Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde?
-
-
Jess kann nicht buddeln
Sie macht es deswegen auch so gut wie nie, es sei denn, wir sind am Strand, da muss einfach gebuddelt werden, aaaber:
mit allen vier Pfoten gleichzeitig
Sie springt also in die Luft, schmeißt dabei die Pfoten nach hinten und landet regelmäßig auf der Schnauze. So wandert sie auch nach jedem Sprung ein Stück weiter und buddelt so kein Loch, sondern einen kurvigen Graben quer über den ganzen Strand
Meine verstorbene Hündin war eigentlich eher Einzelgängerin, aber immer, wenn ich auf die Toilette gegangen bin, kam sie hinterher, legte sich vor die Tür und schnaufte durch den Spalt am Boden. Und das konnte sie auch gut 20 Minuten durchhalten... wenn ich aber die Tür öffnete, lief sie schnell weg.
Sehr verrückte Macken, die eure Hunde da auch alle haben
LG, Sophjess
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Fulminante Niesanfälle, sobald sich abzeichnet: gleich gehts raus.
Er schläft im Wohnzimmer und manchmal bellt er uns abends an, weil er schlafen will und wir sind laut, es ist hell etc.
Er redet mit uns Gegrummel ganz tief, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll: ein ausgedehntes Räuspern vielleicht.
Und natürlich wie ein Bekloppter durch die Gegend fegen, vor und nach dem Gassi.
-
Hihi da kann ich beisteuern,also Hexe hat kaum Macken,ausser dass sie ab und an mal die Tür aufmacht und alleine spazieren geht,und Sabberfäden bis zum Boden hat,wenns ums essen geht!
-Ausserdem mag Hexe Erdbeeren,diese allerdimgs nur ohne grün,sobald Blattzeugs dran ist wird es angewiedert ausgespuckt...
-Und ich weiß nicht ob es eine Macke ist aber sie isst gerne Wasabi!
-Und eine sehr angenehme Macke,sie bringt mir JEDEN morgen frische Socken aus der Schublade ans Bett,ich hab ihr das NIE beigebracht
-Hexe rülpst jedes mal nach dem EssenKommen wir nun zu Nuki...
-Man darf keine Unterwäsche liegenlassen,die wird entweder genüsslich ausgeschleckt oder ganz aufgefressen
-Nuki schnüffelt gerne bei Menschen untenrum,wenn sie vorher S*x gehabt haben...
Er ist ein S*x Spürhund
-Er erzählt gerne,und fängt dann sein Ohrenbetäubendes Jaulen an!
Wenn wir wiederkommen oder so,ist der Hund nur noch am kreischen
-Und Nuki schläft gerne vor Türen in genau dieser PositionExterner Inhalt img29.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
bei den Erdbeeren fällt mir ein, Nelle hat so eine ähnliche macke bei Möhrchen.
Sie kriegt immermal eins zum Knabbern, dann dreht sie die Möhre bis sie das ende oben hat wo normalerweise das Grünzeug drannhängt.
Beißt es ab und legt es beiseite, sowas isst Frau von Welt (oder auch normalerweise Müllschlucker) nicht -
Zitat
Wenn meine Maus ins Bett zum Kuscheln kommen darf, dann möchte sie auch grundsätzlich unter die Bettdecke. Sie stupst dann die Nase an die Decke, bis (das gut erzogene) Frauchen die Bettdecke anhebt.
Das macht meine Rübe auch! Und wenn ich nicht schnell genug bin, schaut sie mich erst vorwurfsvoll an und als nächsten Schritt der "Missachtung" geht sie auf ihr Kissen!
20 Minuten später versucht sie es erneut.
Wenn sie dann endlich unter der Decke angekommen ist, presst sie sich gaaaaanz fest an mich! dafür heb ich die Decke dann gerne! Auch gerne mehrmals die Nacht, da es ihr unter der Decke irgendwann zu warm wird und sie dann das Bett verläßt! -
-
Unser Lenchen schnattert beim Einschlafen. Das klingt so witzig und sie sieht echt niedlich dabei aus (niedlich sieht sie eigentlich immer aus). Außerdem schläft meine Terrieristin gern im Bett. Sie wartet, bis man fest schläft und schleicht sich dann rein. Morgens, wenn ich aufwache, ist sie aber noch nicht immer in der Stimmung, den Tag zu beginnen. Wenn ich sie dann ansehe oder gar anspreche, dreht sie sich mit einem Gesichtsausdruck um, der ziemlich nach: "Was willst Du denn schon hier!" aussieht und dreht mir den Allerwertesten zu.
