Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde?
-
-
Schöner Thread Trixi
Hm, mal überlegen.
Unser Dackel hatte eine seltsame Macke, der ging immer alleine Gassi. Waldi kam als "Erbe" zu uns und hatte vorher in einer Wohnung mit einer alten Frau gelebt. Dann zog er zu uns ins Haus und dem großen Garten. Naja, wenn wir noch in der Schule waren, ist Waldi spazieren gegangen, wir haben nie rausgefunden, wie er rausgekommen ist. Auf jeden Fall stand immer irgendwann ein Nachbar vor der Tür und meinte, ihr müßt Euren Hund mal wieder abholen. Der ist immer quer übers Feld und saß dann auf dem Feldweg. War in der Mitte zwischen uns und der Straße. Die Macke hat er beibehalten, aber immer, wenn wir ihn abgeholt haben, hat er sich einen Keks gefreut. Theorie war, er hat auf uns gewartet, bis wir aus der Schule kommen, aber irgendwie in die falsche Richtung gegucktBibo knurrt beim Begrüßen, daß hört sich für Aussenstehende sehr krass an, aber sie ist halt so. Ist schon nicht einfach, den Leuten zu erklären, daß es kein böses knurren ist, sondern, daß sie sich einfach nur tierisch freut
Dusty mag nicht durch angelehnte Türen gehen. Sie bleibt vor der Tür stehen und guckt blöd. Bibo macht es eher als Dampfmaschine, Attacke, hier komme ich.
Dusty mag es nicht auf verknüddelten Decken zu liegen, dann guckt sie immer voll gefrustet. Bibo ist so ein Profi-Decken-VerknüddlerGruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist eine einzige (liebenswerte
) Macke.
-Er kommentiert alles mit komischsten Lauten.
- Benimmt sich zu menschlich.
- Zeigt ein schlampiges Verhalten im Bezug auf Menschen.
- Nuckelt an Spielzeug wie ein Baby
- Kreischt wenn es zum TA geht
- Springt sofort auf wenn man den Grieps vom Apfel erreichtUnd so weiter
-
Bevor wir spazieren, gehe ich nochmal aufs Klo. Inzwischen brauche ich mich nur umzuziehen und Bonny läuft schon mal zur Klotür und öffnet sie für mich und geht auch nicht eher weg, bevor ich nicht drin verschwunden bin.
2.mal in der Woche kommt bei uns ein Bäckerwagen vorbei. Mittwochs macht Bonny nichts, aber Samstag, sowie die Bimmel zu hören ist, jault und bellt sie ein paarmal und wird hektisch. Nein, sie will keinen Kuchen haben, wir gehen Brot kaufen und danach geht es spazieren
-
Tolles Thema
Mein Herr hat auch einige liebenswerte Macken.
Er ist ja noch relativ jung und hat noch seine Renn-Attacken. Also wie das die lieben Kleinen so machen, von jetzt auf dann losrennen und wer im Weg steht hat Pech.
Ich muss nur sagen "Was haste denn hier gemacht?" und schon geht das Gerenne los.
Wenn ich meinen Hund nen rohen Knochen hingeben, wird der ersteinmal gejagd: Hintern in die Höhe, 3x böse angebellt, mehrmals knurren, mit ganz bösem Blick drumherum laufen und ANGRIFF!!!
Wenn ich am PC sitze, kommt er manchmal ins Zimmer gefegt. Reckt seinen Hintern in die Höhe, krabbelt in der Stellung eine Runde durchs Zimmer, springt auf und rennt wieder raus.
Ich habe schon irgendwie einen komischen Hund. Naja so lange er keine Nase geputzt haben will.
-
tolles thema!
willy wohnt bei meinen eltern, bei denen ich vor einigen jahren ausgezogen bin. jedesmal wenn ich mit meinem freund zu besuch da bin, begrüßt er uns zunächst und verschwindet dann heimlich und flink im wohnzimmer. er setzt sich schnell auf seinen eigenen hundesessel, weil er jedesmal wenn besuch da ist, angst hat, dass sein platz weg ist. voll die mahnische macke schon. wenn alle kinder mit partner da sind, wirds schon mal eng, aber er ist eigentlich eh viel lieber auf dem balkon... wir sitzen dann alle am tisch und essen und willy schnauf und stöhnt- bis er mittelpunlt ist.ach ja, also golde liebt er wasser. er geht dann in unseren fluss und fängt am ufer an zu tauchen und zu schnaufen. manchmal bellt er unentwegt. grund: ein riesiger stein, den er unmöglich ins maul bekommen kann. und er schafft es doch. der stein wird geborgen und fällt ihm spätestens auf dem weg aus m maul und dann gehts richtig los.... eine gebelle und gehüpfe.irgedwann schafft ers und lässt ihn dann doch ganz ohne kommentar fallen um heim zu gehen...
ah ja er hasst igel. er hasst sie so sehr dass er rein beißt und das tut weh, weshalb er nochmal rein beißt, aber das tut noch mehr weh... ah- teufelskreislauf
-
-
wo soll ich anfangen
Also:wenn er schmusen will,schmeisst er sich auf den Rücken,fängt an zu grinsen und macht dabei Geräusche wie ein Delphin.
