Jogger droht Hund zu tot zu treten !

• Klar ist es blöd gelaufen, aber kein Mensch hat das Recht SO auszurasten.

Und die Argumenatation, dass dein Hund vielleicht schon der 100 war der ihn angesprungen hat, lasse ich auch nicht gelten. Sorry :roll:

Er kann dich anschreien und auch angenervt sein. Aber so psychopatisch zu reagieren ist nicht normal und das hätte ich sicher auch nicht zugelassen... Und du siehst ja deinen Fehler ein.

Mein Gott, auch wir HUndehalter sind nur Menschen und auch uns können Fehler passieren. Mir ist Joker als er Welpe war nem Jogger hinterher gerannt. Man war mir das peinlich :ops: ich hab mich 1000 Mal entschuldigt bei dem Jogger (der aber auch sehr nett war).

Versuch dich nicht zu ärgern, es gibt halt immer Idioten die unterwegs sind.

Mitfühlende Grüße :smile:

• Ich hätte auch den Fehler zuerst bei mir gesucht. Es ist schon richtig, so etwas sollte nicht passieren. ABER, es kann bei alles Vorsicht trotzdem vorkommen. Wir machen alle Fehler! (Jogger nicht ausgenommen)

Ich muß gestehen, ich finde es grässlich wenn Menschen total unverhältnissmäßig und gewalttätig, überreagieren.
    Zum Teil kommt es vor, dass die Situation falsch eingeschätzt wird.
    Manchmal werden einfach die Agressionen unkontrolliert frei...

Ich habe dafür eigentlich kein Verständnis... :/

• ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig geschockt! natürlich ist es nicht schön für einen jogger so angebellt zu werden, aber wenn jemand wirklich angst vor hunden hat reagiert er garantiert niemals so!!! würde das jemand mit meinen hunden machen würde ich mich nicht mehr entschuldigen, auch wenn der jogger erst belästigt wurde. jemand, der so unverhältnismäßig ausrastet gehört in eine psychiatrische behandlung!

• Och Mönsch, Graciana,

tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist. :ua_solace:

Wenn ich Dich richtig gelesen habe, hast Du eben alles schon selbst gesehen und wohl auch hoffentlich gelernt (besser acht zu geben etc.).

Buche es doch einfach unter dem Kapitel "Erfahrung" ab und dafür war es vielleicht auch gut. In Zukunft passt Du wohl besser auf. Ist ja gottseidank nichts Schlimmeres passiert.

Dem blöden Jogger kannste ja mal ganz gemein das Bein stellen.. :D so ein Vollkoffer!

Und ein Tipp: übe mal täglich mit Freunden, die an Deinem Hund vorbeijoggen, damit er sich dran gewöhnt. Bevor er anfängt zu bellen, ein langes: Shhhhhhhhh! Wenn er folgt, prompt Leckerchen. Sonst ein scharfes, tiefes Nein! mit Vorbeugen.

LG Falbala

• Sorry, aber im Anbetracht der Verhältnismäßigkeit hat dieser Klappspaten von "Mann" mal absolut übertrieben.

Hätte ich das erlebt, hätte ich dem Typen volles Rohr eine geballert! Mal ehrlich, den Hund und das Mädel in Todesangst und Panik zu versetzen!? Der fühlt sich vermutlich jetzt noch ganz toll "Der hab ich's aber gegeben!". Spacko!

Mich kotzt das acuh schon mein ganzes Leben lang an: Als Frau wirst immer du doof angemacht. Mit Kerlen legt sich keiner an! Gehe ich mit meinem Freund und seinem AC Schäfi gassi, werde IMMER ich als Frau angemacht (wirklich unhöflich!), ich solle doch meinen "Scheissköter" anleinen, abrufen, wegnehmen etc... Ich verweise dann immer an meinen Freund, und schon ist der Tn ein anderer! WARUM? Anscheinend gibt es immernoch zu viele profilierungssüchtige Sackträger... :hust:

Wie auch immer: Frech kommt offensichtlich weiter, also ruhig zurückblaffen, wenn der gegenüber sich nicht mehr einkriegt.

Mich hat auch mal wer angeschrien, weil Lauri (der AC Schäfi) auf eine Rasenfläche gepullert hat. Die hatte davon 3 Tage lang Absatzschwierigkeiten beim Pullern! Urst unfreundlich gewesen der Kerl. Ich bloß : "Sie blaffen doch nur so rum, weil ich ne Frau bin!" :D
    Müssen nicht denken, dass ich das nicht raffe. Bin doch nciht so doof wie die.

Nen 1,90 großen Kerl mit Rottweiler macht jedenfalls NICHT jeder dahergelaufene Hilfsscheriff und selbsternannter Ordnungshüter blöde an!

Choleriker:

Ein Mensch mit einem stark überwiegenden Temperament wie der Choleriker kann nach dieser Ansicht als krank bezeichnet werden. Moderne Krankheitsklassifikationen wie der ICD 10 sind stärker differenziert und kennen mehr verschiedene Persönlichkeitsstörungen. Nach Eysenck ist das cholerische Temperament durch die Kombination von emotionaler Instabilität mit Extraversion gekennzeichnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker

PS: Auch einer meiner Lieblingssätze, wenn mich wer dämlichst anmacht:

Wer sind Sie, dass Sie mir das sagen?

