Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde?
-
-
Meine Hündin hat auch eine kleine Macke, die ist zwar nicht weiter schlimm, beschäftigt uns aber jeden, wirklich jeden Tag.
Sie darf bei uns im Bett schlafen; seit dem Tag, an dem wir sie aus dem Tierheim geholt haben, ist das ihr absoluter Lieblingsplatz. Am aller liebsten schläft sie auf meinem Kopfkissen.
Jeden Abend wenn sie merkt, dass ich ins Bett gehe, legt sie sich auf mein Kopfkissen. Natürlich verscheuche ich sie dann und sie muss warten bis ich im Bett liege und darf sich dann anschließend dazu legen. Seit viereinhalb Jahren läuft das immer genau gleich ab. Sie legt sich aufs Kopfkissen, ich verscheuche sie und rufe sie dann wieder her. Vermutlich hofft sie jeden Tag aufs Neue, dass sie heute mal auf dem Kissen liegen bleiben darf.
Terrier geben halt nicht so schnell auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo, ein schöner Thread und lustige Macken..... zähneklappernde Hunde und so
Ja, auch meine hat Macken - sie steht total auf "Rudelkuscheln". Egal ob sie im Tiefschlaf ist oder spielend, sie kommt angefetzt, wenn ich meinen Mann umarme und küsse oder umgekehrt und springt wie ein Geschoss mitten zwischen rein. Wie gut, dass sie kein Bernhardiner ist. Entweder sie wird dann fortgeschickt - was sie auch befolgt - oder sie gewinnt! Dann seufzt sie ganz tief und schläft nach ausgiebigem Züngeln und Kopf gegen Kopf und Durchkuscheln seelig zwischen und auf uns ein - alle Viere von sich gestreckt. Das hat sie sich deshalb angewöhnt, weil sie nicht ins Schlafzimmer darf aber morgens vor dem Schlafzimmer immer das Wiedersehenkuschelritual mit uns statt findet.
Sie liebt es, mit ihren Kaustangen wie Zigarren im Fang rumzulaufen. Und sie zieht jede leere Klopapierrolle und jedes Tempo ihrem Spielzeug vor und verteilt die Fetzen im gesamten Haus.
Liebe Grüsse
Falbala -
Schöne Idee...
Unsere Hündin Emma liebt Möhren. Sobald sie hört, dass ich in der Küche Möhren schäle, erwacht sie auch aus dem tiefsten Schlaf, rennt in die Küche und schaut mich erwartungsvoll an....
Außerdem darf sie im Bett schlafen- sie schläft aber nicht wie andere HUnde am Fußende, sondern unter der DEcke in den Kniekehlen
Das ist im Sommer, wenn es sowieso so warm ist, nicht so prickelnd...Louis bekommt jeden Morgen sofort nach dem Augen aufmachen seine 5 Minuten, will spielen, wälzt sich rum, schmeißt sich auf einen....
Und das wenn ich noch kaum die Augen offen habe -
Lustiger Thread
Mein Snoopy hat einen verdammt niedlichen Tick: Sobald er nicht mehr weiter weiss (Z.B. beim Spielen oder wenn er einfach irgendwie keinen Bock mehr hat) fängt er an zu robben. Das ist so niedlich, er dreht sich dann teilweise auch so richtig und macht einen Robber vor, dann zurück, dann drehen und vor und zurück das ist sooooooooo süß, vor allem wenn er das z.B. im Obi macht, auf dem Teppich am Eingang, da bleiben alle Leute stehen und lachen.
Mein Chicco flippt beim Ballspielen immer aus. Ich spiele dann mit 2 Bällen, Snoopy rennt auch hinterher und kommt zurück, Chicco hält seinen die ganze Zeit im Maul, schaut dem Snoopy zu, und sobald der losrennt, schüttelt er den Ball ganz fest im Maul und macht ganz komische Geräusche. Das ist sein Spielen, er will wenn wir mit beiden gleichzeitig spielen gar nicht hinterherrennen.
Sehr süß meine Chaoten
-
letitia, meine schläft auch am liebsten auf meinem Kopfkissen! Auf meine super Idee mit ihrem eigenen Kissen hat sie sich nicht eingelassen.
Außerdem hat sie die Macke, das sie abends aus dem Büro nimmer gehen will. Das ganze läuft dann so ab:
ich packe meinen Rucksack, ziehe ihr ihr Geschirr an, sie legt sich vor die Haustür und "wurgelt" sich vor der Tür auf dem Teppich rum. In der Zwischenzeit ziehe ich Schuhe und Jacke an und es soll losgehen. Yippieh!
Bis dahin alles super. Und dann stehen wir vor dem Haus: sie stemmt die Beine in den Boden und nix geht mehr. Was v.a. dann toll ist, wenn wir es eigentlich eilig haben um die Bahn zu erreichen!
Ich muss gestehen: ich besteche sie immer mit einem Leckerchen, dann gehts! -
-
Ja, meine Kleine, obwohl sie noch gar nicht so lange bei mir wohnt hat auch schon eine "kleine Macke"...
Sie hat hier so ein gaaaaaaanz großes Kissen, damit es möglichst lange hält und da oben drauf ist eine weisse decke mit schwarzen punkten(dalmatiner-look)... und immer wenn man ihr die decke schön druaf legt wird die decke runtergebuddelt so liegt die decke 99% der zeit neben dem kissen.... und wehe, man hebt sie auf und will sie wieder auf das kissen legen, dann während man sie drauflegt nimmt sie sie ins maul und schleppt sie daneben... sieht einfach zu lustig aus... so shcläft sie halt nur auf dem kissen... schade eig für die decke...(die is so schön kuschelig;) -
Meine ganze Bande findet es übrigens witzig Möhren zu jagen. Sie klauen sich öfter Futtermöhren aus dem Pferdestall, die dann abgelegt werden um dann mit gaaaanz viel Körpereinsatz umkreist, gestellt und dann "gerissen" zu werden....Arme Möhren!
-
Unser Hundi darf Samstags morgens immer vor dem Aufstehen noch mit ins Bett. (Samstags deshalb, weil ich da die Betten immer frisch überziehe) Seine Macke ist... er schmeißt das Herrchen immer mit allen vieren aus dem Bett um mit Frauchen alleine kuscheln zu können.
Finde ich ausgesprochen gut. Nach den vielen Tritten die mein Männlein dann einstecken musste ist er dann auch so wach, das er freiwillig mit dem Hund ne Runde läuft und ich mich nochmal drehen kann.
-
Zitat
Und dann stehen wir vor dem Haus: sie stemmt die Beine in den Boden und nix geht mehr.
Schoen zu wissen, dass man nicht alleine einen "Esel" besitzt
-
Zitat
Terrier geben halt nicht so schnell auf.
Nee...
Wenn mein Hund mal mit ins Bett darf, legt er sich auch genau immer aufs Kopfkissen bzw. gleich auf meinen Kopf drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!