Beiträge von Dalmi-Neuling

    Zitat

    Ach, keiner schlägt dich... wenn der Hund sonst hungert.. lieber Pedigree.


    Bei Fleishc musst du aber aufpassen. Schweineflisch kann den für den Hund töglichen Asjetzski Virus beinhalten. Und dann wirds ganz böse.


    Ich kenne einige Dalmibesitzer die auf BARF umgestellt haben wäre das vielleicht eine Möglichkeit?


    Hmm... BARF hab ich mir auch schon überlegt, aber ist das nicht recht teuer und Aufwendig??
    Zeit hätte ich schon bin ja in Elternzeit.

    Zitat

    Und der Hund ist auch gesund?
    :???:


    Ja zu 100% gesund, haben sie durch checken lassen das hat sie schon seit wir sie haben.



    Auf die Fleischsorten habe ich bisher nicht geachtet.
    So nun schlagt mich nicht, mir ist gestern das futter ausgegangen hab ihr dann von ner kleinen Dose Pedigree (halte ich nichts von) was gegeben (wirklich nur ne not Lösung). Bisher ist ihr Kot völlig normal aber wenn DoFu dann was gscheites

    Ich möchte meine Dalmatiner Hündin auf Dosenfutter umstellen, nun wäre nur die Frage auf welches, was könnt ihr Empfehlen was auch zu bezahlen ist??
    Möchte dieses dann mit Gemüse und Reis mischen.


    TroFu frisst sie sehr schlecht aber sie sollte mal ein bissel mehr auf die Rippen bekommen.


    Das andere ist das sie einen Empfindlichen Magen hat, sie kann nur ihr Trockenfutter fressen oder Leckerlis, schweineohren verträgt sie auch aber so bald ich ihr mal was anderes geb, ein Stück Fleisch (ungewürzt) oder sonst was was sie fressen darf bekommt sie sofort Durchfall ist echt schlimm

    Ich danke euch für eure Antworten, ich weis nicht warum aber heute lief es schon alles viel besser ;)
    Denke durch eure Beiträge bin ich selber auch wieder etwas ruhiger und habe Hoffnung das es alles besser wird.


    Sie durfte heut machen was sie wollte (also nichts anstellen) ;)
    Vorhin hat sie sich hingelegt und geschlafen und war die ruhe selbst.


    Nun war eben Schwiegerpapa kurz da hab sie bevor er rein kam auf ihren Platz geschickt und sie blieb in ihrem Korb knurrte aber und ist rumgehüpft habe es aber Ignoriert :-)


    Das was mir der Hundetrainer vorgeschlagen hat, werde ich nicht machen keine Sorge das weis ich schon das man sowas nicht macht und es ein Hund erst lernen muss ;)


    Ja es waren schon gute Tipps dabei, doch sind die Abgabe-Ratschläge einfach nur unnütz weil wöllte ich sie wirklich abgeben würde ich hier nicht nachfragen.


    Danke, nach den andere Beiträgen dachte ich schon es kann keiner helfen, aber dein Beitrag ist sehr nützlich und Hilfreich.
    Sie hat ihren festen Platz immer wenn Besuch kommt schick ich sie auf ihren Platz, wenn es Klingelt das Interessiert sie überhaupt nicht nur wenn dann jemand rein kommt will sie hin und hoch springen.
    Wir machen das nun sicher schon seit 2 Monaten so doch irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht besser wird.


    Und da es manche falsch verstanden haben, nein nicht mein Hund nervt sondern ihre Aufdringliche Art.
    Sonst ist sie ja ein toller Hund, folgt super!


    Wir machen auch Kopfarbeit, such spiele, Tricks lernen oder schon gelernt weiterhin üben.
    Nein ich bin in keiner Hundeschule, hab einen Hundetrainer.

    Zitat

    Sie schreibt doch, sie denkt an abgeben, wenn ich wegen solcher Kleinigkeiten meinen Hund abgeben will, dann kann die Liebe ja nicht so groß sein.
    Und nochmal, mir tut der junge Hund leid.