Wenn ich telefoniere und es dauert ihm zu lange,wenn wir vorher gespielt haben z.B.dann bellt er wie blöd und hüpft um mich rum.Wenn ich dann sage "Schluss"rennt er eine Wildschweinrunde und legt sich dann beleidigt hinWenn er nass ist,schrubbt er sich an wänden trocken
Er kann auf Kommando Telefon bringen,verwechselt dieses aber ab und an mit der Fernbedienungund guckt dann beleidigt wenn ich dann nochmal sage,er soll das Telefon bringen.So in der Art,hey mann da ist es doch
-
klasse Idee der Fred!!
Also, Luna
1. labert uns an wie´ne Siamkatze, wenn sie beschäftigt sein will (jault, fiepst, "erzählt",schnattert)
2. seit sie weiss, dass ihre Spielzeugente quietscht, wenn man ihr auf den Stoffbauch drückt, rast sie jeder Ente hinterher, gucken, ob das dumme Ding auch quietscht. Blöderweise lassen die echten Schnatterer das nicht zu
3. wenn sie gefressen hat ( was ihre einzige negative Macke ist, da sehr mäkelig...) schmeisst sie sich hin und putzt sich wie ne Katze mit den Pfoten das Maul
und wenn sie in ihrer Mäkeligkeit der Meinung ist, das schmeckt nicht, dann lässt sie das Fresschen nicht einfach aus dem Maul fallen, nein, sie spuckt es uns im hohen Bogen vor die Füsse, begleitet von einem echt angewiderten Gesichtsausdruck4. will sie mich morgens wecken, hupft sie aufs Bett, stellt sich über mich und guckt mich hypnotisierend an. mach ich dann den Fehler, auch nur ansatzweise den Wachzustand erkennen zu lassen, hab ich die Zunge quer überm Gesicht und eine breit grinsende Hundenase sagt "na bitte, geeeht doch!"
-
Ohja was für eine Idee! Tolles Thema!!!
- Alanna geht sich jeden Morgen ein "über-die-Augen-Streicheleinheit" bei Herrchen abholen, bevor zu mir ins Bett kommt
- sie flippt aus bei dem Wort "Zähneputzen"
- sie "fragt" ob sie ins Unterholz darf um zu schittern
- sie hütet meine Meeris... und wehe ich vergesse eins...
-wenn sie mit Vllgas angerannt kommt und mir zwischen die Beine durchrennt (bei mir gehts noch... Herrchen singt dann schonmal etwas höher
)
-..............
-
Zitat
Nix da, werd ich postwendend meinem Sohn erzählen- der schickt unseren Hund nämlich immer selber Bälle wieder aus den Tümpeln angeln. Hund taucht dann immer brav mit genervtem Gesichtsausdruck seinen ganzen Kopf ins Wasser, um den Ball wieder zu finden. Das nächste mal werde ich Sohnemann sagen, er soll die Hose ausziehen und selber suchen - das Video stelle ich dann hier ein - aber nur wenn ich auch eins von dir bekomme
Lg, Trixi + Diego
AARGH!
Du solltest das doch nicht weitererzählen.Ich warte dann also auf das Video deines Sohnes. Wenn er sich traut, dann ich auch. Aber dafür will ich Gage! Die Lumpis grinsen schon genug :zensur:
Ich lach mich übrigens gerade weg über eure Hunde
-
Zitat
3. wenn sie gefressen hat ( was ihre einzige negative Macke ist, da sehr mäkelig...) schmeisst sie sich hin und putzt sich wie ne Katze mit den Pfoten das Maul
und wenn sie in ihrer Mäkeligkeit der Meinung ist, das schmeckt nicht, dann lässt sie das Fresschen nicht einfach aus dem Maul fallen, nein, sie spuckt es uns im hohen Bogen vor die Füsse, begleitet von einem echt angewiderten GesichtsausdruckNoch vergessen
Dusty ist so ein richtiger Erzählhund. Wenn sie Hunger hat oder Bock auf spielen, dann erzählt die, was das Zeug hält
Und wenn sie so richtig aufgeregt ist, dann fängt sie an mit den Zähnen zu klappern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!