Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde?
-
-
Zitat
Unser Hundi darf Samstags morgens immer vor dem Aufstehen noch mit ins Bett. (Samstags deshalb, weil ich da die Betten immer frisch überziehe) Seine Macke ist... er schmeißt das Herrchen immer mit allen vieren aus dem Bett um mit Frauchen alleine kuscheln zu können.
Na, da sieht man mal wieder, WER der Herr oder die Herrin? im Hause ist!
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Yohji besitzt einige Macken, seine schönste finde ich sein "Reden"
Wenn er angeschlagen hat, dass er raus muss und wir nicht schnell genug sind oder wenn wir uns generell zum Gassi fertig machen und uns, seiner Meinung nach, zu viel Zeit lassen, dann legt er sich vor oder neben uns und redet mit uns, mit so süßen kleinen Tönen, voll niedlich. Manchmal lass ich mir extra Zeit, nur damit ich meinen Hund motzen höre *g*
Mein Hund darf auch bei uns im Bett schlafen und hebt jeden Abend, anchdem wie uns hingelegt haben, mit seiner Shcnauze die Decke an und schlüpft darunter.
Und was ich richtig witzig finde, ist dass er voller Hingabe die nackten Füße meines Mannes leckt, was dieser nicht ganz so toll findet - ok, meistens knabbert er, ich finde es aber trotzdem lustig *g*
-
Hehe, cooler Thread
Krabbeln tut Corey auch, er hätt gern Aufmerksamkeit, weil ihm langweilig ist und kriecht dann hin und her über den Wohnzimmerboden z.B. Das kann er auch minutenlang
Dackeldickkopf....
Auch, wenn er mit in der Bank ist und ich am Automaten rumtüddel, muss er unbedingt, zur Belustigung der umstehenden Leute, hinter mir hin und her kriechen, so weit halt die Leine reicht.
Wenn es Futter gibt und die Jungs vor den Näpfen warten müssen, kann Corey nicht atmen. Er liegt im Platz, guckt mir ins Gesicht und kein Haar regt sich, ich hab immer Angst dass er blau anläuft :|Mo sitzt immer mit allen Füßen so eng zusammen, dass sein Grundriss im Sitz dem eines DINA4-Blattes entspricht, wenn überhaupt. Ich frag mich immer, wie er das schafft.
Beide Jungs springen auf, wenn ich an meinem PC-Tisch die Box ausmache und die Tastaturschublade zurückschiebe.
Fredo ist absoluter Einzelgänger. Fast wie eine Katze sucht er sich die Streichelzeiten selber aus. Hat er keinen Bock mehr, geht er möglichst weit weg. Er schläft auch immer im Flur allein oder auf "seinem" Sofa. Macht man dann im Flur nachts Licht an, seufzt er kläglich, klingt wie ein alter Mann.
Urmel hingegen ist Nesthäkchen und Klette. Am liebsten platziert er seine über 50kg auf einem, oder zumindest schmeißt er sich mit Wumms an einen ran. Er kann einen ewig anglotzen und kommt man dann nah genug an ihn ran, muss er unbedingt an den...*hust* an den Wimpern riechen. Sehr lustig, wenn diese riesen Knollennase dann ganz zaghaft aber intensiv daran schnüffelt und bewegt man sich dann zu ihm hin, sodass man ihn im Gesicht berühren würde, schielt er und weicht genau ein paar Millimeter zurück.
Wenn es Gassi geht, ziehen Fredo und Corey an einem Strang. Sie stehen regungslos vor der Tür, bis es losgeht.
Mo führt immer ein Tänzchen auf und hält meine Hand mit dem Maul fest (sehr schlau, wie soll ich ihn dann anleinen?) und Urmel fegt wie ne Dampfwalze durch die Wohnung, erstaunlich sportlich für sein Gewicht, stößt dabei Laute aus die an einen Orang-Utan erinnern.Ich weiß nicht, sind Videos in diesem Thread erwünscht?
-
Bei uns fällt der Apfel nicht weit vom Stamm
Die liebenswerten Macken sind: alles zu kommentieren, wenn es ihn wichtig ist. Da wird hier gefiept und dort. Wenn ich Frauchen quitschend durch die Gegend hüpfe, fängt mein hund an zu jaulen.