Luna ist da ganz anders - die wird wach und will den Tag beginnen. Geht es ihr nciht schnell genug, dann steigt sie auf ihren Sessel, klettert auf die Lehne und schaut aus dem Fenster. Dabei seufzt sie dann einen: "Lahme Zweibeiner"-Seufzer.
-
Toller Thread
Also unser Mico stupst die Türen nicht einfach auf, wenn sie nur angelehnt sind, neeeiiiin.....er springt dagegen, es tut ein Knall und er ist glücklich
Unser Filou findet, man könnte ihn eigentlich ganz genau JETZT kraulen, wenn man eine Tasse Kaffee in der Hand hat. Also schiebt er seinen Kopf unter den Arm und schubst ihn mit Schmackes nach oben
Unsere Nuca flippt aus, wenn sie ein Kuscheltier sieht. Wenn sie es nur ganz kurz sieht, heult sie, fiept, springt dort ewig lang umher, wo es liegt. Sie lässt keine Ruhe mehr.
Und unsere Kaya ist ganz gnadenlos. Wenn SIE der Meinung ist, es wurde lang genug geschlafen, dann setzt sie sich vor das Bett und starrt einen an. Man merkt es!!! Sobald man dann die Decke über den Kopf zieht oder sich umdreht, dann zieht sie einem die Decke weg. Festheben bringt nichts. Man hängt dann ewig da dran, zieht an der einen Seite und sie an der anderen, und dann ist man auch wach. Also hat sie ja dann erreicht was sie wollte
-
Zitat
-Und eine sehr angenehme Macke,sie bringt mir JEDEN morgen frische Socken aus der Schublade ans Bett,ich hab ihr das NIE beigebrachtDAS würde mir zu denken geben...
Ja, Hunde und Betten. Ich werde auch jeden Morgen wachgestarrt. Wenn ich gar nicht reagiere, legt sich erst einer AUF die Decke neben mir und wenn ich nicht schnell genug bin, ein Zweiter auf die andere Seite. Das hat zur Folge, daß ich quasi mit der Decke ans Bett gefesselt werde. Nu kann ich zusehen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme
-
Ich erzähle von meinem Hund der letztes Jahr gestorben ist ( Neufundländer, Hovawart & Irischer Wolfshund Mischling) - er war mein "ein und alles"
und er hatte eine zuckersüße Macke
jedesmal wenn wir an einem Fluss spazieren gegangen sind, ist er reingesprungen, hat tiiiefe stellen gesucht - solange bis der ganze Kopf darin versunken ist UM einen riiiiesen Stein vom Boden hochzuholen mit seinem Maul. Es war immer ein richtig großer, schwerer Stein und für seine Zähne war das auf dauer natürlich nicht gut, aber er hat es sich nicht abgewöhnen lassen und war der glücklichste Hund der Welt wenn er mir dann den Stein vor die Füße gelegt hat und mich mit nassem, wedelndem Schwanz freudig angeschaut hat
da musste ich immer lachen.
hab den stein dann wieder ins wasser geworfen - und es war ihm egal, er ist nicht hinterher gehüpft... er wollte einfach nur einen Stein für mich aus dem Wasser holen und ist dabei immer getaucht wie eine Ente bis er eeeeendlich ein großen gefunden hat
ach was vermisse ich ihn - aber solche Erinnerungen sind die schönsten
-
Meine verstorbene Hündin konnte außerdem nicht auf dem Rücken liegen
Beim Kuscheln hat sie sich gerne auf den Rücken gedreht, um am Bauch gekrault zu werden, aber das ging nur ein paar Sekunden gut und dann musste man sich schleunigst in Sicherheit bringen - dann folgte nämlich ein riesiger Niesanfall, bei dem richtige Rotzfahnen nur so durch die Gegend flogen, begleitet von feinem Sprühnebel
Und Jess ist sehr eifersüchtig auf meine Kaninchen. Ab und zu kommt Besuch, der sich für meine Pflegekaninchen interessiert, dann bereite ich immer eine große Schüssel mit gesundem Kaninchenfutter zu und lasse die Interessenten füttern. Jess fängt an, auf ihrem Kissen zu brummeln und zu quietschen, weil sie nicht wie sonst im Mittelpunkt steht, und irgendwann kommt sie an und bettelt genau so wie die Kaninchen. Dass sie seitdem Möhren mag, ist ja nicht so verwunderlich, aber einmal hab ich ihr ein Stück Salat angeboten. Wollte damit eigentlich bewirken, dass sie wieder abzieht, aber sie hat das Salatblatt tatsächlich genommen, in winzige Stücke geraspelt und mit einem Blick, der besagte *Würg, ist das widerlich, aber guck, was ich alles für dich mache!* heruntergewürgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!