Wie groß wird sie mal?

• Ich denke Labbigröße nicht ganz, und eher nicht so kräftig.
    Wie vorher geschrieben, Endgröße hängt von de Fütterung ab und von Umwelteinflüßen, ist falsch. Die Endgröße ist genetisch vorprogrammiert. In welchem Alter die Endgröße erreicht wird, hängt natürlich vom Futter ab. Für größere Hunde gibt es eine Faustregel, mit 6 Monaten sind 90% der Endhöhe erreicht.
    Laß doch mal einen Gentest machen, dann weißt Du über den Papa Bescheid!
    LG Ina

• Zitat

Hallo!

Bei deinen Angaben glaube ich nicht, dass sie so groß wie ein Labrador werden wird. Emma hatte in dem Alter auch ungefähr die Größe. Sie ist nun ca 46 cm und hat 16 km. Ich denke so in dem Rahmen sollte deine auch werden. Sie wird jetzt ja nicht mehr so schnell wachsen wie in den ersten Monaten.

Süße Maus ist das! Könnte sie glatt klaun!

So denk ich auch, also mit der Größe :lol:

ich würde auf einen GoldieMix tippen - süsse Maus :smile:

• Zitat

Hallo!

Bei deinen Angaben glaube ich nicht, dass sie so groß wie ein Labrador werden wird. Emma hatte in dem Alter auch ungefähr die Größe. Sie ist nun ca 46 cm und hat 16 km. Ich denke so in dem Rahmen sollte deine auch werden. Sie wird jetzt ja nicht mehr so schnell wachsen wie in den ersten Monaten.

Süße Maus ist das! Könnte sie glatt klaun!

:gut:

Ich denke auch, dass sie etwa 45 cm groß und 15-18 kg schwer werden wird ;)

Es gibt eine Wachstumstabelle... ich hatte die mal eingestellt :???:

• oh vielen Dank für die netten Antworten!

finde dieses Mischungen zwar sehr verwunderlich, aber auch echt süß.-.
    nur kann ich sagen, dass bei Maja nichts so unproportional ausgebildet ist und ich mir nen labbi oder goldi (auch wenns natürlich vieles erklären würde :lol: ) nicht vorstellen kann

tendiere von anfang an dazu, dass der Dad auch ein Mix war, was für mich so ein Gentest nur bedingt sinnvoll macht...was die Mutter ist, wissen wir ja..

ich glaube das Geld investiere ich lieber in ein OP-Sparkonto ;)

Das mit den 90% würde bedeuten, dass sie dann in zwei Wochen 90% ihrer Gesamtgröße erreicht hätte. MHmm :???:

Wünsche mir schon, dass da noch ein bisschen was kommt,
    so 48cm und 15kg wären mein Traumendhund Maja :lachtot:

Denkt ihr sie ist zu dünn?

Zitat

Die ist aber leicht für ihre größe daher denke ich wird sie auch nicht breit vom Körperbau.

In der Hundeschule ham die gesagt, sie wäre zu dick!!!!!!

• Ob sie zu dick oder zu dünn ist kann man so schlecht beurteilen. Ist es dir möglich noch weitere Fotos einzustellen? Eines von der Seite und vielleicht noch eines von oben wäre nicht schlecht.

Bei Junghunden ist es immer etwas schwieriger. Du solltest aber beim streicheln die Rippen ohne Druck gut fühlen können. Und, wenn du von oben auf sie guckst sollte die Taillie gut zu erkennen sein.

Guck mal hier, da ist ein Beispiel!

http://www.royal-canin.de/hund/der-hund/…es-gewicht.html

• Zitat

:D

:schockiert: :lachtot:

und wegen der dicke würde ich mir eine sorgen machen die kleine ist doch noch im wachstum ;)

mein merlin war kurzzeitig auch angeblich zu dick (laut HS) als welpi aber inerhalp von ca 2 wochen war davon nix mehr zu sehn ;)

• naja wisst ihr, ich empfinde sie fast als zu dünn
    und es verwirrt mich doch stark, dass die in der HuSchu meinen "sie hat viel zu viel drauf"...

zur besseren beurteilung noch ein paar Fotos:

unser 1.Mal am Strand (sie sieht da nich so glücklich aus, aber das war sie)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie guckt grad Affen im Zoo an :hust:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

von der Seite...

schräg von der Seite...

und die Maus von oben...

Also Expertenteam, was sagt ihr????

• Zitat

Können so komische Paarungen wie Bolonka Zwetna (mutter) x Aussi (Vater) überhaupt vorkommen?
    Oder Dalmatiner (Mutter) x Westi (Vater)?

Wie sieht das aus, kenn mich bei solchen Verpaarungsfragen gar nicht aus.

Also ich kenne einen Dackelschäferhundmischling, da ist mama Schäferhund und Papa Dackel :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!