das Auto läuft...
-
Mach dir keinen Kopf !
So Idioten gibt es immer!
Wir hatten schon öfters so ähnliche Erlebnisse... und erst jetzt, mit fast 18 Jahren und mehreren negativen Erlebnissen trau ich mich auch mal dagegenzudräschen, um solchen Idioten klar zu machen, dass sie meinen Hund nicht anzufassen,anzubrüllen oder gar zu treten haben.Ganz klar!Wir hatten eine ähnliche Situation, da war ich glaube ich 15..oder 16.. wo ein Mann sich aber freiwillig (!!!) in das Spiel meines Hundes & Ball eingemischt hat..er hat meinem den Ball weggenommen, und meiner (damals 6 Monate) ist natürlich hochgesprungen. Dann hat der Typ dem doch einfach eine geknallt
Ich hab da aber auch nciht so reagiert, wie ich das heute tun würde.
Stellt man sich mal als junges Mädchen vor einen aggressiven,erwachsenen Mann,wird man nicht dagegen handeln, sondern eher eingeschüchtert sein!
Das ist auch gut so!
Mir wurde auch schonmal mit Schläge gedroht von einem Fahrradfahrer, weil ich sagte hier ist ne Hundeauslauffläche,nachdem er sich beschwert hat über alle Hunde dort.
Also da wäre ich vorsichtig !Mach dir keine Gedanken, sei gelassen und souverän, wenn so etwas in jeglicher Art nochmal passieren sollte. Freundlich entschuldigen, hund schnappen und weggehen. Die Idioten sollen sich ruhig unnötig aufregen!Garnicht reagieren,bringt nicht mehr viel!
Natürlich nur, wenn der Hund wirklich nichts gemacht hat, sondern mal im Weg stand oäWenn was passiert, musst du natürlich auch dafür gerade stehen
Liebe Grüße
-
Ich denke, Amyka hat recht. Man muss das Ganze natürlich aus der entsprechenden Perspektive betrachten.
Mit fast 90 kilo "Kampfgewicht" und Kahl geschorenen Haaren, so wie das bei mir der Fall ist, erledigt sich vieles natürlich von alleine. Ich möchte jedoch bemerken, dass die kurzen Haare natürlich keinerlei politische Interessen und/oder Gewaltbereitschaft demonstrieren. - Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt, ich wäre ein rechter Schläger oder so.
-
Wenn der Jogger wirklich hinter dem Hund hergelaufen ist, ist er ja nicht normal
Warum ist er nicht einfach stehen geblieben und hat gewartet bis sie ihren Hund wieder eingesammelt hat
Das ein Hund mal aus einem Grundstück entwicht hat es doch schon immer gegeben, aber das dann einer hinterher läuft und ihn tot treten will
ist mehr als bedenklich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!