    Wegen der angeblichen Probleme; das bekommt man mit üben raus, sollte eigentlich bekannt sein.


    also mir bekommt es manchmal echt so vor als würden manche nicht lesen können. Ihre Aufdringliche Art hat sie schon recht lange, ich üb schon seit dem sie Angefangen hat es hat sich aber noch kein bissel gebessert.
    Das ich manchmal denke sie Abzugeben heißt nicht das ich dies tun will, würde ich es wollen würde ich hier sicher nicht um Hilfe fragen!
    Weis schon warum ich nie was in Foren frag weil alle Foren gleich sind, statt Hilfe kommen meist Beträge die kein bissel weiter helfen

    Zitat

    Entschuldige, aber du hast diesen Hund, so wie du hier schreibst nicht verdient. Klingt jetzt superböse aber hallo ? Dalmatiner sind freundliche neugierige , aktive Hunde!! Keine trauerklösse die lahmarschig umherwandeln !!!! Sowas habe ich ja noch nie gehört. Abgeben wegen sowas. Habt ihr eine Bindung ??


    Nehm dir einen Trainer oder übe selber an diesem - wahrlich nicht allzukrassem - Problem.


    Sorry aber auf solche Beträge kann ich verzichten, meint ihr ich geb sie ab nur deswegen nein, ich hab das hier gepostet um mir hilfe zu holen und nicht um solche Beiträge zu bekommen, darauf kann ich gerne verzichten. Keiner hat gesagt das sie ein trauerkloos ein soll oder lahmarschig umherwandeln soll, hier geht es darum das sie so extreme aufdringlich ist.


    Nun wird sicher gleich kommen das wenn ich nicht mit Kritik umgehen kann ich nicht hätte schreiben sollen, ich kann mit Kritik umgehen aber in den Foren ist es doch immer das gleich, wenn man Hilfe sucht bekommt man teilweise unnütze Beiträge!!!!!!


    Einen Hundetrainer habe ich hin zu gezogen, er sagt ich muss dem Hund zeigen wer der Boss ist, aber ohne das sie Angst bekommt. Also um direkt zu sein meint er damit das ich den Hund brechen soll.
    Ist hier in der Gegend der beste Hundetrainer, selber ist er bei der Polizei Hundeführer

    Ich weis nicht was ich tun soll, ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und hab selbe schon zwei Hunde erzogen doch mit meiner jetzigen Hündin bin ich so langsam echt am Ende. Sie ist ein Klasse Hund folgt super, läuft ohne Leine bei Fuß, kann alle Grundkommandos und auch ein paar Tricks.


    Wir gehen zwei mal am Tag spazieren, in der Früh nur eine kurze Runde, am Mittag ca. 20min und am Nachmittag/Abend 45min - 60min kommt immer ganz drauf an.
    Sie ist ein sehr sozialer Hund und versteht sich mit allem und jedem, nur beim Fressen kennt sie kein Spaß.


    Mein Problem ist nun, wenn wir Gassi gehen und es kommen andere Hunde entgegen und sie ist an der Leine freut sie sich riesig zieht wie eine Blöde hüpft rum und das nervt, bei Leuten wenn entgegen kam war es damals auch so da hat sie es nun nicht mehr.


    Das schlimmere Problem ist aber, wenn Besuch kommt ist sie so extreme aufdringlich, springt hoch, gibt keine ruhe und will die ganze Zeit beachtet werden vom Besuch.
    Ich hab nun angefangen das wenn Besuch kommt sie nicht beachtet werden darf erst wenn sie Ruhe gibt, der Besuch hält sich auch dran aber sie kommt kein bissel runter sondern spinnt die ganze zeit rum fiebt tut und macht.


    Ich bin echt schon kurz davor zu sagen das ich sie weg gebe weil ich schon keine Bindung mehr zu ihr hab und wegen jeder kleinigkeit reg ich mich total auf. Muss dazu sagen das es schon sehr lange so geht.


    Achso was evtl. noch wichtig ist, sie ist 8 Monate alt und ein Dalmatiner