Eine seltsame Macke:
er frisst nur Frischfleisch, wenn ich ihm zeige, dass er das fressen darf
Finde ich ziemlich komisch.
Er guckt dann furchtbar angewidert so nach dem Motto: "muss ich das jetzt fressen?!"
Und: gekocht schmeckt eh alles besser. Diese verwöhnte Göre.wenn hund bei meinen eltern war und mit Leckkereien abgefüllt wurde, mäkelt er am nächsten Tag beim Fressen, fiept den Fressnapf an, schiebt ihn mit der Schnauze beiseite.
ganz schlimm:
da frisst herr hund nassfutter und lässt kurze zeit später einen monströsen super furz ab.
als wenn er mich ärgern will, kommt er nahe heran, pupst und verpieselt sich ganz schnell- läuft auf den flur um seinen eigenen gestank zu entgehen. und ich ringe in der weil nach luft. -
Zitat
da frisst herr hund nassfutter und lässt kurze zeit später einen monströsen super furz ab.
als wenn er mich ärgern will, kommt er nahe heran, pupst und verpieselt sich ganz schnell- läuft auf den flur um seinen eigenen gestank zu entgehen. und ich ringe in der weil nach luft.Ich glaube unsere Hunde sind verwandt! Ich bin schon des oefteren aus dem Zimmer gefluechtet!
-
-
das ist wirklich übel!
ich frag mich jedes mal, wie man nur solch einen pups produzieren kann.
-
Wenn meine Maus ins Bett zum Kuscheln kommen darf, dann möchte sie auch grundsätzlich unter die Bettdecke. Sie stupst dann die Nase an die Decke, bis (das gut erzogene) Frauchen die Bettdecke anhebt.
Am liebsten mag ich aber dieses: Nach der kurzen Abendrunde geht meine Wauwine nach oben ins Schlafzimmer, wo ihr Bett steht. Allerdings: die Treppe läuft sie erst nach oben, wenn ich das Licht in der Diele angemacht habe. Im Dunkeln geht sie nicht hoch, sondern wartet an der Treppe.
LG Gobby
-
mir fällt noch eine lustige macke ein. :
mein hund steht auf sand in allen ausführungen.
kann er im sand rennen sowie buddeln, dann kriegt er seine fünf minuten, springt um mich rum, bellt, zieht eine nase sand, kippt fast vornüber, strauchelt, fällt hin, rafft sich auf, macht einen sprint um dann im nächsten moment wie ein irrer zu buddeln. ich lache mich jedes mal kaputt, wenn ich ihn so verrückt erlebe.und ich lass mich zu so nem blödsinn anstecken.
-
Mein Hund hat auch eine Macke, wenn man es mal so nennen darf.
Kurz bevor er sich abends in sein "Schlafgemach" verzieht, kommt er zu mir und zippelt unaufhörlich an meinen Klamotten
Meistens sind es entweder Pulli, Shirt oder Jacke...die ich dann ( freiwillig) opfere .
Dann knüddelt er sich die Klamottenbeute so passend klein, dass er ohne zu stolpern die Treppen damit hoch kommt
Oben angekommen wird die Beute im Körbchen oder Bett, ja nach Gusto, wieder ausgebreitet, die Nase tief darin verbuddelt... :schlafen:Jeden Abend, und das seid Jahren, ist es das gleiche Spiel
Mich stört die Macke nicht, aber schmunzeln muss ich trotzdemLG Britta
-
clara das biest hat die angewohnheit, sich, zur strafe für das böse frauchen, das es wagt, mit ihr im regen vor die tür zu gehen, an den menschenbeinen ausgiebig trocken zu reiben
sie lässt sich mit schmackes aus dem stand zum schlafen hinfallen, natürlich mit dem killerellenbogen stets in frauchens rippen
sie springt aus dem tiefsten tiefschlaf auf, sobald sich eine hibiskusblüte aus ihrer verankerung löst, um sie genüsslich zu verspeisen
sie hinterlässt lange sabberfäden in bahn und bus, obwohl es jetzt fast ein jahr her ist, dass es in selbigen was zu futtern gab, um die fahrt angenehmer zu machen
sie grunzt und heult zur begrüßung, wenn frauchen sich erdreistet hat, das arme hundekind länger als eine halbe stunde alleinzulassen
...
(na gut, die macken sind jetzt nicht alle gleich liebenswert
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!