Darauf reagieren 99% der Leute mit Maulaffen halten :lol:
    Und mein Ziel ist es schließlich, egal wie, die Meckerer zum Schweigen zu bringen.

Und NEIN, meine Weste ist rein, denn auch wenn ich rumschreie beleidige ich nicht oder werde unsachlich. Im Gegenteil: Komm ich mit Argumenten, werden die Anderen beleidigend. Das Übliche halt, was man so kennt. :roll:

• Zitat

Mich kotzt das acuh schon mein ganzes Leben lang an: Als Frau wirst immer du doof angemacht. Mit Kerlen legt sich keiner an! Gehe ich mit meinem Freund und seinem AC Schäfi gassi, werde IMMER ich als Frau angemacht (wirklich unhöflich!), ich solle doch meinen "Scheissköter" anleinen, abrufen, wegnehmen etc... Ich verweise dann immer an meinen Freund, und schon ist der Tn ein anderer! WARUM? Anscheinend gibt es immernoch zu viele profilierungssüchtige Sackträger... :hust:

Kann ich sooo nicht bestätigen - mein LAG wird auch öfters blöd angemacht. Gut, er sieht auch nicht grade aus wie Arni - aber auch nicht wie Spargeltarzan. Ehr unscheinbar.
    Mein LAG reagiert dann aber auch sofort immer sehr unhöflich "Ich heiße Red Bull und verpaßt Dir gleich Flüüüüügel" :aufsmaul:

Das hab ich mir inzwischen auch angewöhnt "Hat Dich Deine Frau heute noch nicht übers Knie gelegt, oder warum schreist Du so laut danach?"
    :barb:

@Garciana,

bei nächsten Mal schreiste ganz laut nach Deinen Eltern, solche Typen sind nur "stark" wenn sie kein Risiko befürchten.

• Zitat

Choleriker:

PS: Auch einer meiner Lieblingssätze, wenn mich wer dämlichst anmacht:

Wer sind Sie, dass Sie mir das sagen?

Darauf reagieren 99% der Leute mit Maulaffen halten :lol:
    Und mein Ziel ist es schließlich, egal wie, die Meckerer zum Schweigen zu bringen.so kennt.

Das ist gut, den Satz werde ich mir mal merken! :gut:

• Es ist egal wie der Jogger reagiert hat...Tatsache war, das es eine gefährliche Situation für den Hund war...und als 14 Jährige hast Du sehr gut reagiert...und hast eine gesunde Einstellung zu dieser Situation.

...also vergess es einfach...nicht alle Jogger sind so.
    Mir ist im letzten Sommer passiert, das mein Hund, der frei lief einen Jogger der um die Ecke kam, ängstlich anbellte...der Jogger blieb stehen und redete beruhigend auf meinen Hund ein...

...mir war es unendlich peinlich...ich sammelte meinen Hund ein und entschuldigte mich tausendmal...
    ...er war sehr nett und meinte, das man als Spaziergänger im Wald (auch ohne Hund) sich auch ganz schön erschrecken kann wenn urplötzlich ein Jogger oder Radfahrer um die Ecke biegt (naja ganz unrecht hat er da auch nicht)...

Ich hab halt draus gelernt, meinen Hund vor Biegungen zu mir zu rufen...
    ...und Du hast gelernt, das man öfter seinen Zaun kontrollieren sollte... ;)

• Zitat

Mein LAG reagiert dann aber auch sofort immer sehr unhöflich "Ich heiße Red Bull und verpaßt Dir gleich Flüüüüügel" :aufsmaul:

Das hab ich mir inzwischen auch angewöhnt "Hat Dich Deine Frau heute noch nicht übers Knie gelegt, oder warum schreist Du so laut danach?"
    :barb:

:gut: :lachtot: Die sind super! Muss ich mir ganz unbedingt merken.

• Öhm ... ich finde der Jogger hat total überreagiert, und bei dem Bauern kann ich nur sagen : wenn der Hund nicht versucht hatte die Kühe zu jagen,bzw. sich veruscht hat in eine Kuh ( oder Pferd oder was sonst) zu verbeissen gab es keinen Grund mit schweren Steinen nach dem hund zu werfen.
    Das einem da ein " Arschloch" aus dem Mund schlüpfen kann, ist nur verständlich. Das der Bauer sich ob dieser tatsachenbehauptung dann aufplustert allerdings auch ein wenig.
    Allerdings : die Stein würfe waren schon hart an der Grenze ( wenn nidcht gar schon etwas darüber) zur Tierquälerei.
    Meine reaktion wäre folgende gewesen : meinen Hund zu mir zu rufen ( wenigstens es zu versuchen) und dem Bauern zuzurufen : "Noch ein Stein und ich rufe die Polizei".
    Sowas kann hitzige Gemüter schlagartig beruhigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!