Was für liebenswerte Macken haben eure Hunde?
-
-
@ SophJess unser Neufundländer ( reinrassiger..) war damals nicht Eifersüchtig auf mein Kaninchen sondern er hat sich dann als persönlicher Bodygard entpuppt
Hatte mein Kaninchen manchmal auf der Wiese in einem großem Gehege und da hat sich der Neufundländer immer "direkt" davor gelegt und den Hasen stuuuundenlang beobachtet und es durfte keiner an das Gehege außer ich - weil ich hab ihn ja auch immer gebracht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hat eigentlich nur eine Macke...wenn sie in Spiellaune ist und ich gehe nicht darauf ein...fängt sie an zu "sprechen"...also kein Jaulen, bellen oder so...eher so ein grummel gähnen wie OUAOua..OUeeOue...grigr...i ich finde jetzt keine entsprechende Buchstabenzusammensetzung.
Sie hört dann auch gar nicht mehr auf...meine Tochter sagt dann immer das sie ..."Mama spielen" sagt....
Auf jeden Fall hört es sich wirklich an als wenn sie die Menschensprache imitiert
-
mir ist gerade noch was lustiges eingefallen:
wenn rammi im garten papa bei der gartenarbeit hilft, (mein papa sähte vor einigen tagen kartoffeln ein), dann holt er diese brav ans tageslicht und rennt damit vor meinem papa weg, der natürlich total genervt hinterherrennt, um den hund die knolle abzujagen. da rennen die beiden über die beete und machen mehr kaputt als sie eigentlich wollen.
rammi guckt auch genau zu, ob mein papa alles richtig macht.
schneidet er gras, dann sitzt er total fasziniert daneben. bleibt ein längerer grashalm übrig (den mein papa beim schneiden übersehen hat), dann rupft er ihn raus. muss ja alles seine ordnung haben. -
Morgens wenn der Wecker klingelt (alternativ: am Wochenende, wenn die Sonne aufgeht), ertönt ein dezentes Fiepen vom Bettrand. Frauchen hebt die Bettdecke leicht an, Merlin springt aufs Bett, verschwindet komplett unter der Decke, schmiegt sich an Frauchen (rückt auch nach, wenns mir mal zu warm ist und ich wegrücke) und dann schlafen wir noch ein paar Minütchen oder Stündchen. Megasüß, vor allem weil er niemals unaufgefordert ins Bett springt! Ein leichtes Tippen auf der Matratze oder das Anheben der Decke genügt, aber wenn ich "Schschsch!" mache, verzieht er sich postwendend wieder in sein Körbchen - nicht ohne einen genervten Seufzer, aber immerhin.
-
Über die Tage sind mir noch ein paar Macken von Wayne auf-/eingefallen, als das wären...
- Rucksack bewachen: seit gut zwei Jahren bewacht Wayne immer mal wieder den schwarz-roten Rucksack meines Freundes
Nicht, dass ich nicht selber auch einen schwarz-roten Rucksack hätte, aber meiner scheint uninteressant zu sein.- Äpfel pflücken: sobald die kleinen roten "Bällchen" an den Bäumen Form annehmen, sprich: reif werden, lässt es Wayne sich nicht nehmen, bei jeder sich bietenden Möglichkeit die Dinger anzuvisieren, zu springen und zu pflücken. Er liebt es!
- der "gute Nacht"- sowie der "Zecke erfolgreich entfernt" -Keks: Waynes Keksdose steht bei uns im Regal. Bei jeder entfernten Zecke will er die unbedingt erst kontrollieren, dann schnaubt er zufrieden und rennt zum Regal, um sich seinen "Tapferkeitskeks" abzuholen, genauso nach der abendlich letzten Pipirunde..
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, sind Videos in diesem Thread erwünscht?
Ist wohl irgendwie untergegangen, diese rethorische Frage
.
Ich sag jedenfalls "JA"!!Wauzihund
-
Mein Hund hat auch so seine Macken...
-wenn man ihn am Hals krault muss er immer gähnen
-alles was es zu essen gibt und es nicht täglich gibt muss man erst mit spielen, in die luft schnappen, bellen, po in die luft strecken
-er geht aufs Bett und fängt an zu "buddeln" steckt seine Nase ganz fest rein, springt hoch und buddelt weiter
-wenn er nass ist muss er sich immer schütteln und irgendwie wackelt am ende immer der po, wälzt sich auf dem Teppich und bekommt seine 5 min.
-er spielt mit allem Handschuhe, Socken, Waschlappen
-macht Schrank auf wo vorher sein Zeug drin war, jetzt Schuhcreme etc. die hat er mir auch schon angebracht -
Mein Hund "spricht" im Schlaf.Gerade auch wieder. Der gluckst dann immer ganz leise (nehme an, er verbellt etwas im Schlaf). Das hört sich soooo süß an.
-
Da hat meiner auch ein paar:
-Er macht sich immer unendlich breit auf der Couch und im Bett.
-Kommt immer schmusen, wenn er gefressen hat.
-Will immer nach dem Herausdrehen an den Zecken riechen
-Knibbelt beim Schmusen immer mit den vorderen Zähnen
-niest einem IMMER direkt ins Gesicht -
Ich find den Thread super!!
Und ich für meinen Teil freu mich auch schon aufs Video...
- Meine hat ja für ihre Winzigkeit sehr lange Beine. Abgesehen davon, dass sie erbärmlich aussieht, wenn sie nass ist - dünn, wie man es nicht vermutet, unter ihrem Puschelfell und die rosagraufarbene Haut - schüttelt sie sich so dolle, dass ihr's die Beine immer wegzieht und sie wegfliegen wie bei einer Marionette. Das sieht echt zum Schiessen aus
- Sie klaut immer meine - ähem - Slips und trägt die Trophäe durch die Wohnung.... wenn ich nicht aufpasse, auch, wenn Besuch da ist.....
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!